Forum > Schreibwerkstatt > Sonstige Aktionen > Aktion Wunschfeder: Wir erfüllen Lesewünsche

Aktion Wunschfeder: Wir erfüllen Lesewünsche

Am 18.05.2019 um 23:18 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Auf Storyhub gibt es bereits so einige Threads, in denen im Steckbrief-Format Geschichten gewünscht werden können. Doch ich denke, das Gegenstück dazu könnte auch ganz interessant werden.

In diesem Thread könnt ihr euch melden, wenn ihr gern Wunschgeschichten für andere schreiben wollt.

Dazu solltet ihr den untenstehenden Steckbrief ausfüllen. Falls ihr mehrere, spezielle Angebote machen wollt (z.B. ein Geburtstagsprojekt und ein zeitlich begrenzes Horror-Projekt), nutzt bitte die Beschreibung, um die einzelnen Aktionen genauer vorzustellen und füllt die restlichen Felder für alle aus

 

Es gelten folgende Regeln:

  1. Pro User ist ein Post erlaubt. Falls ihr etwas ergänzen, streichen oder ändern wollt, nutzt die Editier-Funktion.
  2. Gebt eurem Post einen aussagekräftigen Titel, so dass euer Angebot im Threadverlauf schnell gefunden wird. Auch dieser sollt ggf. angepasst werden
  3. Haltet eure Posts bitte aktuell und fügt ein, wenn euer Angebot gerade pausiert und löscht es bitte, wenn es nicht mehr aktuell ist.
  4. Kontaktaufnahme und Kommunikation zu Wunsch-Geschichten finden ausschließlich via PN statt. Der Thread dient nur zur Vorstellung von Angeboten
  5. Aufgrund der Eigenwerbungsregel dürfen hier keine Links zu verfassten Wunschgeschichten oder Wunschgeschichten-Sammlungen gepostet werden oder Leseaufrufe zu ebendiesen gestartet werden.

 

Steckbrief-Vorlage

  • Kategorie: Gilt euer Angebot für Stories, Playstories oder Fanfictions? Schreibt bei Fanfictions bitte das Fandom dazu.
  • Textarten: Hier könnt ihr die Textarten benennen, zu denen ihr schreibt (z.B. Gedichte, Kurzgeschichten,...)
  • Genres: Welche Genres beinhaltet eurer Angebot (z.B. Romanze, Horror ect.)
  • Beschreibung: Hier könnt ihr euer Angebot oder eure verschiedenen Aktionen ausführlich beschreiben.
  • No-Gos: Welche Arten von Vorgaben wollt ihr nicht bekommen? (z.B. keine Geschichten, die erst ab 18 sind ect.)
  • Sonstiges: Falls es noch etwas zu erwähnen gibt, zum Beispiel Wartezeiten für Geschichten, Infos zur Kontaktazufnahme oder Ähnliches, könnt ihr es hier erwähnen.

 

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Schreiben!

Zuletzt bearbeitet: Am 20.05.2019 um 22:21 Uhr von Augurey
#1
(Threadersteller)

Augureys Harry Potter Drabbles

Am 18.05.2019 um 23:43 Uhr

Sodele, dann mache ich auch gleich mal den Anfang. Hier ist mein Angebot für euch

Kategorie: Fanfiction (Harry Potter)

Textarten: Drabbles

Genres: Alle

Beschreibung:

Liebe Potterheads, Ich schreibe für euch Wunschdrabbles in Standardlänge (100 Worte) aller Art. Dazu brauche ich von euch folgende Vorgaben, die ihr mir gern per PN zuschicken könnt:

  • Für romantische und platonische Pairings die beiden Charaktere, ob sie in einer romantischen oder platonischen Beziehung zueinander stehen und ein Stichwort (Beispiel: Ron + Harry (platonisch), Stichwort: Zaubertrankstunde)
  • Für sonstige Drabbles ein kurzer Satz oder Schlagwort zum Inhalt (Beispiel: "Mrs. Norris verfolgt das Goldene Trio")

No-Gos: Vorgaben, die nicht auf "Altersfreigabe ab 12"-Niveau umgesetzt werden können sowie krasse AU-Vorgaben ala "Harry entdeckt, dass er ein Veela-Elb ist", Good!Voldemort und Ähnliches.

