Forum > Geplauder > Geplauder - Allgemein > Der Let's read- und Podcast-Thread

Der Let's read- und Podcast-Thread

Am 05.03.2017 um 15:02 Uhr

Hallo!
Let's read - das sind Bücher oder Fanfictions, die von normalen Leuten (also keinen professionellen Synchronsprechern) vorgelesen, aufgenommen und im Internet hochgeladen werden.

Hört ihr euch Let's reads an? Wenn ja, habt ihr bestimmte Leute/YouTuber, die ihr besonders mögt?

Ich würde gerne mal ein paar Let's reads anhören, bräuchte aber ein paar Empfehlungen :)

 

Außerdem könnt ihr hier auch nach neuen Podcasts suchen und Podcasts vorschlagen.

Zuletzt bearbeitet: Am 17.07.2017 um 19:57 Uhr von Larlysia

Am 05.03.2017 um 22:04 Uhr

Ich hatte tatsächlich mal mit einem Kumpel begonnen, eine FF zu vertonen. Das verlief sich dann aber nach ein paar Kapiteln, da das Schneiden und all das megaviel Arbeit ist. Ich hab aber mal eine Audiorezi aufgenommen, die NOCH MEHR Arbeit war :D Über lege aber, das hin und wieder zu machen. Außerdem, angeregt von der Marmeladenoma, vlt auch mal Märchen lesen oder so. Aber das ist Zukunftsmusik.

Ansonsten kenne ich keinen, der das macht, würde mich aber auch interessieren!

#2

Am 06.03.2017 um 21:29 Uhr

Ich kenn jetzt auch nur die Let's Reads von Gronkh (der hat glaub ich auch den Begriff ein bisschen erfunden.
Außerdem noch Edgar Allan Poe, die Marmeladenoma (Märchen) und Ultralativ lesen in ihrem Podcast gegen Ende immer eine Fanfiction vor.

Besonders gerne höre ich den Einschlafenpodcast. Dort wird erstmal ein bisschen was allgemeines erzählt, damit man abgelenkt ist und anschließend liest er immer etwas vor. Das geht von Kant über Grimms Elfenmärchen bis zu Werken wie "Der kleine Prinz". Vom kleinen Prinz und von Sherlock Holmes gibt's auch einen Zusammenschnitt, sodass man ihn an einem Stück anhören kann. Der hat auch einen YouTube-Kanal.

Edit: Mir ist grad noch eingefallen: Es gibt auch noch den Podcast von Cluewriting, die haben auch einen YouTube-Kanal.

Zuletzt bearbeitet: Am 07.03.2017 um 23:47 Uhr von Kira
#3
(Threadersteller)

Am 23.03.2017 um 14:14 Uhr

Die Marmeladenoma hab ich mir mal angehört, ich werd bestimmt mehr von ihr anhören! Vielen Dank für die Vorschläge!

 

 

Edit vom 28.03.: Die Marmeladenoma finde ich super! Ich mag sie :)

Gronkhs Sachen sind auf meiner Noch-Anhören-Playliste. Außerdem habe ich mit ein bisschen Suche noch ein paar Let's reads von verschiedenen neuen Büchern gefunden, die werde ich mir auch anhöhren!

Zuletzt bearbeitet: Am 28.03.2017 um 12:16 Uhr von Larlysia