BerndMooseckers Profilbild

BerndMoosecker

16 Abonnenten, 5 Abos Rang: Pedant

BerndMooseckers Profilbeschreibung

Ich schreibe seit einigen Jahren Kurzgeschichten und manchmal auch einen Roman. Geboren bin ich 1941 - ich zähle also nicht mehr zu den jungen Menschen. Mein genaues Geburtsdatum verrate ich nicht, das dürfte auch uninteressant sein. Ich reise immer noch gerne, wenn ich auch zugebe, das Reisen wird mühsam und es wird sogar zusehends immer mühsamer. Einige meiner Geschichten sind insofern biographisch, da sie an Orten spielen, die ich auf meinen Reisen besucht habe oder an denen ich gelebt habe.

Mein Geschichten und Gedichte umfassen ein breites Themenfeld. Ich schreibe gerne über Liebe und ihre Verwirrungen. Die Ungerechtigkeiten der Welt gehen mir zu Herzen, auch das spiegelt sich in meinen Schriften wider. Krimis oder Thriller schreibe ich nicht, da habe ich keinen Draht zu. Wenn nicht über Liebe, dann schreibe ich gerne über das Reisen oder ich lasse die gleich die Liebenden meiner Geschichten reisen. Biografische Geschichten gehören auch zu meinem Repertoire. So glaube ich, dass es für einige Lesefreundinnen und Lesefreunde etwas passendes bei mir zu finden gibt.

Da ich selbst gerne Geschichten stückchenweise lese, habe ich für alle, die das auch gerne tun, den Download meiner Geschichten aktiviert. Das gilt sowohl für StoryHub, als auch für meine Homepage.

Noch eine Bemerkung am Ende der Beschreibung: Ich schreibe so, wie ich es gewohnt bin zu sprechen. Wenn ich jüngere Menschen beschreibe, sprechen diese somit meine Sprache. Die Jungendsprache könnte ich nur nachahmen, das würde gekünstelt klingen, also lasse ich das. Ein vernünftiger Mensch kommt schließlich auch nicht auf die Idee in Kleinkindersprache zu schreiben.

Eine Sammlung meiner Erzählungen und Fotos meiner Reisen sind auf meiner Homepage moosecker-hassels.de zu finden.
Mehr anzeigen

BerndMooseckers Angaben

Geschlecht: Männlich

BerndMooseckers Statistiken

Dabei seit: 05.08.2018

Einreichungen: BerndMoosecker hat noch nichts eingereicht oder bearbeitet.

Storys: BerndMoosecker hat 114 Storys mit insgesamt 280 Kapiteln und 0 Charakteren veröffentlicht, welche 13.840 mal gelesen und 66 mal bewertet wurden. Im Durchschnitt enthalten BerndMooseckers Storys 2,46 Kapitel und 0 Charaktere. Durchschnittlich wurden sie 121,40 mal gelesen und mit 4,36 Sternen bewertet.

Fanfictions: BerndMoosecker hat noch keine Fanfictions veröffentlicht.

Playstorys: BerndMoosecker hat noch keine Playstorys veröffentlicht.

Storybewertungen: BerndMoosecker hat 127 Storybewertungen mit durchschnittlich 4,55 Sternen abgegeben.

Kommentare: BerndMoosecker hat 196 Kommentare verfasst, welche insgesamt 132 Antworten und 142 Votes von anderen Mitgliedern erhalten haben.

Abonnenten: BerndMoosecker hat 16 Abonnenten. BerndMooseckers ältester Abonnent ist vom 11.11.2018, der neuste vom 10.03.2024. 2 Abonnenten interessieren sich ganz besonders: Sie haben die Benachrichtigungen aktiviert. 1 Abonnenten sind anonym, haben also ihre Abonnements auf privat gestellt.

Postings: BerndMoosecker hat 249 Postings veröffentlicht. Davon sind 1 normale Textpostings, 113 Postings über neue Storyveröffentlichungen und 135 Postings über neue Kapitelveröffentlichungen.

Abonnements: BerndMoosecker hat 5 Abonnements.

Zu empfehlen

marie64s Profilbild
Rang: StoryHub-Neuling
milly2804s Profilbild
Rang: Schreiberling
mitternachtregens Profilbild
Rang: Storyschöpfer
mockingbirds Profilbild
Rang: Alphabetkenner
molamoongods Profilbild
Rang: Hobbyschreiber