Forum > Schreibwerkstatt > Projekte > [Wichteln]Romantic Premades [Fanfiction; Story]

[Wichteln]Romantic Premades [Fanfiction; Story]

Am 06.05.2019 um 12:03 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich euch eine Weile mit Projekten verschont habe, dachte ich mir, es ist an der Zeit, euch mal wieder zu quälen *muhaha*. Diesmal aber mit einer neuen Wichtelrunde der besonderen Art. Ich will nämlich ein Konzept ausprobieren, das an anderer Stelle schon erfolgreich durchgeführt worden ist und denke ich auch auf Storyhub mit unserem geringen Traffic gut funktionieren könnte: Nämlich ein Premade- Wichteln.

Dabei handelt es sich um vorgefertigte Geschichten, in denen später die Namen und Pronomen der gewünschten Charaktere eingesetzt werden. Eine Premade-Geschichte ist also ein Bisschen ein Puzzlespiel.

Und worum geht es in diesem Pemade-Wichteln hier?

Um die Liebe! Also um Ships und Pairings. Und wenn euer OPT ein Rare!Pair ist, ihr eh in Nischen-Fandoms unterwegs seid oder ihr mal über eure eigenen Figuren lesen wollt, dann ist dies eure Chance!

 

Eure Aufgabe

Eure Aufgabe in diesem Wichteln ist es also, kleine, romantische Geschichte zu schreiben. Ob sie einfach nur niedlich oder eher tragisch-romantisch ist, das ist euch überlassen. Schreibt, was euch am ehesten liegt.

Da ihr nicht wisst, welche Figuren ihr später einsetzt, sollte eure Geschichte von zwei Platzhaltercharakteren namens Kim und Alex handeln. Welche(s) Geschlecht(er) die beiden haben, könnt ihr entscheiden. Sobald ihr die Vorgaben eures Wichtelkindes habt, tauscht ihr die Namen aus und passt die Pronomen an.

Achtung! Bitte schreibt bitte nicht zu speziell, indem ihr den Charakteren zum Beispiel einen bestimmten Beruf verpasst. Haltet die Geschichten eher allgemein.

Wortlänge: ca 300 bis 700 Worte. Wenn es euch schwerfällt, euch kurz zu fassen, ist mehr aber auch okay. Nur weniger sollten es nicht sein.

 

Regeln

Anmeldung zur Runde folgt hier über den Thread. Wer sich nur per PN anmeldet, wird nicht gezählt. Die Wichtelrunde startet erst, wenn sich mindestens fünf Leute angemeldet haben. Sollten zu Anmeldeschluss noch keine fünf Anmeldungen vorliegen, können noch Nachzügler einsteigen bis wir vollständig sind.

Damit ich überprüfen kann, dass eure Geschichte wirklich premade ist, solltet ihr zusammen mit der Steckbriefabgabe auch eure fertige Geschichte mitschicken. Oder ihr ladet sie schon mal hoch und lasst mir den Link zukommen, so dass ich es überprüfen kann.

Damit es zu keinen Schwierigkeiten kommt, sind in diesem Wichteln außerdem nur humanoide Figuren (Menschen, Elben, Vampire,...) erlaubt.

 

Steckbrief

Der Steckbrief ist mir bis zur Steckbrief-Deadline vollständig ausgefüllt zuzuschicken. Nachzügler schicken ihn bitte bevor sie sich im Thread hier anmelden. Wer mir keinen vollständigen Steckbrief zuschickt, wird in der Auswertung nicht berücksichtigt.

  • Nickname: Euer Nickname
  • Fandom: Hier bitte nicht nur den Namen angeben, sondern auch die Art (z.B. ""Harry Potter- Bücher). Fandoms, die noch keine eigenen Eintrag haben, sind zusammen mit dem Namen als '"Sonstige" anzugeben. (z.B. "XYZ, Filme- Sonstige Filme). Bei Stories schreibt ihr bitte einfach "Story". Stories sollten unter "Kurzgeschichten - Liebe" hochgeladen werden.
  • Pairing: Namen der beiden Figuren und ihr Geschlecht
  • Wissenswertes*: Alles, was ggf. die Auswahl der Geschichten einschränken könnte, (z.B. dass euer Fandom in einem mittelalterlichen Setting spielt) oder in die Einsetz-No-Gos anderer User fallen könnte (z.B. Pairings mit Minderjährigen)
  • Lese-Wünsche*: in welcher Art von Geschichte würdet ihr euer Pairing gerne lesen?
  • Lese-No-Nos*: In welcher Art von Geschichte wollt ihr euer Pairing auf keinen Fall sehen?
  • Einsetz-No-Gos*: Welche Art von Pairings wollt ihr auf keinen Fall in eure Geschichte einsetzen?
  • Eure Geschichte oder Link dazu*: Siehe Regeln

Alle mit * markierten Angaben dienen nur mir zur Verteilung und werden nicht an eure Wichtel weitergegeben.

