Elenyafinwes Profilbild

ElenyafinweModeratorin

42 Abonnenten, 68 Abos Rang: Göttlicher Autor

Elenyafinwes Beiträge im Forum

Am 03.03.2017 um 11:40 Uhr
Hallo, Roiben, erst einmal: Wir sind nicht Wattpad, hier wird nicht einfach so gelöscht. Es sei denn, es handelt sich eindeutig um Spam ;) Ich hoffe, ich hab jetzt richtig verstanden, was du meinst. Also, was in die Autorennotiz gehört, ist eigentlich recht einfach: Alles, was nicht die Erzählung an sich ist. Also Infos zu Charakteren, Zitate, sonstige Hintergrundinfos ect. Wenn du das nicht bei jedem Kapitel über- oder unterhalb des Textes haben möchtest, gibt es seit letzter Woche auch die Möglichkeit, im Texteditor unter Stil »Autorennotiz« auszuwählen. Die sind für Informationen gedacht, die nur vor oder nach einem bestimmten Kapitel hingehören. Was in welche der beiden Möglichkeiten der Autorennotiz gehört, kannst du selbst entscheiden. Das sähe dann so aus. Ich hoffe, das hilft weiter ^^ lg Auctrix  Mehr anzeigen
Zum Thread Wohnzimmer
Am 02.03.2017 um 18:23 Uhr
*schreibt das jetzt nur, um sich auch wirklich zum Hausarbeit schreiben zu zwingen* Ich schreib jetzt an der Hausarbeit  Damit ich Montag wenigstens etwas zum Abgeben habe, das sich auch irgendwie zeigen lässt. Unsere Dozentin gab uns weniger Zeit, als uns zustünde und wir Dumpfnudeln denken natürlich keiner daran, dagegen Revision einzulegen. Meeh. Und mir hängt dieses Buch zum Halse raus, das ich bearbeite. Hätte ich das gewusst ... Mehr anzeigen
Am 02.03.2017 um 8:38 Uhr
Buchmesse, ganz einfach. Er kommt zu mir statt ich zu ihm xP
Zum Thread Handarbeiten united
Am 01.03.2017 um 13:19 Uhr
@Xenia Ach, du warst das? Cool! Ja, die hab ich gesehen, die war ziemlich cool. Solche Figuren kann man auch stricken, aber ich hab leider (noch) nicht gelernt, wie das geht. Ich hab mir aber mal eine Elrond-Puppe machen lassen, die ich jetzt immer knuddel, wenn ich ne Badfic les xP Ans Häkeln kam ich irgendwie nie so recht ran, was aber vlt daran liegt, dass ich es mir nur mal mit einem schlecht erklärten Buch versucht hatte beizubringen und das nach hinten los ging. Ich kenn da aber einen YT Kanal, der sehr schöne Strick- und Häkelvideos macht, auch Anfängeranleitungen. Jedenfalls: Ich find solche Figren ziemlich cool! Mehr anzeigen
Am 01.03.2017 um 8:52 Uhr
Du verlangst von mir, dass ich mich für ein Buch entscheide? Nicht dein Ernst!  Sanderson ist großartig! Und nicht mal mehr ein Monat und ich kann ein Pläuschchen mit ihm halten!!! Es ist nicht mal das "Huchu, ich bekomm Autogramme", von denen hab ich schon zwei (eines auf Arcanum Unbounded und eines auf Words of Radiance), sondern wirklich, dass ich ihn in persona sehe und nicht nur auf Videos. Tatsächlich mag ich aber das Stormlight Archive von ihm am meisten. Von seinen All Age Sachen sprechen mich die Reckoners am meisten an. Mehr anzeigen
Am 01.03.2017 um 8:44 Uhr
Jo, würde ich machen. Ich meine, ich bin die einzige mir bekannte deutschsprachige Autorin, die im Stormlight Archive schreibt xP (Pssst, dein Post hat irgendwie kein Ende.)
Zum Thread Mehrere Vorschläge
Am 27.02.2017 um 11:23 Uhr
Ich habe auch noch einen Vorschlag. Er bezieht sich auf die Story-Startseite. Und zwar sind da ja erst einmal die Textsorten aufgeführt, und erst, wenn man auf eine klickt, kommen die Genres. Ich fände es toll, wenn es eine Möglichkeit gäbe, ein Genre auszusuchen, und dann alle Texte (also alle Textsorten) mit diesem Genre angezeigt werden. Sonst muss man ja, wenn man z.B. Fantasy lesen will, mehrere Textsorten durchsuchen, bis man etwas findet, das einen anspricht.  Deine Argumentation bezüglich der Story-Startseite macht durchaus Sinn. Das Einbauen dieser Möglichkeit ist zwar äußerst umständlich, da unser System nicht darauf ausgelegt ist, wurde aber trotzdem auf die TODO Liste gesetzt. Ich hatte auch schon einmal so etwas ähnliches angemerkt, aber bei längerem darüber Nachdenken macht das momentane System eigentlich schon Sinn. Ein Text kann zum Beispiel von der Textsorte her entweder Roman sein oder Gedicht (dann wird es nur bei Mischformen kompliziert, aber die kommen relativ selten vor). Derselbe Text kann aber sowohl Fantasy, als auch Romanze als auch Abenteuer sein. Momentan kann man ihn also sehr leicht bei mehreren Genres einsortieren. Wäre das dann nicht eher ein Fall für die Suche? Dass man bei der Suche eine Möglichkeit hat, innerhalb mehrerer Textsorten nach einem bestimmten Genre oder mehreren zu suchen? Mehr anzeigen
Am 23.02.2017 um 23:45 Uhr
Also ganz gerade freue ich mich auf den 7.3.17, da ich bis dahin meine Hausarbeit abgegeben habe und das Ding endlich los bin. Just in diesem Moment freue ich mich über meine Vögelchen, welche gerade miteinander kuscheln und so ganz süß leise quietschen dabei

Zu empfehlen

NightmaresOfJack
NightmaresOfJack
Niloduck
Niloduck
Niyopun
Niyopun
NoraAron
NoraAron
Noxxy
Noxxy
Olympia
Olympia