Elenyafinwes Profilbild

ElenyafinweModeratorin

42 Abonnenten, 68 Abos Rang: Göttlicher Autor

Elenyafinwes Kommentare

Zur Story Der Andere
Am 23.02.2017 um 22:43 Uhr
Hallo,

wow, ähm ... ja, okay? So wirklich einen Sinn und eine Aussage sehe ich jetzt nicht in dieser Kurzgeschichte. Mir gefällt ehrlich gesagt die Erzählweise mittels des Bewusstseinsstroms, wodurch der Leser die Geschehnisse pur gefiltert durch die Augen des Protagonisten verfolgen kann. Das macht den Text auch durchaus anspruchsvoll. Zu anspruchsvoll, wenn ich ehrlich bin. Der Schluss hat mich völlig verwirrt zurückgelassen, da ich plötzlich gar nicht mehr wusste, was los ist. Hatte der jetzt Haluzis bezüglich der, wie ich vermute, angenommenen Vergewaltigung oder was ist da los? Ein bisschen hast du beim Stil aber auch Punkte verschenkt, da du da nicht immer ganz konsequent bist. Ich finde es gut, dass du sehr umgangssprachlich schreibst, aber das ist nicht durchgehend auf einem Level, da du mal Schwa schreibst und mal nicht.

lg Auctrix
Mehr anzeigen
Am 23.02.2017 um 19:44 Uhr
Hallo,

mir gefällt die Grundidee des Textes sehr gut, dass alles zwei Seiten hat, die sich gegenseitig bedingen. Leider ist es nur schade, dass es dann an der Umsetzung harpert. Du hast schon diesen schönen Ansatz "Ohne Licht kein Schatten", aber du arbeitest den nicht weiter aus. Eher kratzt du nur an der Oberfläche, führst ein wenig allgemein aus ohne sonderlich in die Tiefe zu gehen. Auch der Stil deines Textes ist jetzt nicht unbedingt schlecht, aber doch noch ausbaufähig.

Also: gute Grundidee, Umsetzung hat auf jeden Fall Luft nach oben!

lg Auctrix
Mehr anzeigen
Am 17.02.2017 um 17:15 Uhr
Hallo,

ich hab zwar keine Ahnung, wie die Geschichten alle zusammenhängen, aber ich glaub, das spielt auch keine so große Rolle. Oder? Man bekommt jedenfalls immer das Gröbste mit, habe ich so den Eindruck. Auch hier mochte ich allgemein die Erzählung mit dem netten Prolog und der darauf folgenden Haupthandlung.

So ganz klar ist mir aber noch nicht alles. Gut, der Erbe haut ab, weil er keinen Bock mehr hat, und ein paar Leute in der Fliegenden Stadt finden das gut, weil das das Kaiserreich schwächt. Aber ich hab das Gefühl, als Leser ein bisschen außen vor gelassen zu werden. Als würden mir gewisse Zusammenhänge doch fehlen. Liegt das daran, dass ich ungünstig in deine Welt eingestiegen bin?

Und wirklich: Gerade Zeichensetzung ist teils gruselig >.< Das macht leider echt ein bisschen was kaputt, was sehr schade ist. Der Duden hat da ein paar schöne Zusammenfassungen.

lg Auctrix
Mehr anzeigen
Zur Story Lichtbringer 2
Am 17.02.2017 um 16:33 Uhr
Hallöchen,

das spielt auch in deiner Welt, nicht? Hier kam ich wesentlich leichter rein als in die Kurzgeschichte, um ehrlich zu sein. Ich hab schon wieder vergessen, in welcher Reihenfolge ich das lesen soll :D Ich mochte hier aber den Einstieg sehr. Sehr atmosphärisch und funktioniert auch gut als Einstieg, finde ich. Auch die zwei weiteren Kapitel mit dem Schmied mag ich. Sie stehen im Kontrast zum ersten und bieten einen netten Einblick in den Alltag. Aber, Eagle, schau zwingend noch mal auf Rechtschreibung und Zeichensetzung >.< Gerade im Prolog war das nicht schön.

Eine Bewertung geb ich mal noch nicht, weil es mir dafür noch zu früh erscheint. (Und ja, ich weiß, auf Wattpad steht mehr, aber aus irgendwelchen gründen mag ich StroyHub mehr :D)

lg Auctrix
Mehr anzeigen
Am 15.02.2017 um 12:04 Uhr
Hallo,

Hmmm ... Irgendwie fällt es mir schwer, mein Urteil zu formulierrn. (Wie das klingt ...) Es wird schon klar, worum es geht. Laos, ein sehr ambitionierter Feldherr, die Feinde, deren Niederwerfung. Aber manchmal erscheint es mir zu sprunghaft. Wir haben einen Teil vor der Schlacht und einen, wo schon alles vorbei ist, und das folgt sehr unmittelbar aufeinander. Formatierung und Text machen die Lücke dazwischen irgendwie nicht sooo deutlich. Und den Schluss musste ich mehrmals lesen und bin mir immer noch nicht ganz sicher, wie der zu verstehen ist: Wer wurde nun vergiftet?

Tja, was mochte ich nun eigentlich dara, dass ich 3.5* gab? Auf jeden Fall den Stil, der lässt sich schön lesen (abgesehen von verwirrenden Fehlern). Die Handlung selbst ist nun nicht gerade die Originellste, aber auch nicht völlig platt und ausgewalzt präsentiert. Und joar... Allgemein war es jetzt nicht die schlechteste Umsetzung des Themas.

Lg Auctrix
Mehr anzeigen
Am 15.02.2017 um 11:22 Uhr
Hallo,
Boah! Das verstößt voll gegen die Regel, das sperr ich jetzt! :D Nee, ich mag besonders die Einleitung, sarkastisch, catchy und ein bisschen provokant. Auch wenn man dann irgendwie erwartet, dass es so weiter geht. Aber eigentlich gut, dass nicht, weil das mitunter einige Informationen überspielt hätte. Ist auf jeden Fall gut, dass dieser Text zum Darauf Verweisen existiert! Hatten wir ja schon ^^
Lg Auctrix
Hallo,
Ich bin grad noch mal die Liste durchgegangen, weil ich ne Idee hatte, ob man nicht vlt in Zukunft Readlists anderer Leute folgen kann. Steckt das in "Mehr Funktionen für Readlists" schon drin?
Lg Auctrix
Hallo,

dass man zwischen Kopierschutz und Möglichkeit des Downloads wählen kann, finde ich super! Klasse Idee! Zumal ich mir vorstellen kann, dass das einigen Aufwand bedeutet hat. Ich freu mich auf epub und co! Außerdem danke für die Übersicht der Einreichungen am Ende ;)

lg Auctrix

Kennst Du diese Mitglieder schon?

Hermias Profilbild
Keine Abonnenten
HijiFjoersks Profilbild
2 Abonnenten
HikariDTenshis Profilbild
3 Abonnenten
Hofnarrs Profilbild
Keine Abonnenten
InasPatronuss Profilbild
1 Abonnenten