Storys > Geschichten > Liebe > Seewind ( GdS : 2 )

Seewind ( GdS : 2 )

96
25.04.22 13:04
6 Ab 6 Jahren
In Arbeit

7 Charaktere

Laurent Krieger (Leonard)

Leonard lässt sich nach seiner Adoption taufen und gibt sich einen neuen Namen. Zu einem erinnert er an seine Herkunft und zum anderen an seine innere Stärke. Er liebt seine Adoptivmutter die nie ein Geheimnis aus seiner Vergangenheit machte. Als er sein Lehramtsstudium beginnt hat er einen schweren Unfall der sein ganzes Leben auf den Kopf stellt..

Sally Robra

Sally versucht über Jahre vergeblich den Jungen Leonard zu adoptieren, als sie sein Vertrauen gewonnen hat stimmt er zu und zieht zu ihr ins Dorf

Maria Paulsen ( Krieger )

Maria ist für ihre Freunde immer die kleine Schwester von Ekki, selbst für Tobias, bis sie Laurent kennenlernt.

Eckard Paulsen

Ekki wird mit Tobias Zeuge eines schweren Unfalls, bei dem sie nur eine Person retten können. Mit Laurent entwickelt sich eine Lebenslange Freundschaft. Eckard ist im vorletzten Jura Semester . Er und seine Schwester kommen aus einem reichen Elternhaus.

Tobias Heuser

Tobias rettet Laurent. Er ist so eine Art Wunderkind und wird von der Familie Paulsen mit einem Stipendium gefördert. Er schlägt ebenfalls die Laufbahn eines Juristen ein. Er wird zu Leonards engsten Freund und irgendwann verliebt er sichheimlich in Maria.

E. Brauning

Als Laurent seine Semesterferien beim alten Brauning , gepflegt von Sally, verbringt verlieben sich die Freunde in die Landschaft, bestärkt von Braunings Vorschlag fassen sie einen Entschluss.Es wird Braunings letzter Sommer

Nadine Beyer( Heuser )

Nadine arbeitet als Nottfallsanitäter als Tobias über den Job kennenlernt. Nach nur sechs Monaten heiraten sie und ziehen kurz darauf gegenüber des ehemaligen Pfarrhaus in ein kleines Haus. Nadine freundet sich näher mit Maria an.
Zeitlinie der Episoden unabhängig vom Erscheinen oder Länge
1. Das Tattoo ⚤ ( Nebengeschichte / ca. 1953)
Status : in Arbeit
Hauptpersonen = Leonard , Martin Robra
Die Geschichte beginnt Anfang der fünfziger Jahre, als der junge Theologe Martin Robra einen Brief, mit dem letzten Willen, seines ehemaligen Mentors erhält und gebeten wird für kurze Zeit die Leitung eines Kinderheimes zu übernehmen, welches nach Ende des Krieges, auch Opfer der Zeit beherbergt....
2. Seewind ⚤( Nebengeschichte / ca. 1961- 64 )
Status : demnächst
Hauptpersonen = Die drei Musketiere 
Nach dem letzten heißen Sommertagen verfolgen die drei Freunde ihren gemeinsamen Traum.
3. Meine dunkle Seite ⚤ ( Nebengeschichte /ca. 1978/2005 )
Status : in Arbeit
Hauptperson = David
Dennis Romano meint es nur gut, doch Dennis Romanao stellt zu viele Fragen über die Vergangenheit. Eine dieser Fragen lautet : "Wer ist Annie Murdock?" Es entspinnt sich ein Netz aus Intriegen und Opfern, welches Leben kosten wird.
4. Gegen den Strom 1 - Riptide ⚤( Hauptgeschichte )
Status : abgeschlossen , beendet

Mädchen sind anders, denn Mädchen bringen Unglück…doch Christo kann den Vorurteilen seiner älteren Brüder nichts abgewinnen, denn sein bester Freund heißt Joanie und gehört jener Gattung an, die man auch als das unbekannte Wesen kennt. Tag um Tag verbringen die Nachbarskinder miteinander bis ein schweres Unglück die Idylle ein für alle Mal zerstört und das ist nur der Anfang…

