BerndMooseckers Profilbild

BerndMoosecker

16 Abonnenten, 5 Abos Rang: Pedant

BerndMooseckers Kommentare

Zur Story Viola 1
Vor 6 Tagen, 18 Stunden und 30 Minuten
Liebe Silly,
eine berührende Geschichte, die mich sehr bewegt hat. Die Melodie hören, die Melodie des Lebens. Die eine Melodie, die niemand sonst hört. Wer in der Lage ist diese Melodie zu verinnerlichen, nur der kann in sich selbst ruhen.
Höre ich die Melodie? Ab und zu, ja. Nein, sogar oft, aber genau so oft habe ich das Gefühl, ich bin nur geboren, um ruhelos suchen bis zum Schluss.
Liebe Grüße
Bernd
Am 08.01.2024 um 21:20 Uhr
Liebe Silly,
eine schöne Geschichte über die Lust am Schreiben oder über das Überwinden einer Schreibblockade. Ich habe Dein Werk mit Freude gelesen und hoffe, dass auch ich von den Buchstaben inspiriert werde.
Liebe Grüße
Bernd
Zur Story Von Rot auf Grün 1
Am 28.11.2023 um 21:08 Uhr
Liebe Mira,
Deine gefühlvolle Geschichte über den Schmerz, der einen ereilt wenn man versetzt wird, hat mich mitten ins Herz getroffen. Ich wurde nicht versetzt, aber das Gefühl, das mich ereilte, als ich nach einem langen gemeinsamen Weg allein auf der Straße stand und nicht wusste, wie es weitergehen könnte, ist genau das Gefühl, das Du in Deinen Worten beschrieben hast.
Liebe Grüße
Bernd
Am 23.10.2023 um 22:30 Uhr
Liebe Silly,
dunkle Gedanken an die Verbindung mit einem Menschen, dessen "Liebe" nicht zu ertragen war. Du hast das in ein schönes Gedicht gepackt. Das Schreiben möge Dir helfen, Dein Selbst zurückzugewinnen.
Liebe Grüße
Bernd
Zur Story Es war einmal... 1 1
Am 13.10.2023 um 23:06 Uhr
Liebe Silly,
das Verhältnis zu einem Narzissten hast Du in eindrucksvollen Versen beschrieben.
Ich weiß nicht, wo die Schwierigkeit liegt, dass es schwer fällt einen Narzissten zu erkennen, aber ich weiß, es fällt schwer.
Liebe Grüße
Bernd
Am 22.08.2023 um 22:44 Uhr
Hallo Nicolas,
mit Deinen sehr emotionalen und eindringlichen Gedanken zu Leben, Tod und Vergänglichkeit entwirfst Du ein pessimistisches Weltbild. Die gleichen Gedankengänge versuche ich positiv zu verarbeiten.
Als ich nach einer furchtbaren und hoffnungslosen Nacht neben der leeren Hülle der Frau saß, mit der ich fast sechs Jahrzehnte in leidenschaftlicher Liebe verbunden war, ging mir all das, was Du schreibst, durch den Kopf, aber mir wurde umgehend klar, in jedem Ende ist auch ein neuer Anfang verborgen.
So sehe ich die Endlichkeit, obwohl sie an sich keinen Wert hat, als gegeben an. Wir werden geboren, um zu sterben. Durch Geburt und Tod sind allen Lebewesen natürliche Grenzen gesetzt. So schwer es mir fällt, mit dem Verlust umzugehen, es öffnen sich täglich neue Türen - Türen, durch die ich bereit bin zu gehen und sei es, nur um zu sehen, was sich dahinter verbirgt.
Über meinen eigenen Tod mache ich mir keine Gedanken. Er wird kommen, eher morgen, als in zehn Jahren. Ich bin eben ein alter Mann.
Liebe Grüße
Bernd
Mehr anzeigen
Am 13.08.2023 um 0:25 Uhr
Ja, ich bin ein alter Rentner und so hat diese Story vieles aus einem langen Arbeitsleben wieder in mein Gedächtnis zurück geholt.
Thorsten ist ein ganz normaler Mann, es gibt Millionen Frauen und Männer, die ihr Leben so fristen. Vielleicht liegt es an der inneren Einstellung zum Leben, ob man so ist, wie Thorsten oder ob man sein Leben als erfüllt ansieht.
Auch ich kenne diese Tage, an denen man den Eindruck hat in einer Sackgasse gelandet zus sein. Aber doch wird mein Leben im Rückblick auf Arbeitswelt eher von positiv verlaufenen Tagen geprägt.
Für mich ist die Erzählung abgeschlossen und regt zum Nachdenken an. Da bin ich nun anderer Meinung als suedehead und Silly und das zeigt eigentlich nur, dass man das Leben aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten kann und muss.
Liebe Grüße
Bernd
Mehr anzeigen
Zur Story Eisenherz 1 2
Am 12.08.2023 um 22:55 Uhr
Liebe Silly,
da hast Du tief über Sinn und Unsinn von KI nachgedacht.
Obwohl ich so lange in meinem Leben Programme entwickelt und verkauft habe, mich erschreckt die heute vorherrschende Fortschrittsgläubigkeit. Einen Menschen, der Gedichte und Geschichten erfindet, der Briefe, angefüllt mit Sehnsucht schreibt, durch "künstliche Intelligenz" zu ersetzen ist für mich absurd. Andere sehen das Absurde nicht und halten somit Absurdität für Fortschritt.
Liebe Grüße
Bernd

Mitglieder

Dakotas Profilbild
Keine Storybewertungen abgegeben
DarkAngelDarcys Profilbild
3 Storybewertungen abgegeben
Dawns Profilbild
Keine Storybewertungen abgegeben
DayDreamDrugs Profilbild
6 Storybewertungen abgegeben
DerYetis Profilbild
1 Storybewertung abgegeben