Readlists > ABC-Challenge

ABC-Challenge

Von sthurbel Enthält 14 Werke
Wie funktioniert das? Richtlinien

Neue Kommentare

Vor 4 Tagen, 23 Stunden und 11 Minuten
Ein schöner, poetischer Text. Es gefiel mir ganz gut. Allerdings würde ich nicht sagen, dass es ein Gedicht ist. Gedichte schreibt man normalerweise in Versform. Vielleicht würde ich es eher unter Kurzgeschichten packen mit den Tags ''Nachdenklich'' ''Liebe'' ''Schmerz & Trost''
Für den Text an sich würde ich dir fünf Sterne geben. Vier habe ich dir gegeben, weil wie gesagt, in meinen Augen das gewählte Genre nicht passt.
Mehr anzeigen
Zur Story 500 Jahre und ein Tag 1 1
Vor 5 Tagen, 21 Stunden und 27 Minuten
Hallo Bernd,
Deine letzten Text sind alle etwas melancholisch. Ich kann Dich aber verstehen. Seit dem Verlust Deiner Partnerin bist Du allein, und das nicht gewöhnt. Wie es auch aus dem Text oben hervorgeht, macht uns allen die zunehmende Kriegsgefahr Sorge. Horrende Summen werden in die Rüstung gesteckt. Das Geld wird an anderen Stellen nötiger gebraucht.
Gestern wieder eine Hiobsbotschaft. Nawalny könnte ja fast Dein Enkel sein. Warum bloß ist er zurückgegangen? Er wusste doch was auf ihn zukommt. Er hätte vom Ausland aus, die Opposition anführen können. Da wäre er wichtiger gewesen. Ein zweiter großer Kriegsherd neben der Ukraine ist der Gazastreifen. Auch hier zeichnet sich keine Lösung ab.
Der Winter ist wohl abgeschafft worden. Wenn ich da an die Winter meiner Kindheit denke, mit Schneeburgenbauen, Eiszapfen an den Dächern und Schlitterbahnen.
Gruß aus Berlin - Ostkreuz von Schriftstellerin
Mehr anzeigen