Storys > Kurzgeschichten > Fantasy > Die zwölf Prüfungen

Die zwölf Prüfungen

27
26.01.24 19:45
Fertiggestellt

Und Herakles fragte das Orakel von Delphi um Rat, welches ihm prophezeite: „Entsühnung erlangst du nur, wenn du dich zwölf Jahre in den Dienst des Eurystheus stellst und die von ihm geforderten Taten erfüllst.“ Bewaffnet mit einer Keule, die er selbst geschnitzt hatte, einem von Hermes geschenkten Schwert sowie Pfeil und Bogen, die er von Apollon erhalten hatte, ging er nach Argos zu König Eurystheus. Dieser gab ihm insgesamt zwölf Aufgaben:

1 An der Aldi-Kasse schneller als die Kassiererin sein.
2 Einen Dreijährigen überzeugen, den Schlafanzug anzuziehen.
3 Marathon in Flip-Flops absolvieren.
4 Neben dem Smartphone sitzen und die Benachrichtigungen ignorieren.
5 Bohemian Rhapsody hören ohne mitzusingen.
6 Die gesamte Karte von McDonald’s bestellen und aufessen.
7 Mit dem Deutschlandticket von Konstanz nach Bremerhaven kommen.
8 Steuererklärung inkl. Anlagen KIND und KAP ohne Google fehlerfrei in Elster erstellen.
9 Der barfuße Gang durchs Kinderzimmer über Lego und Matchbox Autos.
10 Oktober bis April ohne Erkältung überstehen.
11 Diskussion mit einem Kommentar-Troll gewinnen.
12 Alle Bücher im Bücherregal lesen, bevor ein neues gekauft werden darf.

 

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

Autor

sthurbels Profilbild sthurbel

Bewertung

Noch keine Bewertungen

Statistik

Sätze: 15
Wörter: 175
Zeichen: 1.267

Kategorisierung

Diese Story wird neben Fantasy auch im Genre Humor gelistet.

Zugehörige Readlist

ABC-Challenge
(14 Werke)