Storys > Geschichten > Liebe > Darkside - Meine dunkle Seite ( GdS : 3 )

Darkside - Meine dunkle Seite ( GdS : 3 )

205
30.06.23 21:54
12 Ab 12 Jahren
Heterosexualität
Pausiert

13 Charaktere

David Krieger

David hat mit seiner Sucht zu kämpfen, zudem macht ihn Dennis Hartnäckigkeit zu schaffen.

Dennis Romano

Nach der Trennung von Christo beginnt Dennis sich mit dessen Vergangenheit zu beschäftigen und stößt auf ein dunkles Familiengeheimnis.

Laurent Krieger

Laurent´s Adoptivmutter Sally ist nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Er bittet Dennis ihn auf seine Reise in seine alte Heimat zu begleiten.

Anni Murdock

Anni war mysteriös, viele haben früher für sie geschwärmt, auch von ihre warmherzige Art und ihrer Offenheit, sie war eine von Sallys Pflegkindern und unterstützte sie später bei weiteren. Eines Tages war sie verschwunden...

Mark Krieger

Mark betreut Sally bis zu ihrem Ende. Er ist überrascht das Laurent Dennis dabei hat, hat er doch wenigstens einen seiner Brüder erwartet.

Sally Robra

Sally hat die letzten Jahre im Pflegehaus verbracht/dem ehemaligen Kinderheim/ Mark betreute es für seine Kirchgemeinde, dort hatte ihr nach dem Umbau ein kleines Zimmer ausgereicht. Sie war immer sehr stolz auf das was sie hier erreicht hatte ebenso auf ihre Pflegekinder, nur Laurent hatte sie als Einzigen adoptiert.

Christo Krieger

Christo hat Sally nie kennengelernt, doch er ist sich bewusst, dass es mit der Vergangenheit zu tun hat.

Katharine Roché

Katharine wird erst in den letzten Jahren, Sallys engste Vertraute, nach ihren Tod übernimmt Mark diese Position auch in der Kirche.

Maria Krieger

Laurent erinnert sich warum er sich nach ihrer Krise wieder in Maria verliebt hat

Christos Costeas

Christos war ein alter Grieche, der nie deutsch sprechen gelernt hatte, Anni war seine Enkelin und seine letzte Verwandte nach dem Tod seiner Tochter, sie fanden beide Zuflucht und Hilfe bei Katharine Roché. Anni übersetzte für ihren Großvater, der ihr die komischsten und sonderbarsten Geschichten erzählen konnte

Ben Krieger

Tobias Heuser

Eckard Paulsen

Zeitlinie der Episoden unabhängig vom Erscheinen oder Länge
1. Das Tattoo ⚤ ( Nebengeschichte / ca. 1953)
Status : in Arbeit
Hauptpersonen = Leonard , Martin Robra
Die Geschichte beginnt Anfang der fünfziger Jahre, als der junge Theologe Martin Robra einen Brief, mit dem letzten Willen, seines ehemaligen Mentors erhält und gebeten wird für kurze Zeit die Leitung eines Kinderheimes zu übernehmen, welches nach Ende des Krieges, auch Opfer der Zeit beherbergt....
2. Seewind ⚤( Nebengeschichte / ca. 1961- 64 )
Status : demnächst
Hauptpersonen = Die drei Musketiere 
Nach dem letzten heißen Sommertagen verfolgen die drei Freunde ihren gemeinsamen Traum.
3. Meine dunkle Seite ⚤ ( Nebengeschichte /ca. 1978/2005 )
Status : in Arbeit
Hauptperson = David
Dennis Romano meint es nur gut, doch Dennis Romanao stellt zu viele Fragen über die Vergangenheit. Eine dieser Fragen lautet : "Wer ist Annie Murdock?" Es entspinnt sich ein Netz aus Intriegen und Opfern, welches Leben kosten wird.
4. Gegen den Strom 1 - Riptide ⚤( Hauptgeschichte )
Status : abgeschlossen , beendet

Mädchen sind anders, denn Mädchen bringen Unglück…doch Christo kann den Vorurteilen seiner älteren Brüder nichts abgewinnen, denn sein bester Freund heißt Joanie und gehört jener Gattung an, die man auch als das unbekannte Wesen kennt. Tag um Tag verbringen die Nachbarskinder miteinander bis ein schweres Unglück die Idylle ein für alle Mal zerstört und das ist nur der Anfang…

5. Gegen den Strom 2 - Branding ⚤ ⚣ ( Hauptgeschichte )
Status : in Arbeit

Christo bricht mit seinem alten Leben und alten Vorsätzen. So bestimmen fortan kleinere Liebschaften sein Leben, die auch Ärger in seinem engsten Freundeskreis mit sich bringen. Als er aus seinem alten zu Hause auszieht und sich ein neues Domiziel sucht, scheint sein neuer Anfang besiegelt. Kurzer Hand beschließt er gemeinsam mit Amelie, bei einem Freund  ein zu ziehen. Plötzlich steht dessen Ex  in der Tür und die neuen Bekannten sind sie sich alles andere als grün…