Sonstiges: Je nach Ansturm und Vorgabe, sollte euer Drabble innerhalb von 14 Tagen, nachdem ich eure PN bestätigt habe, fertig sein. Da ich mit romantischen Pairings oftmals Schwierigkeiten habe, solltet ihr damit einverstanden sein, dass ich euer Pairing im Zweifelsfall nur andeute.

 

Zuletzt bearbeitet: Am 19.05.2019 um 1:48 Uhr von Augurey

Larlysias Fantasystories

Am 20.05.2019 um 22:20 Uhr
  • Kategorie: Stories
  • Textarten: Drabbles, Kurzgeschichten, Geschichten bis 5 Kapitel
  • Genres: Fantasy, gerne High Fantasy
  • Beschreibung:
  • No-Gos: Horror, Erotik, Suizid, Vergewaltigungen, Smut/Lemons/Limes, beschriebener Sex, Romanzen als Hauptplot
Zuletzt bearbeitet: Am 20.05.2019 um 22:26 Uhr von Larlysia

Harry Potter Originals und Freie Arbeiten

Am 08.07.2019 um 15:44 Uhr

Kategorie: 
-
Fanfiction (Harry Potter - Bücher, eher ungern: Rumtreiber & Next Gen)
- freie Arbeiten

Textarten: OneShots, Drabbles, auch längere Storys über mehrere Kapitel, wenn mir die Idee besonders zusagt.

Genres: Allgemein, Abenteuer, Romanze, Slice of life, etwas Grusel, ...

Beschreibung: Ich bin sehr offen, habe Lust mich auszuprobieren. Mir fehlen einfach oft gute Ideen :)

No-Gos: Storys Ü16, übertrieben harte Gewaltszenen, Sexszenen, 50 Shades-Abwandlungen, Hauptthema Sex und Beziehung, Figuren out of character (HP-Fandom), Erwachsenen-Minderjährigen-Pairings

Sonstiges: Schreib mir einfach eine PN, wenn du Interesse hast :)

Feuchens Haikyuu Stories

Am 09.07.2019 um 14:15 Uhr

Kategorie: Fanfictions (Haikyuu!!)

Textarten: One-Shots & kürzere Stories (bis 5 Kapitel etwa)

Genres: Generell wäre alles erlaubt, ich schreibe am meisten allerdings Boys Love/Girls Love Romanzen ^^

Beschreibung: Fragt mich gerne an und schickt mir ein paar Dinge, die ich vorweg wissen muss ;)

  • Kennt ihr den Manga oder nur den Anime? (Und bis wo, bzw. seid ihr beim Manga auf aktuellem, japanischen Stand?)
    • brauche ich vor allem, um euch nicht ausversehen zu spoilern, wenn ihr nicht auf aktuellem Stand seid ;)
  • Charaktere/Pairing, was ihr euch wünscht
  • In welcher Konstellation? Etwas, was vorkommen soll? Irgendein Stichwort?

No-Gos: Ich bin wirklich sehr offen, allerdings habe ich eine Abneigung gegen Kuroo/Kenma, Yaku/Lev und ich schreibe Kageyama/Hinata und Iwaizumi/Oikawa *nur* in sehr bestimmten Ausnahmefällen ^^°

Ähnliches gilt für Ushijima/Oikawa, allerdings sehe ich da evtl, wenn ihr mir ne gute Prompt-Idee dabei schickt, vielleicht nochmal drüber weg ^^;

Sonstiges: Es kann sich mal nen Monat ziehen, bis ich was schreibe!

(Möglicherweise erweitere ich das Angebot später noch auf andere Sportanimes und/oder BungouStrayDogs - nur erstmal nicht! ;))

** Aktuell: Ich bin von Juli - September eigentlich schreibtechnisch ausgelastet mit Sommerchallenge, ihr dürft mir aber gerne was schicken, was ich allerdings vermutlich nicht vor Oktober angehen würde x'D