Storys > Kurzgeschichten > Science Fiction > Ich bin der Beelzebub

Ich bin der Beelzebub

8
19.10.23 15:28
6 Ab 6 Jahren
Fertiggestellt

Ich bin der Sensenmann, Herrscher über Leben und Tod, ich muss heute noch hunderte Menschen töten – und danach noch meine Deutsch-Hausaufgaben fertig machen. Und du kommst hier einfach herein, summst mir um die Ohren und hältst mich von meiner Aufgabe ab? Knabber bloß keins meiner Hirne an, ich möchte hier keinen Ärger bekommen.

- Patsch -

Jetzt wo ich mit meinem Schuh bewaffnet bin, bist du natürlich verschwunden. Wo versteckst du dich? Ich hab’ wichtigeres zu tun, als dich blöde Fliege zu jagen. Ich muss noch ein paar Leute kaltmachen, bevor ich Feierabend machen kann. Jetzt denkst du Wunder weiß was von mir – ich erklär’s dir.

- Patsch -

Hundert Jahre nachdem die Menschen aufgehört haben zu sterben, ging uns langsam der Platz aus. Alle, deren Körper seit Tag Null kaputt gegangen ist, landen in der virtuellen Welt. Und hier lagern die dazugehörigen Gehirne, schön in Gelee eingelegt. Du spazierst gerade auf einem Gehirn herum, dessen Besitzer vielleicht gerade auf dem Klo sitzt. Geht man virtuell noch aufs Klo? Keine Ahnung. Wenn ich dich jetzt darauf erschlage, fängt er vielleicht an zu sabbern oder herumzuhüpfen wie ein Känguru. Na ja, was soll’s.

- Patsch -

Okay, Respekt, du bist schnell. Ich hab’ aber keine Zeit zum Fliegen jagen, ich muss zurück an meine Arbeit. Andere haben es verbockt und jetzt ist es plötzlich meine Aufgabe, das Platzproblem zu beseitigen und ein paar Hundert Leute auszusortieren. Ich bin der Beelzebub. Natürlich gibt es auch Beelzemänner und -frauen … ja und -mädchen. Wir werden zufällig ausgesucht – wenn dein Name gezogen wird, bist du für eine Woche dran. Levins Cousine, deren Lehrer, musste sogar schon zweimal. Und jetzt hat’s mich erwischt … dafür bin ich die ganze Woche vom Sportunterricht freigestellt.

Jetzt sitze vor dem Bildschirm und scrolle durch eine Liste mit Namen, aus der ich heute einfach ein paar herauslöschen soll – während du hier lässig rumfliegst. Spielt in einer Band – den kann ich nicht rausnehmen, wer spielt dann Bass bei den Soft Pistols – echt? Warum muss denn da eine kleine Biografie beim Namen dabeistehen?

- Patsch -

Weißt du, ich stelle mir die virtuelle Welt irgendwie unheimlich vor. Die Leute arbeiten, essen und gehen schlafen – und wissen dabei, dass sie nur in ‘nem Computerspiel stecken. Wenn’s wenigstens so wäre wie GTA XXV. Wie es da wirklich ist, weiß keiner so genau. Bea, meine Schwester, denkt das wäre, weil es da perfekt ist und damit nicht alle einfach von ‘ner Brücke springen, um schneller dort zu landen. Aber sie ist auch erst sechs. Inzwischen landen nicht mehr alle dort, jeder fünfte wird gar nicht erst hochgeladen. Ich hoffe, ich bin ein Fünfter – ich glaub’ nämlich nicht, dass es wie GTA ist.

Soll ich einfach jeden fünften rauslöschen bis ich meine Zahl erreicht hab’? Was meinst du? Hier, 85 Jahre alt als er hochgeladen wurde, Gärtner – da braucht es doch keine Gärtner, da wird sich der Computer um die Blumen kümmern. Hat den Eis-Donut erfunden – verdammt, warum muss da so was stehen.

- Patsch -

- Patsch -

- Patsch -

Keine Sorge, das war nicht gegen dich gerichtet. Ich brauch’ eine Pause.

Meinst du es gibt Fliegen in der virtuellen Welt? Wen hast du dir da ausgesucht. #83.922. Na gut, wie wäre es mit dem. Ich zieh einfach den Stecker, dann verschwindet er aus dem System und ich muss nicht in der Liste sehen, dass das ‘ne Delphin-Therapeutin ist. Also wie wäre es damit, ich zieh mir meinen Schuh wieder an, und du suchst mir meine Kandidaten aus.

Es kann losgehen. Wer ist als nächstes dran, Sensenfliege, du Herrscher über Leben und Tod.

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

Autor

sthurbels Profilbild sthurbel

Bewertung

Noch keine Bewertungen

Statistik

Sätze: 45
Wörter: 632
Zeichen: 3.554

Kurzbeschreibung

Wer hat die Aufgabe zu töten, in einer Welt, in der es keinen Tod mehr gibt.