Forum > Fanfiction - Bücher > Bücher Allgemein > Was lest ihr gerade? (Seite 3)

Am 18.11.2019 um 10:57 Uhr

Stoker war ja auch ziemlich von seinen Vorgängern beeinflusst. Sollte Dracula nicht ursprünglich auch in der Steiermark spielen wie Carmilla?

Ich glaub nach Carmilla mach ich mal einen Bronte-Reread. Ich hab mich nur noch nicht so ganz entschieden, welcher Schwester ich den Vorzug gebe.

#22
(Threadersteller)

Am 18.11.2019 um 16:21 Uhr

Stoker war ja auch ziemlich von seinen Vorgängern beeinflusst. Sollte Dracula nicht ursprünglich auch in der Steiermark spielen wie Carmilla?

Doch, doch.

Gerade Carmilla war ein ganz starker Einfluss auf Dracula, aber dann hat Stoker bei seinen Recherchen Vlad III. gefunden, Geografisch was durcheinbander geworfen und den Namen falsch übersetzt... Fertig war die Nummer.

Am 18.11.2019 um 17:23 Uhr

Mit anderen Worten: Dracula ist ein RPF-AU XD

Und ich schwanke noch immer zwischen Jane Eyre und Wuthering Heights. Eigentlich ist letzteres ja eines meiner Lieblingsbücher, aber Jane Eyre hab ich schon so lange nicht mehr gelesen, dass ich kaum noch was weiß :/.