6. Sonnenseite ( Nebengeschichte 2007)
Status : demnächst
Hauptperson = Tobias
Tobias zieht mit seiner kleinen Schwester Naddie, nach der Trennung seines Vaters, vorerst zu seinen Grosseltern und das inmitten des Schuljahrs. Auch wenn er es mehrfach versucht, fühlt er sich nicht zu Hause, da mann ihn in der Schule mobbt. Sein Grossvater sorgt dafür das er in einem Sportverein unter kommt, doch kann er nur wenig mit körperlicher Ertüchtigung anfangen, insbesondere als er hier auf seine Erzfeindin Kaya trifft. Seine Welt sind und bleiben die Bücher.  Kaya blamiert ihn vor der Trainingsgruppe und erkennt in ihm zu spät ihre alte Kindergartenliebe. Sie entschuldigte sich kleinlaut, was nicht mal ihr Bruder Philip so von ihr kennt. Durch Kaya Attacke ist es schwer für Tobias Anschluss zu finden , er will zurück in sein altes Leben, das Kaya wieder seine beste Freundin wird ändert auch nichts daran das er Heimweh hat.
7. Gegen den Strom 3 - Confrontation ⚤( Hauptgeschichte )
Status : demnächst
Christo kehrt von seinem Selbstfindungstrip zurück, das Amelie mit Jerome mittlerweile eine Beziehung führt trifft ihn hart, doch sie haben sich arrangiert und er schlägt mit einem neuen Job bei Laurent auf, umso überraschter als er dort auf seine alte Liebe trifft.
8. Ein Tag im September ( Nebeneschichte )
Status : demnächst
Hauptpersonen = Christo, David & Laurent
Christo geht mit Laurent und David auf einen Segelturn, an dessem Ende sich die Katastrophe offebart. Die Oberfächlichen Beziehungen zueinander sind nicht grundlos.
9. Vor 24 Stunden, ⚤⚣ ,(Nebengeschichte 2015)
Status : demnächst / Letzte der Sechs Nebengeschichten zu Riptide - Das Ende​
Hauptpersonen = Amelie, Tobias, Joanie, Laurent, Robin & Dennis
Amelie steht kurz vor ihrer Hochzeit. Doch dann verschwindet ihr Bruder Tobias  nach einem Streit mit seinem Vater und alles droht ins Wasser zu fallen. Ein Unglück jagd das Nächste und die Familie droht endgültig auseinander zu brechen. Gedanken und Gefühle sind immer schwer zu verstehen, was den Einen verletzt lässt den anderen unbekümmert und im Grunde folgt man nur dem Leben.
Robin : ...wollte ich das du aufhörst dich zu zerstören
Amelie : ...wollte ich dir sagen wie sehr ich dich liebe
Joanie : ...wollte ich dich nicht wiedersehen
Philip : ...wollte ich vergessen
Dennis : ...wollte ich sterben

und jetzt?...
Tobias : ...wird alles gut ?

"Papa?" Der Anruf von Mark am Morgen kam nicht ganz unerwaret. "Sally, sie hatt´s heute Nacht endlich geschafft?"

"Gut zu hören!" Laurents Arm schmerzte von der letzten OP, was ihn ungewollt wieder zum Rechtshänder machte.

"Glaubst es war dir richtige Entscheidung!"

"Ich habe mich schon beim letzten Mal verabschiedet und sie weis wie sehr ich sie geliebt habe!"

"Was ist da nur los bei euch? Es geht drunter und drüber, sagt mir mein Gefühl! Ich erreiche nicht Einen von Euch, schon seit Tagen nicht."

"David ... Sein Verhalten war nicht mehr tragbar für unsere Kanzlei und bevor er seine Zulassung noch ganz verliert habe ich ihn anfangs beurlaubt... letztenendes musste ich David dann doch entlassen! ... So schlimm wie Momentan war es noch nie mit ihm! Dann meine plötzliche Operation und Charlotte besucht schon lange geplant ihre Tante."

"Kann Ben dich fahren?"

"Er ist mit der Familie im Urlaub und ich will das er sich raus hält !"

"Bleibt noch Christo oder Dennis, einer der Beiden hat bestimmt Zeit ?" Mark bemerkte die Stille auf der anderen Seite. :"Hat David wieder jemanden verletzt, ... ich meine körperlich? Lina? ... Christo?"

"Bisher nicht das ich wüsste, noch hält Pauline zu ihm ... ich kann es nicht mehr!"

"Papa,... alles gut bei dir?"

"Nein ... Wir reden morgen früh! ... Schätze mal ich werde pünktlich da sein. " Sein Blick fiel auf eine große Menge Gepäck. Dennis schlief auf dem Sofa, während Amelie sich um das Baby kümmerte und Toby nur stumm da saß und ihn anblickte.

"Morgen früh hört sich gut an!"

"Bestell Frühstück für Drei im Café!"

 

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

Autor

JoKarters Profilbild JoKarter

Bewertung

Noch keine Bewertungen

Statistik

Kapitel: 2
Sätze: 78
Wörter: 947
Zeichen: 5.897

Kurzbeschreibung

Nach der Trennung von Christo beginnt Dennis sich mit dessen Vergangenheit zu beschäftigen und stößt auf ein dunkles Familiengeheimnis.

Kategorisierung

Diese Story wird neben Liebe auch in den Genres Entwicklung, Familie und Tragödie gelistet.

Zugehörige Readlist

Strömungslinien
(6 Werke)
Confrontation ~ 3 ~ Tiefgang ( GdS : 7 ) (4 von 6)
StorysGeschichtenMehrere Genres
Von JoKarter

183 2 10 12
Darkside - Meine dunkle Seite ( GdS : 3 ) (5 von 6)
StorysGeschichtenMehrere Genres
Von JoKarter

205 2 13 12
Seewind ( GdS : 2 ) (6 von 6)
StorysGeschichtenMehrere Genres
Von JoKarter

200 7 6

Ähnliche Storys