Sairens Profilbild

Sairen

3 Abonnenten, 2 Abos Rang: Verfasser

Sairens Kommentare

Zur Story Kemala
Am 23.08.2020 um 20:20 Uhr
Sehr, sehr gut geschrieben. Es hat Mystik, es hat Dramatik, einen Spannungsbogen und ein sehr gut geschriebenes Ende. Nach dem Höhepunkt deiner Geschichte ist es vorbei. Kein großes "danach" das hat man nicht oft, gefällt mir aber sehr gut. :-)
Am 23.08.2020 um 18:38 Uhr
Moin. Du hast ein sehr schwieriges Thema für deine Arbeit ausgewählt. Mich würde interessieren in welcher Klasse das geschrieben wurde und was du für eine Note bekommen hast. Oder war der Text für die Arbeit ein anderer?

Wie gesagt das Thema ist sehr interessant und wird nicht oft behandelt. Die Geschichte ist gut geschrieben und die Szenen passend gewählt, in den richtigen Längen. Du beschreibst nichts unnötig (Aussehen, Umgebung) sondern konzentrierst dich auf die Handlung und Beziehungen deiner Charaktere untereinander. Deine Geschichte hat alles was man braucht: Ein Anfang, der einen Überblick über die Hauptfigur gibt, einen Konflikt, Spannungsbogen mit Höhepunkt und eine (Auf)Lösung des Konflikts.

Ein Makel ist mir dennoch aufgefallen: Du hast des öfteren Wortwiederholungen bzw. benutzt selten Synonyme. Ich weiß bei einer Klassenarbeit steht man ein bisschen unter Stress und man hat weder Synonymebuch noch Google zur Verfügung. Aber in einer Nachbearbeitung kann man gut darauf zurückgreifen.
Als Beispiel nenne ich hier jetzt mal folgende Szene:

"Wieviel Zeit vergangen ist, weiß er nicht, aber irgendwann steht er wieder vor dem kleinen Kellerfenster, welches er bei seiner heimlichen Flucht zuvor einen kleinen Spalt offengelassen hat und steigt durch das Fenster wieder in den Keller. Sorgfältig schließt er das Kellerfenster, verlässt den Keller indem er das Treppenhaus nutzt."

Ich habe in diesen zwei Sätzen das Gefühl, dass jedes zweite Wort "Keller" oder "Fenster" ist. Dass lässt sich bestimmt eleganter lösen ;-)

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.

LG Sairen :D
Mehr anzeigen
Am 23.08.2020 um 12:40 Uhr
Lässt sich übrigens auch sehr gut auf diverse andere Paketdienste übertragen :D
Am 20.08.2020 um 20:36 Uhr
Wow. Ich bin mir nicht ganz sicher was ich da gerade gelesen habe...Es steht zumindest im krassen Gegenteil zu deiner Fliegenstory.

Dein Erzählstil/Schreibstil ist wirklich gut. Wobei ich diese Geschichte schon fast gruselig finde. Vielleicht auch deshalb, weil ich es glauben würde, wenn sowas wirklich passieren würde. :/

Vielleicht wäre hier die Kategorie Horror passender als Erotik. :D
Zur Story Die Fliege 1
Am 20.08.2020 um 15:53 Uhr
Amüsante Geschichte. Konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen :)

Allerdings würde ich seltener bis gar nicht das Wort "Ding" verwenden, um ein Lebewesen zu benennen, sondern wirklich "Fliege" oder "Tier" schreiben.
Zur Story Das neue Kapitel 1 1
Am 20.08.2020 um 14:04 Uhr
Hi. Schön das du hier auf SH bist. Ich kenne die Gedanken und Gefühle, die du in deinem Text nennst. Bis auf ein paar Rechtschreibfehler ist mir nichts weiter aufgefallen.

Allerdings glaube ich, dass eine Einordnung unter Anekdoten oder Statements passender wäre, da es sich hierbei nicht wirklich um eine Geschichte handelt sondern eher um deine persönlichen Gedanken und Gefühle. ;-)

LG Sairen
Am 19.08.2020 um 12:31 Uhr
Sehr gute Geschichte und ein ebenso guter Schreibstil. Ich hätte nicht gedacht dass man so viel aus dem Stichwort Kaffee holen kann.

Du beschreibst die Personen nur mit dem Nötigsten. Das mag ich sehr gern, da ich oft negativ Beispiele mit zu viel Beschreibungen gelesen habe.
Zur Fanfiction Erkundung mit Hindernissen 1
Am 18.08.2020 um 20:41 Uhr
Ich muss zugeben, dass ich gerade grinsend vor meinem Laptop sitze :D
Früher fand ich Shikamaru mit seiner gelangweilten und faulen Art langweilig.
Heute bin ich ihm gerade in beruflicher Hinsicht ähnlicher geworden ;D

Empfehlungen

thatstheshitilik
thatstheshitilik
tokoro8759
tokoro8759
tolan
tolan
welpenweste
welpenweste
werfweggeschicht
werfweggeschicht
wonderfinder
wonderfinder