Forum > Geplauder > Geplauder - Allgemein > Über was freust du dich gerade? (Seite 3)
#21
(Threadersteller)

Am 07.06.2017 um 10:55 Uhr

Ich habe 7 Abbonenten hier auf Storyhub! Ich dachte, ich bekommt höchstens 5 :D (Ich habe auf ff.de 5 Favo-Einträge bekommen, und dort bin ich seit 2013).

Am 07.06.2017 um 16:29 Uhr

@elysiel So nen Newsfeed macht halt ne Menge her, und es ist hier mehr ein Newsfeed als reine Favos, sag ich mal. Eines der wenigen Dinge, die auch Wattpad mal gut gemacht hat. Das macht solche Archivseiten mehr zu Social Media, was ich ziemlich cool finde.

#23
(Threadersteller)

Am 07.06.2017 um 16:31 Uhr

Ich poste ja auch nie was, deswegen wunderts mich immer noch ^^

Am 09.06.2017 um 12:04 Uhr

Meine Mittelerde Lesezeichensammlung wächst. Das Elrond Magnetlesezeichen ganz rechts hatte ich schon mal, ging mir aber verlustig. Hatte jüngst nach einem neuen geguckt und dabei noch einige andere entdeckt. Unter anderem Smaug  Das Einer Ring Lesezeichen war mein erstes, das ich schon seit Jahren habe. Die Lesezeichen unten sind alle Unikate. Ich brauch unbedingt noch eine Erstes Zeitalter Edition mit Maglor und Mairon ...

#25
(Threadersteller)

Am 12.06.2017 um 15:53 Uhr

Die Lesezeichen sehen ja toll aus

 

Mein Freugrund: Das erste Kapitel meiner Playstory ist fertig, und ich arbeite an weiteren Kapiteln. Ideen sind jedenfalls da!

#26
(Threadersteller)

Am 20.06.2017 um 1:31 Uhr

Ich habe Twilight Force auf Facebook geschrieben und sie haben geantwortet! Ich habs zwar nicht erwartet, deswegen wars ne schöne Überraschung.
 

Außerdem kommen immer mehr neue User auf StoryHub! \o/

Zuletzt bearbeitet: Am 20.06.2017 um 1:33 Uhr von Larlysia
#27
(Threadersteller)

Am 21.06.2017 um 17:31 Uhr

Ich habe mein Abitur bestanden, eine Karte aus Schweden bekommen und habe von einem Bekannten ein Päckchen meines Lieblingstees bekommen!

Am 26.06.2017 um 7:44 Uhr

Meine Downloads sind um fünf am Morgen fertig geworden! Ich saß jetzt seit Freitag Nachmittag (es ist Montag) an der Scheiße und habe Spiele und Updates von Steam und GOG.com gedownloadet. Und das durch eine Leitung, bei der man den bytes beim Durchwandern zusehen kann.  Steam Sale victim xP Aber ich habe jetzt ne Menge toller neuer Spiele! Darunter Brothers: A Tale of two sons und BEUTAL LEGEND! Ersteres ist sooooo schön  und beim zweiten hab ich mich schon beim Intro halb tot gelacht

#29
(Threadersteller)

Am 12.07.2017 um 22:56 Uhr

Ich bin an einer Uni und in einem Wohnheim in der Nähe angenommen worden. Und dann noch bei meinem Zweitwunsch, was das Studienfach angeht!

 

 

 

Edit: Das ist eher kein Freugrund, eher ein wtf- und Lachgrund.

Und zwar habe ich gerade was zu Teiligh gegoogelt und bin auf dieses Bild gestoßen. Es gibt ja schon sehr viele Witze über diese Szene, aber diesen hier fand ich ziemlich witzig.

Zuletzt bearbeitet: Am 12.07.2017 um 23:41 Uhr von Larlysia

Am 16.07.2017 um 7:58 Uhr

Ich bin ja sonst nicht sooo der Fan von Smileys und Caps Lock, aber: OH MY GOD, WORF IST DA!!!!!

Wir haben gestern den süßen, kleinen Kater (unser sechster Flauscher...) abgeholt und dieser Kater ist wirklich der absolute Traum (abgesehen davon, dass er zehn Minuten von zuhause entfernt eine ganz übel muffelnden Flatschen in die Transportbox gelegt hat und wir Kater samt Box am Grünstreifen reinigen mussten).
Er ist megaschmusig, lässt sich von den garstigen Reaktionen seiner neuen Mitbewohner überhaupt nicht beeindrucken, schnurrt ohne Ende, ist Abends direkt zu uns ins Bett gekrochen und ist auf meiner Brust eingeschlafen. Uns schmelzen hier die Herzen, so zuckersüß ist der!

