BerndMooseckers Profilbild

BerndMoosecker

16 Abonnenten, 5 Abos Rang: Pedant

BerndMooseckers Kommentare

Zur Story Wenn der Regen singt... 2 1
Am 06.08.2023 um 13:06 Uhr
Liebe Silly,
wenn mich im Moment auch der Regen ärgert, weil er meinen Bewegungsdrang ausbremst, so finde ich doch, Du hast schöne Worte zum Thema Regen gefunden. "Sonne auf meiner Haut" habe ich einmal eins meiner Gedichte genannt, dieses Gedicht ist der Kontrast dazu.
Danke für Dein Gedicht.
Liebe Grüße
Bernd
Zur Story Wieder Zu Hause 1
Am 01.08.2023 um 13:15 Uhr
Liebe Mira,
wunderschöne Worte um Sehnsucht und Wiedersehen zu beschreiben, hast Du gefunden. Ich weiß leider nur zu gut, wie es ist, morgens alleine wach zu werden und das "Guten Morgen" zu vermissen. Abend nicht zu kuscheln ist genau so schlimm, aber da kommt irgendwann der Schlaf und macht der Sehnsucht eine Ende.
Liebe Grüße
Bernd
Zur Story Skizzen 1
Am 15.07.2023 um 22:33 Uhr
Hallo LeVin,
ich könnte schreiben, ich schließe mich den Worten von Mira an, tu ich aber nicht.
Die Idee, ein Gedicht über Skizzen zu schreiben, finde ich frappierend und Deine Reime gefallen mir.
Vielleicht, aber das ist nur ein Hinweis, könntest Du Dein Gedicht optisch etwas hübscher gestalten. Der Editor bietet viele Möglichkeit, wie z.B. den Text zentriert darzustellen oder weniger Zeilenabstand.
Gruß Bernd
Am 19.06.2023 um 22:40 Uhr
Wenn morgens um acht eine Schlagbohrmaschine meinen Schlaf beendet - ich bin eben Langschläfer.

Noch schlimmer:
Vor neun klingelt das Telefon.
Zur Story Als das Gackern... 2
Am 19.06.2023 um 22:35 Uhr
Hallo Mira,
gar nicht schlecht, wie sich Deine Worte durch den Griff in den Elektrozaun verwirren :-) :-)
Wenn ich in Frankreich lebe, sind es eher die Wildschweine, die für Verwirrung im Revier sorgen. Ob dagegen ein Stromzaun hilft? Ich weiß nicht recht. Auf jeden Fall haben sie das Maisfeld nebenan, trotz Stromschlag umgegraben :-(
Liebe Grüße
Bernd
Zur Story Der Stein in mir... 1
Am 28.04.2023 um 20:18 Uhr
Liebe Silly,
wie furchtbar - eine Liebe, die im Hass endet und stirbt. Ich finde, Du hast diesen Vorgang treffenden Worten beschrieben. Ich bin erschüttert.
Liebe Grüße
Bernd
Am 22.04.2023 um 20:24 Uhr
Hallo Schriftstellerin,
ich glaube, Du hast gut dargestellt. Selbst jemand, wie ich, der kaum einmal das Fernsehen anschaltet, bekommt einen lebendigen Eindruck davon, was in dieser Art von Sendungen abläuft. Vielleicht hättest Du noch böser formulieren sollen, aber das ist nur ein nebensächlicher Einwurf. Mir gefällt die frische Art, in der Du diese Geschichte geschrieben hast.
Herzliche Grüße
Bernd
Zur Story Das kannst nur Du
Am 17.04.2023 um 22:49 Uhr
Liebe Silly,
Du lieferst mit der letzten Strophe Deines berührenden Gedicht selbst das Resümee: "und Dein Leben lieben, das kannst nur Du".
So kann ich nur wenig mehr dazu schreiben. Ja, es ist so, wie Du schreibst. Nur, es ist eben nicht immer einfach daran zu glauben.
Liebe Grüße
Bernd

Empfehlungen

Nicolas
Nicolas
NicoleSemilch29
NicoleSemilch29
NightmaresOfJack
NightmaresOfJack
Niloduck
Niloduck
Niyopun
Niyopun
NoraAron
NoraAron