Sairens Profilbild

Sairen

3 Abonnenten, 2 Abos Rang: Verfasser

Sairens Kommentare

Etische Themen sind immer sehr heikel. Ich kann beide Seiten verstehen. In meinem Umfeld habe ich Freunde im Pflegedienst die mit Behinderten zusammen arbeiten und selbst habe ich auch schon mit Menschen mit Behinderungen zu tun gehabt. Sie können und wollen oft ein normales Leben leben. Und ja einige zeigen einem auf, dass man auch mit weniger sehr glücklich sein kann und zeigen einem die Freude an den kleinen Dingen im leben.

Ich kann aber auch die Eltern verstehen die Angst davor haben ein behindertes Kind zu haben. Die sich einer solchen Verantwortung und teilweise Aufopferung nicht gewachsen sehen. Vielleicht haben sie ja auch sowieso schon ein krankes Familienmitglied das gepflegt werden muss.

Einen Test per se, den auch die Krankenkasse bezahlt, finde ich nicht schlecht. Es ist eher das Ich-bezogene der Eltern bzw. Das vorziehen einer erfolgreichen Karriere o.ä., dass dann zum Problem wird.
Grundsätzlich kann ich aber sowieso nicht verstehen, warum sich jemand ein Kind "anschafft" (gesund oder nicht) nur um es nach ein paar Monaten in dir Ganztageskita zu stecken.
Mehr anzeigen
Zur Story Der Verehrer
Am 17.08.2020 um 12:27 Uhr
Du hast es mit Drabbles echt drauf. Bei Chemikerin und Parfum dachte ich schon "oh oh" seiner Reaktion zu urteilen haben sich da zwei gesucht und gefunden.
Zur Story Der Zeitenbaum
Am 17.08.2020 um 12:24 Uhr
Einfach wundervoll. Ich kann mich meinen Vorkommentierern nur anschließen.

Ich kann mir den Baum bildlich vorstellen und möchte mehr davon :D
Am 17.08.2020 um 12:20 Uhr
Achja es ist schön wenn man jemand hat um mit ihm über Bücher zu sprechen. Allzu viel Glück habe ich damit in meinem Umfeld leider nicht.

Leider bin ich zu schüchtern und zurückhaltend wie sie, um so offen Leute anzusprechen wie er.

Mir gefällt auch, wie du die beiden kaum beschreibst außer die Dinge, die für die Protagonisten wichtig ist.
Alles in allem eine sehr nette Kurzgeschichte mit guter Grammatik und einem alltäglichen Thema (etwas das mir total schwer fällt: über Alltagssituationen schreiben)
Mehr anzeigen
Am 17.08.2020 um 11:00 Uhr
So oder so ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt. Wenn man nicht vor 16/17 Uhr zum einkaufen konnte, hatte man einfach nichts mehr im Regal.

Traurig, dass dadurch Ironie und Sarkasmus Geschichten entstehen. Eigentlich erbärmlich wie sich der angeblich intellektuell überlegene Mensch Verhalten hat. Irgendwie wünsche ich mir, dass ein satirisches/sarkastisches Werk über diese Situation Bestseller wird.

Zu deinen Schreibstil kann ich nur sagen sehr gut. Hier und da Mal ein kleiner Schreibfehler oder ein vergessenes Leerzeichen. Aber Nobody is perfekt. :)
Mehr anzeigen
Zur Story Carrie in Berlin
Am 17.08.2020 um 10:01 Uhr
Das tut mir wirklich leid für dich. Der Grossstadtsingledschungel ist hektisch und unübersichtlich. Manchmal denkt man "sowas gibt es nur in Sitcoms" bis man selbst mittendrin ist.

Bei sowas weiß man nicht ob man lachen oder einen soll :(

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche und hoffe, das du dich nicht zu sehr drauf versteifst unbedingt jemanden zu finden.
Zur Fanfiction Zorro
Am 16.08.2020 um 16:55 Uhr
Der Text passt gut zu Zorro. Auch dass er keinen Alkohol mehr trinkt, was unvorstellbar erscheint.

Gute Lösung Brook im Seewasser ertrinken zu lassen. Viele gehen ja von dem traurigen Schicksal aus, dass Brook als letzter übrig bleibt.

Ich persönlich hoffe ja, dass man gar nicht erfährt, wer, wann, wie stirbt.
Am 15.08.2020 um 22:14 Uhr
Du hast da einen sehr interessanten Gedanken aufgegriffen. Natürlich lernt man etwas, um zu wissen, wie es funktioniert. Aber ist es nicht eben genau das der Grund, warum man bei Büchern immer mal wieder denkt "Das kommt mir bekannt vor. Andere Welt, andere Charaktere aber selber Geschichte"
Das kombinieren von funktionierendem und neuen Illusionen und (noch) nicht funktionierenden Dingen machen es aus.

Verschiedene Autoren

Klatschkopie
Klatschkopie
Kleevinar
Kleevinar
Kursleiter
Kursleiter
LAZinski
LAZinski
LadyLydia
LadyLydia
Larlysia
Larlysia