Elenyafinwes Profilbild

ElenyafinweModeratorin

42 Abonnenten, 68 Abos Rang: Göttlicher Autor

Elenyafinwes Kommentare

Am 18.06.2017 um 19:42 Uhr
Hallo,

ahh, nein! Das Kopfkino!!! Ich kann nicht mehr! :D kennst du den Film Die Hexe und der Zauberer? Ich hab hier gerade Merlin vor Augen, wie er von seinem Hawaii Urlaub wiederkommt. Nur dass es hier Gandalf ist. I just can't!! :DDDD

lg Auctrix
Zur Fanfiction Monster unterm Bett 1
Am 18.06.2017 um 19:31 Uhr
Hallo,

daaawwww, ist das süß! *-* Ich mag ganz besonders das Detail mit den Monsterspinnen, dass es nicht nur Monster sind, sondern eine besondere Form. Doofe Idee von Thranduil, dorthin zu ziehen, Legolas scheint ein kleinkindliches Trauma zu haben :D Aber Thranduil, spät abends noch saufen, das ist auch so ein Bild, das sich in FFs festgesetzt hat xP

lg Auctrix
Zur Story Rückkehr nach Maras 1
Am 26.05.2017 um 16:47 Uhr
Hallo,

nun, ähm ... Ich habe hier das ganz dringende Gefühl, dass der Leser hier einfach noch ein paar Texte mehr von dir kennen muss, um den Text zu kapieren. Canton, Kaiser, Archont, geschenkt. Aber wer sind die Protas, wie stehen sie in Beziehung zueinander, warum machen sie, was sie machen? Solche Dinge. Die Paratexte verraten da auch nicht sonderlich viel dazu, da eine KB fehlt (was prinzipiell nicht schlimm ist, hier aber vlt ne Hilfe wäre) und auch eine eventuelle Readlistbeschreibung keinen Aufschluss darüber gibt. Der Text steht zwar bei den Kurzgeschichten, aber noch auf In Arbeit. Kommt da also noch etwas?
(Kleine Randbemerkung: Schau noch mal in die Duden Grammatik vor allem zur Zeichensetzung. Ansonsten sind noch ein zwei Flüchtigkeitsfehler drin.)

Lg Auctrix
Mehr anzeigen
Zur Story Sturm im Winter 1
Am 26.04.2017 um 12:57 Uhr
Hallo,

Ich mag die Interaktion der Charaktere. Allerdings steht der ganze Text ziemlich in Opposition zur Genreeinteilung Humor. Ich fand daran jetzt irgendwie nichts humoristisch, wenn ich ehrlich bin. Höchstens ein bisschen aufgesetzt vor allem am Anfang. Was ich aber mag, ist die Sicht aus Sicht der Bösen. Wobei hier auch der bereits angeführte Kritikpunkt der Kürze zu tragen kommt. Prinzipiell mag ich das nämlich, das kommt hier aber nicht so wirklich raus. Eigentlich erscheint es nämlich so, dass die Menschen hier die Bösen sind, und zwar nur die, was in Widerspruch zur wahrscheinlich angestrebten Aussage steht, dass eigentlich beide Seiten gute und schlechte Aspekte haben. Da fehlt mir einfach ne Menge, die das noch weiter ausführen würde. Wahrscheinlich den Vorgaben des Wettbewerbes geschuldet, aber vlt ne Anregung zur Überarbeitung oder für andere Texte.

