BerndMooseckers Profilbild

BerndMoosecker

16 Abonnenten, 5 Abos Rang: Pedant

BerndMooseckers Kommentare

Zur Story Pechkekskalender 2
Am 01.12.2022 um 18:34 Uhr
Hall Yuki,
Du hast immer gute Ideen! Mir fällt es im Moment schwer mitzumachen, zu meinem Erinnerungen an 2022 gehört eben, dass ich das Jahr aus meinem Gedächtnis streichen möchte. Geht nicht, auch ein Jahr gefüllt mit Pechkeksen ist ein Jahr.

Ob mein Spiegel mich mag? Keine Ahnung! Nur wenn ich im Bad in den Spiegel schaue, frage ich mich immer, wie der alte Mann in mein Badezimmer kommt.

Liebe Grüße
Bernd
Zur Story Dicke Kometen 2
Am 16.11.2022 um 19:46 Uhr
Hallo Mira,
ein schön beschriebener Rückblick auf eine vergangene Zeit. Die Geschichte endet mit einem ungewöhnlichen, aber hochinteressanten Vergleich.
Liebe Grüße
Bernd
Am 13.11.2022 um 20:10 Uhr
Hallo Mira,
das Verhältnis zum Tod hast Du schön beschrieben. Aber Du kannst gewiss sein, das Verhältnis zum Sterben verändert sich im Lauf der Jahrzehnte. In meiner Lebensphase hoffe ich nur noch, der Tod möge am Ende als Freund kommen. Ich weiß, auch ich werde Menschen zurücklassen, die nach meinem Ableben in Trauer verfallen, aber das Sterben gehört nun einmal zum Leben.
Liebe Grüße
Bernd
Zur Story Wenn es Liebe ist 2 1
Am 10.11.2022 um 20:50 Uhr
Hallo Mira,
Dein Liebesgedicht berührt mich. Deine Gedanken zum Thema haben mir gut getan.
Liebe Grüße Bernd
Am 08.11.2022 um 23:08 Uhr
Liebe Silly,
ein schönes Kurzgedicht. Und ein Thema, das uns alle angeht. Erholsamen Schlaf zu finden ist der Wunsch, der leider nicht allen gegönnt ist. Mögen die Elfen uns allen ruhige Nächte bescheren.
Liebe Grüße
Bernd
Zur Story "Wat mat Du da?" 1 1
Am 25.10.2022 um 15:58 Uhr
Liebe Silly,
fast eine Legende, ist Deine Kurzgeschichte. Die Gedanken des Kindes stimmen mich nachdenklich und und am Schluss auch versöhnlich, versöhnlich mit dem Tod. Nach meinem langen Lebensweg, hat der Tod für mich selbst jeglichen Schrecken verloren. Nur der Tod von Menschen, die mich länger oder kürzer auf meinem langen Weg begleitet haben, dringt in mein Herz und lässt mich in unheilbarer Traurigkeit zurück.
Liebe Grüße
Bernd
Am 22.09.2022 um 22:55 Uhr
Hallo Munz,
ich finde die Story gelungen, schließlich blicke ich von jenseits der Achtzig auf das Geschehen. Manchmal denke ich an die Sorgen zurück, die ich mir machte, als ich alterte. Jetzt habe ich diese Sorgen hinter mir gelassen. Nur, ab und zu wundere ich mich, wenn ich in der Spiegel gucke - was, macht nur dieser alte Mann in meinem Badezimmer.

Ja, ich bin alt genug, die Sonne scheint noch genau so schön, wie vor fünfzig Jahren, aber das muss man erst einmal begreifen.
Gruß Bernd
Mehr anzeigen
Am 18.09.2022 um 23:19 Uhr
Liebe Silly,
aus dem Leben gegriffen. Ich weiß, ab und zu muss der Rasenmäher dröhnen, aber wenn das Dröhnen genau dann losgeht, wenn ich mein Frühstück auf dem Balkon aufgebaut habe, dann finde ich mich mehr als gestört. Nur, Deinem Rat kann ich leider nicht folgen. Ich gehöre schließlich zu denen, die die Gärtner bestellt haben.

Trotzdem, der Rat des Gedichts beschreibt den einzig richtigen Weg, in Frieden mit den Nachbarn zu leben. Mir haben Deine Reime gut gefallen.
Liebe Grüße
Bernd
Mehr anzeigen

Autoren auf StoryHub

RitaSolexs Profilbild
Keine Abonnements eingerichtet
RogerIzzys Profilbild
Keine Abonnements eingerichtet
Roibens Profilbild
7 Abonnements eingerichtet
Rosalie18s Profilbild
Keine Abonnements eingerichtet
Rose1987s Profilbild
Keine Abonnements eingerichtet