Forum > Fanfiction - Filme > Filme Allgemein > [Diskussion] Zuletzt gesehener Film

[Diskussion] Zuletzt gesehener Film

Am 28.02.2017 um 16:18 Uhr

Hallo!
Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? Fandet ihr ihn gut, oder doch eher schlecht? Und warum?

 

Vielleicht finden manche ja hier einen Film für ihren nächsten Filmeabend oder so, deswegen wäre es ganz schön, wenn ihr eine kleine Inhaltsangabe und eigene Meinung zu dem Film abgebt!

 

Ich habe zuletzt den Film „Lost And Delirious“ gesehen, für den ich auch einen eigenen Thread geöffnet habe. Vielleicht hat einer von euch den Film schon gesehen? Über eine Diskussion dort würde ich mich freuen! Hier gehts zu dem Lost and Delirious-Thread: storyhub.de/forum/fanficiton-kinofilme/filme/film-lost-and-delirious-_-diskussion

#1
(Threadersteller)

Am 01.07.2019 um 0:38 Uhr

Damit der Thread nicht mehr ganz so leer ist, schreibe ich mal was rein ^^ Ich habe letztens den Tolkien-Film gesehen und habe ihn geliebt! Am Ende habe ich sogar etwas geweint. Hat jemand von euch auch den Film gesehen?

#2

Am 13.07.2019 um 16:25 Uhr

Wie ist denn der Tolkien Film aufgebaut? Ich bin ehrlich und weiß nicht sonderlich viel über den Mann hinter Der Herr der Ringe. Ist es ein Kriegsfilm oder eher auf seine Schulzeit ausgelegt (habe nur Ausschnitte aus dem Trailer gesehen). Ich stell mir den Film eher ruhig vor und bin noch unschlüssig, ob er mir gefallen würde.

 

Zuletzt habe ich Der gestiefelte Kater (Shrek Spin-off) und Die neun Pforten angesehen. Ersterer find ich extrem kurzweilig und macht mir einfach Spaß anzusehen, vorallem als Katzenhalter.

Die neun Pforten wollte ich seit langem mal wieder ansehen. Ich mag die Atmosphäre, die Polanski in dem Film geschaffen hat und auch das Thema mit den drei vermeidlich identischen Büchern, die eine Anleitung zur Beschwörung des Teufels enthalten sollen. Dann mag ich noch die Musik, die Spannung erzeugt. Und da der Film schon einige Jahre auf dem Buckel hat versetzen mich die Schnurtelefone in eine gewisse Nostalgie, und dass man auf Hotelzimmern rauchen durfte usw. xD Nur das Ende ist so .... meh. Warum so einen tollen Film so ein Ende verpassen? Versteh ich bis heute noch nicht. Ich mag eigentlich so offene Enden, aber die müssen irgendwie schwerer lasten, als es dieses hier tut.

 

Als nächstes mach ich wahrscheinlich einen Rewatch zu Dogma mit Ben Afflek, Matt Damon und Alan Rickman als Metatron :)

#3
(Threadersteller)

Am 13.07.2019 um 22:19 Uhr

Der Film behandelt beides - Schulzeit und Krieg. Der rote Faden ist hier seine Liebe zu seiner späteren Frau. Ich kann den Film nur sehr empfehlen!

#4

Am 14.07.2019 um 0:53 Uhr

Ah, danke. Dann werde ich mir den doch mal bei Gelegenheit ansehen.

Am 11.10.2022 um 22:55 Uhr

Um das Ganze mal ein wenig zu beleben: ich habe zuletzt folgende Filme im Kino gesehen:

1. Alle reden über's Wetter (D 2022, R: Annika Pinske): Der Film stellt die Zerissenheit einer aus der ostdeutschen Provinz stammenden Wissenschaftlerin heraus. Wo ist ihre Heimat? In der Provinz oder in der Stadt, der Uni, diesem doch sehr scheinbaren Leben? Der authentisch, da konsequent aus der Sicht einer Ostdeutschen erzählt, ohne Wertung. Der Zuschauer wird dazu animiert, selber mitzudenken. Großartiger Film, der wohl so einige Preise einheimsen wird.

2. Rex Gildo - der letzte Tanz (D 2022, R: Rosa von Praunheim): Sehr einfühlsam erzählt von Praunheim die Geschichte von Rex Gildo, dem Schlagerstar, der - auch bedingt durch die gesellschaftlichen Konventionen - nie zu seiner Homosexualität stehen konnte und durfte.

3. Evolution (Ungarn/D 2021, R: Kornél Mundruczó): Das Drama einer jüdischen Familie, das zeigt, wie sich das Trauma der Shoa über die Generationen hinweg vererbt. Sehr empfehlenswert. Wenngleich sehr realistisch, so doch niemals voyeuristisch.

Zuletzt bearbeitet: Am 12.10.2022 um 12:38 Uhr von Klatschkopie

Neue Threadbeiträge

Am 04.11.2022 um 18:09 Uhr
Hallo Klatschkopie! Cool, dass du den Weg hierher gefunden hast! <3DDR-Literatur ist in der Tat ein superspannendes Thema, ich hatte da in meinem Studium bisher schon einiges dazu. Ich bin selbst auch aus dem Osten, aber ein paar Jährchen jünger als du. Aber meine gesamte Familie sind Ossis. Mehr anzeigen
Am 01.11.2022 um 0:22 Uhr
Liebe Silly,das ist nur schwer zu erklären. Ich bin kein großer Schreiber in den Foren und da ich alt bin, gestehe ich, meine Kraft geht dabei drauf täglich in zwei Seniorenforen zu schreiben. Was dann noch übrig bleibt, ist damit ausgefüllt, meine literarischen Ergüsse in die Tastatur zu hauen. Denn es ist doch das eigentliche Ziel einer Literaturwerkstatt, seine Gedanken in Geschichten oder Gedichte zu transformieren.Trotzdem, wie ich gerade durch meinen Beitrag beweise, ich gucke auch schon einmal in die Foren und wenn mich etwas bewegt, dann kommen auch ein paar Zeilen zustande.Liebe GrüßeBernd Mehr anzeigen
Am 23.10.2022 um 16:41 Uhr
Hallo,mir ist das auch aufgefallen. Jedoch nicht nur hier, auch auf anderen Seiten herrscht Flaute in den Foren. Man könnte meinen, Autor:innen haben ihre ganze Kraft zum Schreiben beim Erstellen ihrer Bücher und Geschichten verbraucht.Ich selber bin seit einiger Zeit zu beschäftigt, mich in allen Bereichen einzubringen, das ist schlichtweg nicht möglich. Da bräuchte mein Tag 48 Stunden, wenn nicht sogar noch mehr  Vielleicht kommt ja jetzt in den Wintermonaten wieder etwas mehr Schwung hier rein. Man ist mehr daheim als in den Sommermonaten. Auch wenn Corona uns ja ab und an gefesselt hatte.Bis dahin wünsche ich allen Mitgliedern hier eine schöne Zeit.GrußMrsHEKenway Mehr anzeigen

Neue Mitglieder

kafkaesk
kafkaesk
Shalia
Shalia
Kell
Kell
Leo00
Leo00
BlackAngel
BlackAngel
Heartpeople92
Heartpeople92