BerndMooseckers Profilbild

BerndMoosecker

16 Abonnenten, 5 Abos Rang: Pedant

BerndMooseckers Kommentare

Am 16.09.2022 um 22:25 Uhr
Hallo Mira,
ein schönes Gedicht. Ein Gedicht, das die lebenslange Sehnsucht nach Nähe zu dem Menschen, den man liebt, eindringlich beschreibt.
Liebe Grüße
Bernd
Zur Story Herzkribbeln... 1 1
Am 14.08.2022 um 14:06 Uhr
Liebe Silly,
da hast Du die Gefühle großer und leidenschaftlicher Liebe in Ferse gefasst. Alt und alleinlebend, sind diese Gefühle zwar nur noch eine schöne Erinnerung, aber und das sehe ich durchaus positiv, sie sind unvergänglich.
Liebe Bernd
Zur Story Vater 1 1
Am 03.08.2022 um 1:12 Uhr
Hallo,
zuerst dachte ich, wer schreibt denn da? Jemand der sich Lumpensack nennt - komisch. Aber egal, ein Brief an einen Verstorbenen. Ja, das kann ich nachvollziehen und teilen. Deine Wut auch; und Deine Emotionen hast Du gut und verständlich dargestellt.

Ich schreibe auch Briefe an an das, was ich die Welt der Schatten nennen. Ich werde sie nicht veröffentlichen können. Beinahe sechzig Jahre Liebe und Vertrautheit müssen in meinem Inneren bleiben - nur sie darf davon erfahren. Wut empfinde ich auch, aber eher, weil sie mich allein gelassen hat.
Gruß Bernd
Mehr anzeigen
Zur Story Wasser und Sand 1
Am 26.07.2022 um 21:57 Uhr
Hallo Mira,
Du hat mir in einem Kommentar einmal geschrieben, Du wärst noch Schülerin. Deine Gedankengänge finde ich für einen jungen Menschen bemerkenswert und tiefsinnig.
Die Widersprüchlichkeit passt und gehört in die Gedankenwelt. Du wirst sehen, so weit Du auch kommst auf Deinem Lebensweg, die Widersprüche in der Gedankenwelt, sind das Salz des Lebens.
Liebe Grüße
Bernd
Zur Story Das Rosenblütengrab... 2 1
Am 26.07.2022 um 21:40 Uhr
Liebe Silly,
eine schöne Allegorie auf die Sprunghaftigkeit, die nicht zum Ziel führt. (Wahre) Liebe ist eben ein Langstreckenlauf und bedarf gegenseitiger Wertschätzung.
Ohne Wertschätzung ist jede Beziehung zum Scheitern verurteilt und wird niemals auf den Pfad es Glücks führen.
Liebe Grüße
Bernd
Zur Story Haus der Erinnerung 2 1
Am 19.07.2022 um 23:50 Uhr
Liebe Silly,
das Schwelgen in Erinnerungen kann Freude und Trauer auslösen. Ich habe Trauer verspürt, als ich noch einmal an dem Haus vorbeigefahren bin, in dem ich mit meiner großen Liebe immer wieder für Wochen oder auch einen Monat gewohnt hatte - aber auch Freude darüber, dass die schönen Erinnerungen wieder wach wurden. Trotzdem ich werde diese Straße in Zukunft meiden. Neue Eigentümer heißt auch, dass das Haus sich ändert. So wie wir eines Tages abgereist sind, soll dieses Zuhause in meiner Erinnerung bleiben.
Liebe Grüße, Bernd
Mehr anzeigen
Zur Story Eine Baumelfenbitte 2 2
Am 15.07.2022 um 0:26 Uhr
Liebe Silly,
was ist da schief gelaufen? Es ist ja nicht nur mein Gefühl, ich sehe es, schließlich gehe ich inzwischen ein Menschenleben lang in den Wald. Der Müll ist mehr geworden und er wird ständig mehr.
Ich denke nicht, dass die Menschen früher besser oder sorgfältiger waren. Nein, ich glaube es ist der Überfluss an Dingen - es lohnt sich nicht mehr, sich zu bücken, um heruntergefallenes aufzuheben. Und es ist Trägheit - bringe ich einen leeren Pappbecher bis zum nächsten Mülleimer oder nehme ihn wieder mit nach Hause? Warum denn? Ich brauche ihn nicht mehr, also lasse ich ihn einfach fallen.

Ich hoffe immer, dass wir besseren Zeiten entgegen gehen. Aber ob ich der Baumelfe helfen könnte? Da bin ich sehr pessimistisch.
Liebe Grüße
Bernd
Mehr anzeigen
Am 07.07.2022 um 17:16 Uhr
Hallo,
ein starker Text, der mir gut gefällt und der eine Menge Wahrheit enthält. Er enthält Wahrheit und ist mit Emotion geschrieben.
Ein wenig mehr Strukturierung des Textes wäre mir lieb gewesen, dann wäre die Geschichte leichter zu lesen.
Gruß Bernd

Mitgliederempfehlung

A7064s Profilbild
Keine Storys veröffentlicht
AGoHovi90ers Profilbild
Keine Storys veröffentlicht
Achatauras Profilbild
1 Story veröffentlicht
Aidans Profilbild
14 Storys veröffentlicht
Akashas Profilbild
Keine Storys veröffentlicht