 

Daten

  • Anmeldeschluss: 1. Juli 2019 [Nachzügler vorhebalten]
  • Steckbrief-Abgabe: 4. Juli 2019 [Nachzügler vorbehalten]
  • Deadline fürs Hochladen: 3 Tage nach Abgabe des letzten Steckbriefs, vorraussichtlich 7. Juli 2019

 

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Schreiben!

 

Teilnameliste

  1. Augurey
  2. magicblue
  3. Akasha
  4. LizTonks

 

Zuletzt bearbeitet: Vor 4 Tagen, 21 Stunden und 26 Minuten von Augurey

Am 07.05.2019 um 14:24 Uhr

Hier! Ich will mitmachen!

#2

Am 09.05.2019 um 22:27 Uhr

Ich will das ausprobieren und auch gerne mitmachen.

Vor 4 Tagen, 22 Stunden und 32 Minuten

Ich bin auch dabei :D Habe zwar eigentlich keine Zeit, aber einen kleineren Beitrag bis Juli, das quetsche ich in meinen Zeitplan rein.

#4
(Threadersteller)

Vor 4 Tagen, 21 Stunden und 22 Minuten

Prima! Dann fehlt ja nur noch ein Wichtel :)

Neues im Forum

Vor 10 Stunden und 17 Minuten
Von Einself
Storyhub-Kategorie AlleGeschichtenarten Alle fiktionalen Textarten sowie Rezensionen und Aufzählungen Lesekreisbeschreibung: Für alle, die nach unabhängigen Mädchen- und Frauenfiguren suchen, kann die derzeitige Geschichtenlandschaft schon eine echte Frustration sein. In vielen Genres boomen moderne Damsels in Distress als Hauptfiguren. Obwohl die Protagonistinnen vielleicht rotzfrech sind, tolle Fähigkeiten wie Schwertkampf, Magie oder Ähnliches beherrschen, werden sie auf Schritt und Tritt von Männern beschützt, die für sie denken, handeln und den Plot an sich reißen. Zeigtsie dann doch mal Eigeninitative, endet das nicht selten in einer brandgefährlichen Situation, aus der natürlich er sie rettet.Wenn ihr solche Geschichten satt habt, dann seid ihr hier richtig.Denn dieser Lesekreis ist für alle, die mehr über wirklich starke weibliche Figuren und frauenzentrierte Werke lesen wollen.Gemeinsam wollen wir hier Geschichten, Gedichte und Dramen auf Storyhub sammeln, in denen Protagonistinnen ihre Plots nicht aus der Hand geben und weibliche Beziehungen aus mehr bestehen als Verkuppelungsaktionen mit dem Traumtyp oder Streit um ebendiesen. Ihr könnt den Lesekreis nutzen, um eure Werke zu teilen und Lesetipps austauschen.Hierzu werde ich eine Readlist erstellen, in die ich nach PN an mich eure Werke aufnehme. Aufnahmekriterium ist, dass eure Hauptfigur weiblich ist, ihre Plots weitestgehend aus eigener Kraft meistert und nur solche Unterstützung erhält, die ihre Selbstständigkeit nicht infragestellt. Frauenfiguren, die für die sexy Grübchen ihres Badboy-Loveinterests alles vergessen, sind tabu. Auch sollten relevante weibliche Beziehungen (wie z.B. zur besten Freundin) mehr sein als bloßes Beiwerk oder Werkzug zur Verkupplung, sondern sichtbar einen Eigenwert besitzen. Außerdem können auf die Leskreis-Readlist Rezensionen sowie Aufzählungen (Sammlungen von Literaturtipps) aufgenommen werden.Für den Lesekreis gibt es keine andere Voraussetzung als das Interesse am Thema. Wer noch kein entsprechendes Werk veröffentlicht hat, kann sich ebenfalls eintragen lassen. Auch ist der Lesekreis zeitlich unbeschränkt. Eine Anmeldung folgt via PN an mich.In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen! Teilnahmeliste: Einself  Mehr anzeigen
Vor 16 Stunden und 18 Minuten
Von StoryHub
A
Hi Yukio,danke für deinen Vorschlag. Möglich ist eigentlich fast alles. Das gibt es nur nicht, weil es designmäßig recht doof umzusetzen ist. Ich werde es mir aber vormerken!LGFloPinguin Mehr anzeigen
Vor 16 Stunden und 33 Minuten
Von StoryHub
A
Ok, er ist gerade umgezogen!