Lg Auctrix
Mehr anzeigen
Zur Story Silence The City 1
Am 10.04.2017 um 17:16 Uhr
Hallo,

zugegebenermaßen ist das nur der Anfang der Geschichte und vielleicht ist es daher noch etwas früh, sich ein Urteil zu bilden. Aber ich wage mich dennoch mal so weit aus dem Fenster.
Es fehlt mir hier noch ein wenig das Alleinstellungsmerkmal des Textes. Er wirkt momentan noch eher wie der Stoff an sich, nicht wie eine konkrete, individuelle Bearbeitung dessen. Es deutet sich schon jetzt eine paranormal romance an, oder zumindest einer, unser Prota, ist bereits verknallt. Hinzu kommt, dass der Prota lieb und prohuman ist, während es im zweiten Kap eine Rückblende (?) gibt, die andeutet, dass es da auch andere Fraktionen gibt, die den Menschen an den Kragen wollen. Das sind die Stoffe, die wir bereits aus Twilight kennen. Daher auch die drei Sterne: Du hast einen guten Schreibstil und aus deinem Text kann etwas gutes werden. Aber momentan kann der Text auch die genau entgegensetzte Richtung einschlagen. Es kommt halt darauf an, was du jetzt aus dem Stoff machst.

lg Auctrix
Mehr anzeigen
Zur Story Vergeltung durch Tod 2
Am 07.04.2017 um 7:43 Uhr
Hallo,

Was man auf jeden Fall festhalten kann (und dir sicher schon duzende Male gesagt wurde), ist, dass du eine sehr bildhafte Sprache hast. Und ich meine _sehr_ :D Hier mag ich es, weil es doch gut die Atmosphäre aufbaut und sie auch trägt.
Auf der anderen Seite finde ich die Kurzgeschichte eigentlich schon zu kurz. Man findet kaum rein, das wurde alles gerade erst aufgebaut, und schon ist es wieder vorbei. Das kam doch etwas sehr plötzlich, weil mir so ein wenig der Zugang zum Text fehlt. Klar, mitunter kommt so ein Vergeltungsschlag aus dem Nichts, insofern passt das. Aber der Leser hat so keine Zeit, eine emotionale Bindung zum Prota aufzubauen, weshalb mich das hier jetzt ziemlich kalt gelassen hatte.

Lg Auctrix
Mehr anzeigen
Zur Story Winterspuren 1
Am 03.04.2017 um 20:34 Uhr
Hallo,

Hm. Erst fühlt sie sich beobachtet. Dann ist da scheinbar nix. Dann plötzlicher Perspektivwechsel. Dann ist da doch der Mörder. Er erwischt sie. Der Plot ist so gewöhnlich und vorhersehbar. Das hat mich leider null angesprochen, weil dem Text jegliches Besonderes fehlt. Auch die Atmosphäre ist bei weitem nicht so unheilsschwanger, wie sie hätte sein können.

Es scheint übrigens, dass du bei der Substantivierung und bei Kommas noch ein paar Schwächen hast. Das fiel mir hier vermehrt auf.

Lg Auctrix
Mehr anzeigen
Zur Story Sayori 2
Am 03.04.2017 um 19:38 Uhr
Hallo,

Ach, ich weiß nicht ... Irgendwie bleibt von dem Text schon unmittelbar nach dem Lesen nichts viel hängen. Viele Worte, viel Pathos, aber ansonsten ... Übrigens haut da wohl was der Wortzahl nicht ganz hin. Selbst wenn ich den Text komplett so, wie er hier ist, bei Bluedoc zählen lasse, kommt er auf 665 Wörter. Es müssten mit Sonderzeichen (+ und ...) mehr als 666 bei raus kommen. Apropos: Es ist auch ein bisschen verschenktes Potenzial, dass der Text so glatt gebügelt ist, sag ich mal. Wir haben einen gefallenen Engel, die Zahl des Teufels, und trotzdem suggeriert mir der Text eine quietschbunte Schmetterlingswiese. Er ist zu sanft, zu hell, da fehlt die Düsternis.

Deine Drabbles sind nicht die allerschlechtesten, aber sie konnten mich einfach nicht überzeugen.

Lg Auctrix
Mehr anzeigen

Für Dich empfohlen

Schneetaenzerins Profilbild
Keine Readlists erstellt
Schriftstellerins Profilbild
Keine Readlists erstellt
SchwarzePfotes Profilbild
1 Readlist erstellt
Secrets Profilbild
Keine Readlists erstellt
Sephigruens Profilbild
Keine Readlists erstellt