5. Gegen den Strom 2 - Branding ⚤ ⚣ ( Hauptgeschichte )
Status : in Arbeit

Christo bricht mit seinem alten Leben und alten Vorsätzen. So bestimmen fortan kleinere Liebschaften sein Leben, die auch Ärger in seinem engsten Freundeskreis mit sich bringen. Als er aus seinem alten zu Hause auszieht und sich ein neues Domiziel sucht, scheint sein neuer Anfang besiegelt. Kurzer Hand beschließt er gemeinsam mit Amelie, bei einem Freund  ein zu ziehen. Plötzlich steht dessen Ex  in der Tür und die neuen Bekannten sind sie sich alles andere als grün…

6. Sonnenseite ( Nebengeschichte 2007)
Status : demnächst
Hauptperson = Tobias
Tobias zieht mit seiner kleinen Schwester Naddie, nach der Trennung seines Vaters, vorerst zu seinen Grosseltern und das inmitten des Schuljahrs. Auch wenn er es mehrfach versucht, fühlt er sich nicht zu Hause, da mann ihn in der Schule mobbt. Sein Grossvater sorgt dafür das er in einem Sportverein unter kommt, doch kann er nur wenig mit körperlicher Ertüchtigung anfangen, insbesondere als er hier auf seine Erzfeindin Kaya trifft. Seine Welt sind und bleiben die Bücher.  Kaya blamiert ihn vor der Trainingsgruppe und erkennt in ihm zu spät ihre alte Kindergartenliebe. Sie entschuldigte sich kleinlaut, was nicht mal ihr Bruder Philip so von ihr kennt. Durch Kaya Attacke ist es schwer für Tobias Anschluss zu finden , er will zurück in sein altes Leben, das Kaya wieder seine beste Freundin wird ändert auch nichts daran das er Heimweh hat.
7. Gegen den Strom 3 - Confrontation ⚤( Hauptgeschichte )
Status : demnächst
Christo kehrt von seinem Selbstfindungstrip zurück, das Amelie mit Jerome mittlerweile eine Beziehung führt trifft ihn hart, doch sie haben sich arrangiert und er schlägt mit einem neuen Job bei Laurent auf, umso überraschter als er dort auf seine alte Liebe trifft.
8. Ein Tag im September ( Nebeneschichte )
Status : demnächst
Hauptpersonen = Christo, David & Laurent
Christo geht mit Laurent und David auf einen Segelturn, an dessem Ende sich die Katastrophe offebart. Die Oberfächlichen Beziehungen zueinander sind nicht grundlos.
9. Vor 24 Stunden, ⚤⚣ ,(Nebengeschichte 2015)
Status : demnächst / Letzte der Sechs Nebengeschichten zu Riptide - Das Ende​
Hauptpersonen = Amelie, Tobias, Joanie, Laurent, Robin & Dennis
Amelie steht kurz vor ihrer Hochzeit. Doch dann verschwindet ihr Bruder Tobias  nach einem Streit mit seinem Vater und alles droht ins Wasser zu fallen. Ein Unglück jagd das Nächste und die Familie droht endgültig auseinander zu brechen. Gedanken und Gefühle sind immer schwer zu verstehen, was den Einen verletzt lässt den anderen unbekümmert und im Grunde folgt man nur dem Leben.
Robin : ...wollte ich das du aufhörst dich zu zerstören
Amelie : ...wollte ich dir sagen wie sehr ich dich liebe
Joanie : ...wollte ich dich nicht wiedersehen
Philip : ...wollte ich vergessen
Dennis : ...wollte ich sterben

und jetzt?...
Tobias : ...wird alles gut ?

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

Autor

JoKarters Profilbild JoKarter

Bewertung

Noch keine Bewertungen

Statistik

Sätze:41
Wörter:667
Zeichen:4.341

Kurzbeschreibung

​ Nach dem letzten heißen Sommertagen verfolgen die drei Freunde ihren gemeinsamen Traum.

Kategorisierung

Diese Story wird neben Liebe auch in den Genres Entwicklung, Alltag, Freundschaft und Familie gelistet.

Zugehörige Readlist

Confrontation ~ 3 ~ Tiefgang ( GdS : 7 ) (4 von 6)
StorysGeschichtenMehrere Genres
Von JoKarter

111 2 10 12
Darkside - Meine dunkle Seite ( GdS : 3 ) (5 von 6)
StorysGeschichtenMehrere Genres
Von JoKarter

101 13 12
Seewind ( GdS : 2 ) (6 von 6)
StorysGeschichtenMehrere Genres
Von JoKarter

96 7 6