Forum > Support > Vorschläge > Kurzbeschreibung am Anfang?

Kurzbeschreibung am Anfang?

Am 21.05.2019 um 8:23 Uhr

Hallo,

Ich hab da mal eine Bitte, oder vielleicht doch eher eine frage?

Könnte man nicht die Kurzbeschreibungen der Geschichten an den Anfang setzen? So muss ich oft erst komplett runter scrollen um zulesen um was es überhaupt geht.

Das würde so vieles einfacher machen. Die meisten erklären sehr schön, um was es in ihren Geschichten geht.

Wenn ich in die Buchhandlung gehe, lese ich auch zuerst die Buchbeschreibung, bevor ich reinblättere. Das geht bestimmt allen so, also die Frage.

Geht das? Oder geht es nicht?

Gruß Yukio

Am 21.05.2019 um 9:32 Uhr

Hallo Yukio,

Ähm, kann es sein, dass du gerade Kurzbeschreibung und Autorennotiz verwechselst? Die Kurzbeschreibung wird dir ja schon angezeigt, bevor du in die Geschichte reinklickst, nämlich wenn du über den Titel scrollst. Und wenn du reingeklickt hast, wird sie dir auch oben rechts direkt nach der Statistik angezeigt. Bei der Autorennotiz wiederrum kann der Autor selbst entscheiden, ob er die oberhalb oder unterhalb der Story anzeigen will, Das lässt sich im Texteditor beim Feld für die Autorennotiz unter "erweiterte Optionen" einstellen. Wenn die Autorennotiz also unterhalb der Story steht, ist das die Entscheidung des Autors. Allerdings weiß ich gerade nicht auswendig, ob "oberhalb der Story anzeigen" oder "unterhalb der Story anzeigen" voreingestellt ist und so vielleicht bei der einen oder anderen Geschichte die Autorennotiz zufällig unten steht, weil der Autor sie nicht bewusst eingestellt hat. Das ließe sich eventuell anpassen und ja, ich gebe dir recht, wäre vielleicht besser, wenn "oberhalb" voreingestellt wäre. Aber es gäbe dann aber noch immer Geschichten, in denen Autoren sie bewusst nach unten stellen.

Liebe Grüße, Augrey.

Edit: Ah, an die Mobilversion hatte ich gar nicht gedacht. Sorry fürs Klugscheißen

Zuletzt bearbeitet: Am 21.05.2019 um 15:08 Uhr von Augurey
#2
(Threadersteller)

Am 21.05.2019 um 10:24 Uhr

Hey,

Nein ich meinte die Kurzbeschreibung. Ich lese die Geschichten Mobil auf dem Handy und da kann man es nicht sehen und das finde ich schade. Vielleicht hätte ich es dazu schreiben sollen, Sorry. Ich müsste sonst immer in die Desktop Ansicht gehen und das ständige hin und her mag ich nicht.

Die Einstellung zur Autorennotiz habe ich schon gesehen und finden es gut so.

Danke für deine Antwort

Gruß Yukio

Machbar

Am 21.05.2019 um 22:19 Uhr

Hi Yukio,

danke für deinen Vorschlag. Möglich ist eigentlich fast alles. Das gibt es nur nicht, weil es designmäßig recht doof umzusetzen ist. Ich werde es mir aber vormerken!

LG
FloPinguin

Neues im Forum

Vor 6 Stunden und 16 Minuten
Ach! Total verschnarcht! Gut, dass ich jetzt dran erinnert wurde Mal sehen, was sich da so finden lässt. Mehr anzeigen
Zum Thread Ja, Nein, Farbe.
Vor 6 Stunden und 41 Minuten
Der Himmel hat die Farbe, die er tagsüber ohne Wolken normalerweise hat.Welche Farbe haben deine Vorhänge?
Vor 6 Stunden und 41 Minuten
Kerzen (es gibt seeehr viele Duftkerzen)