Neue Forumbeiträge

Vor 2 Stunden und 44 Minuten
Die Denunziantin von Brigritte Reimann.Gestern in der Bibliothek aufgegabelt, nachdem ich Klugscheißers Rat gefolgt bin und mal nach Marcel Proust geschaut hatte. Die ersten Seiten lesen sich gut, sprechen mich an - könnte was werden.Näher aber ist mir Brigritte Reimann, weil sie aus "meinem" Land erzählt. In Die Denunziantin, ihrem Erstlingswerk, entführt sie den Leser in die frühen 50er Jahre. Die Mauer steht noch nicht und doch - oder gerde deswegen - versucht sich das neuentstehende System gegenüber dem anderen im Westen abzugrenzen.Eva ist eine Oberschülerin, die sich ihrem Vater, der als Kommunist in Berlin-Moabit umgebracht wurde, verpflichtet weiß. Sie ist nicht nur Klassensprecherin, sondern auch Leiterin der FDJ-Gruppe ihrer Klasse und Leiterin einer Lainenspielgruppe. Sie ist in ihren Entscheidungen kompromisslos und legt sich nicht nur mit den Schülerin ihrer Klasse an, sondern sogar mit Lehrern, von denen ihrer Ansicht nach eine Gefahr ausgeht. Wer nicht zu 100 Prozent auf Linie ist, den beäugt sie mit Argusaugen.Natürlich geht das allen auf den Geist, sodass sie bald - nicht nur hinter vorgehaltener Hand - eine Verräterin, später, als sie einen der beliebtesten Lehrer meldet, eine Denunziantin genannt wird.Mag der Roman auch - aufgrund ihrer Jugend, Reimann war gerade 19 Jahre, als sie an dem Werk arbeitete - stellenweise Handlungshänger haben und etwas holprig daherkommen, so zeugt er doch von einer kraftvollen Sprache; die Szenen sind greifbar - der Leser findet sich sofort in der Handlung wieder.Reimann beschrieb eine Schülerin, die von ihren Idealen getragen zu einer Verräterin wurde. Sie deutete also schon damals auf die Grenzen des Systems, übte somit Kritik, machte sich unbeliebt. Die Verlage der DDR lehnten den Druck des Buches ab. Erst jetzt konnte es mit zahlreichen Anhängen - darunter auch dem Romantagebuch - von Kristina Stella veröffentlicht werden. Mehr anzeigen
Zum Thread Euer Hogwarts-Haus
Vor 3 Stunden und 34 Minuten
Nach zahlreichen Tests weiß ich's nun:Ich bin ein Rawenclaw.Ich nehm sogar Drogen, um mehr sehen und erleben zu können. Des "Pudels Kern" interessiert mich bei allem, was ich tue, und ich lasse mich derweil nur allzu gern von der Ur-Magie durchströmen, vielleicht sogar hinwegwehen. Auch wenn's nur in meiner Phantasie geschieht ..Ich sitz' gern über Büchern, um deren Inneres nach außen zu kehren - leider fällt es mir nicht immer leicht, das Außen in deren Inneres einfließen zu lassen, sodass manch gute Idee verpufft. Sei's drum: um meinen Hals trage ich eine Rubinkette. Zur Not bastle ich mir daraus einen Laser, um das Gewebe unserer Wirklichkeit anzuritzen.Ja, Rawenclaw, das sind die, die mit einem Fuß im Hundehaufen stehen und es nicht einmal bemerken, weil sie zum Nachthimmel hinaufsehen, um Sternlein zu zählen. Und daheim fragen sie sich verwirrt: "Was riecht denn hier so?" Mehr anzeigen
Am 27.01.2025 um 22:08 Uhr
Mir wird gerade bewusst, dass ich durch die Hinweise auf dieser Seite an meinem ersten Literaturwettbewerb teilnahm.

Neues von Mitgliedern

Vor einer Stunde
hat eine neue Story veröffentlicht:
Vor einer Stunde und 47 Minuten
derLeowitschs Story mit neuem Kapitel: