Miras Profilbild

Mira

7 Abonnenten, 8 Abos Rang: Schöpfer

Miras Kommentare

Zur Story Im Zug durch die Nacht 1 1
Am 29.12.2023 um 17:34 Uhr
Hallo Bernd,
Deine Kurzgeschichte hat mich sehr berührt. Die Gedanken, dass man etwas noch schnell ändern kann (wie zum Beispiel Tickets in die andere Richtung zu buchen) kenne ich zu gut, auch in vielen anderen Lebenslagen. Manchmal wäre es schön, wenn wir das tun könnten, worauf wir gerade Lust haben und nicht das, wozu uns das Leben in unserer Gesellschaft zwingt. Dein Text hat etwas Träumerisches an sich, was mir sehr gut gefällt. Danke für den tollen Text und einen guten Rutsch ins neuen Jahr!
Liebe Grüße
Mira
Mehr anzeigen
Zur Story Eisenherz 1
Am 04.09.2023 um 12:52 Uhr
Hallo Silly,

KI bietet viele Vorteile aber auch einige Nachteile. Ich finde, es ist wichtig, damit umgehen zu können und klare Grenzen zu setzen. Wo sollte KI hingehören? Wo nicht? In vielen Bereichen des Lebens, ist es recht sinnvoll. Für Menschen körperlich risikoreiche und gefährliche Arbeiten können zum Beispiel erledigt werden.
Braucht man aber einen Roboter im Haushalt? Im Buch "Machines like me" wird der Roboter als "Person" verkauft. Diese kann man mit gewünschten Eigenschaften versehen und dann als zusätzliche Hilfe im Haushalt oder auch als Person, wenn man sich alleine fühlt, nutzen. Ich glaube aber, dass wenn man nicht mit anderen Menschen in Kontakt tritt, es verlernt, Mensch zu sein. Ein Roboter kann in meinen Augen einfach keine Emotionalität haben. Nicht diese, wie die des Menschen.

In deinem Gedicht erscheint mir der Roboter jedoch recht emotional. Kann man ihn vielleicht auf uns Menschen übertragen? Wir arbeiten unser ganzes Leben lang, um der Gesellschaft zu nutzen. Um unser Geld zu verdienen. Aber sind wir dabei wirklich frei? Wir können nicht wegfahren, wann wir wollen, wie wir wollen. Alles muss angepasst werden. Richtige Freiheit gibt es in unserer Arbeitswelt leider nicht.

Wie du siehst, habe ich meinen Gedanken freien Lauf gelassen. Ich hoffe, das stört dich nicht. :)

Viele Grüße
Mira
Mehr anzeigen
Zur Story Die Zeit 1 1
Am 02.08.2023 um 8:42 Uhr
Einfach nur berührende Worte, geprägt von Lebenserfahrung. Danke für die nachdenklichen Zeilen, die einen über das Leben nachdenken lassen.
Liebe Grüße
Mira
Zur Story Wenn der Regen singt... 2 1
Am 02.08.2023 um 8:33 Uhr
Guten Morgen Silly,
Mir gefällt die Ruhe, die dein Gedicht ausstrahlt.
Ich gebe zu, manchmal ärgere ich mich über den Regen, aber an manchen Tagen gefällt er mir. Es ist beeindruckend, wie gewaltig und inspirierend er sein kann.
Es kommt oft aber auch auf die Person an, mit der man den Regen erlebt. Mit so mancher kann man einfach hinaus rennen und die Regentropfen auf der Haut genießen. :)
Regen kann aber genauso gemütlich sein. Man kann sich dann super einkuscheln und einen netten Film schauen oder einfach den Regen betrachten.

Aber dein Gedicht kann man auch sehr schön auf das Leben übertragen: Manchmal muss es "regnen", damit wir die "wahren" Dinge erkennen und vielleicht auch mehr zu schätzen wissen.

Liebe Grüße
Mira
Mehr anzeigen
Zur Story Skizzen 1 1
Am 20.06.2023 um 18:38 Uhr
Hallo LeVin,
Ich kann die Stifte vor meinen Augen nur so über das Papier flitzen sehen.
Der Charakter spiegelt sich sehr schön in deinem Gedicht wider.
Viele Grüße
Am 28.03.2023 um 20:15 Uhr
Hallo Silly,
Obwohl ich mit meinen 18, fast 19 Jahren noch nicht so viel Lebenserfahrung habe, kann ich deinen Text sehr gut nachvollziehen. Er hat mich regelrecht in einen Bann gezogen mit wundervoll erzeugten Bildern und einem sehr einprägsamen Ende. Dein Text hat mich schlicht und einfach gesagt zum Nachdenken gebracht. "Liebe fragt nicht den Verstand- sie liebt einfach..." Das ist wahr und dem gibt es nichts, rein gar nichts zu widersprechen.
Danke Dir für diesen wundervollen Text
Liebe Grüße
Mira
Mehr anzeigen
Zur Story Duft von Whiskey
Am 11.03.2023 um 13:07 Uhr
Hallo Becky,
Ich finde deine Art zu schreibe wirklich toll! Vor allem die zahlreichen Metaphern gefallen mir sehr gut :) Ich hatte beim Lesen einen durchlaufenden Film in meinem Kopf.
Viele Grüße
Mira
Am 18.02.2023 um 16:13 Uhr
Hallo Silly,
Endlich habe ich wieder Zeit gefunden, einer deiner tollen Texte zu lesen!
Ich kann deine Zeilen sehr gut nachvollziehen. Ein Werk muss nicht "perfekt sein", um perfekt zu sein. Ein Text kann auch perfekt sein, wenn er authentisch ist. Es ist schwierig, dies zuzulassen, vor allem in einer Gesellschaft, wie unserer (finde ich zumindest).
Alleine der Prozess der Veröffentlichung eines Werkes zeigt doch, wie schwierig es ist, seine eigenen Gedanken durchzusetzen. Es muss geprüft werden und überzeugen können. Dabei spielt das Authentische in dem Werk leider nicht unbedingt eine Rolle.
Viele Grüße
Mira
Mehr anzeigen

Sind dir diese Autoren bereits bekannt?

Dhyanis Profilbild
Keine Storybewertungen abgegeben
EagleWriters Profilbild
24 Storybewertungen abgegeben
EineLeserins Profilbild
Keine Storybewertungen abgegeben
Einselfs Profilbild
2 Storybewertungen abgegeben
Eisprinzessins Profilbild
Keine Storybewertungen abgegeben