BerndMooseckers Profilbild

BerndMoosecker

16 Abonnenten, 5 Abos Rang: Pedant

BerndMooseckers Kommentare

Zur Story Verblüht... 1
Am 19.05.2021 um 19:45 Uhr
Liebe Silly,
schöne Reime über das Werden und Vergehen. Mir gefallen sie und ich ich habe das Gedicht gerne gelesen.
Liebe Grüße
Bernd
Zur Story Das Böse... 1 3
Am 15.05.2021 um 20:07 Uhr
Hallo Silly,

das Gedicht stimmt mich traurig. Ja ich weiß, Menschen lassen sich gerne täuschen, umgarnen und verführen. In meinem Alter ist man meist abgeklärter, aber niemals ist man sicher.

Das Böse existiert! Nur nach einem langen Leben haben sich die Werte verschoben. Das Böse verordne ich heute eher in Rassenhass und Antisemitismus.

Liebe Grüße
Bernd
Zur Story Der Ruf des Glases 2
Am 10.05.2021 um 19:37 Uhr
Hallo Cedi001,
das Gedicht gefällt mir, aber wann ist es entstanden? Ich gehe zwar nie in eine Kneipe und nur alle paar Jahre einmal in ein Restaurant, aber selbst bis zu mir ist durchgedrungen, rauchen in der Kneipe ist verboten :-)
Wenn das Gedicht neueren Datums ist, dann entspringt es wohl Deiner Fantasie.

Das war eigentlich nicht das, über was ich schreiben wollte.

Du hast auf humoristische Weise dargestellt, dass zu viel Alkohol ungesund ist. Rauchen natürlich auch, aber wie in meiner Eingangsbemerkung ausgeführt - Rauchen in der Kneipe ist verboten.

Dass Du in der ersten Strophe das anspricht, was heute Lichverschmutzung heißt und auch die Lärmbelastung in Dein Gedicht eingebaut hast, das alles passt zusammen.

Gruß Bernd
Mehr anzeigen
Zur Story Jetzt und hier
Am 05.05.2021 um 21:27 Uhr
Hallo Gaensebluemchen,

ein kurzes, aber eindringliches Gedicht. Ich habe es gern gelesen.

Gruß Bernd
Zur Story Hoffnung... 1 1
Am 04.05.2021 um 19:48 Uhr
Hallo Silly,

ein schöner Brief. Soll ich mehr dazu an Kommentar schreiben? Nein, ich lasse es dabei - ein schöner Brief der das Herz berührt.

Liebe Grüße
Bernd
Zur Story Das Trugbild... 1 1
Am 28.04.2021 um 19:47 Uhr
Hallo Silly,
da hast Du uns an sehr tiefsinnigen Gedanken teilhaben lassen.
Des Ruhmes Leuchten ist falscher Schein - ja, ich denke so ist es. Nur nicht blenden lassen, aber die Gefahr sich blenden zu lassen ist groß. So werte ich Deine Worte als Warnung und Mahnung.
Liebe Grüße
Bernd
Zur Story Short 1 1
Am 24.04.2021 um 16:14 Uhr
Zum 8. Kapitel
Hallo Silly,
das ist schön geschrieben - wie kostbar doch die Zeit ist, die ein anderer einem schenkt.
Gruß Bernd
Am 14.04.2021 um 12:06 Uhr
Sehr intensiv beschriebene Gefühle von Angst und Hilflosigkeit. Ich hoffe, die Geschichte geht am Ende gut aus.

Gruß Bernd

Empfohlene Autoren

BlackLighTakerus Profilbild
Rang: Schreiberling
Blackfires Profilbild
Rang: Hobbyschreiber
Bloonas Profilbild
Rang: Verfasser
Blue10s Profilbild
Rang: StoryHub-Neuling
Blueivis Profilbild
Rang: StoryHub-Neuling