LockXOns Profilbild

LockXOn

3 Abonnenten Rang: Schreiber

LockXOns Beiträge im Forum

Am 24.06.2019 um 10:40 Uhr
Ja, aber dort hieße es dann ja auch: 8 Threads pinnen bezüglich eines Oberthemas, ohne Einbezug anderer Threads, die im Nachhinein auch noch einen Pinn verdienen? Wird die Leiste dann nicht auch zu lang und unübersichtlich? Ich bestehe natürlich nicht auf "Schreiben allgemein" oder ein eigenes Subtopic, ich würde mir die Wünsche/Emps aber schon zusammen an einem Platz wünschen (haha), wo sie nicht auseinandergerissen werden können. Kann man auch Sub-Subtopics einrichten? Also von mir aus "Sonstige Aktionen" -> "Wünsche und Empfehlungen" (gepinnt) -> "Story-Empfehlungen"; "Playstory-Empfehlungen" usw. Wäre das was? Mehr anzeigen
Am 24.06.2019 um 9:07 Uhr
Oder noch besser, ein eigenes Unterforum einrichten unter Schreibwerkstatt, Name "Wünsche und Empfehlungen"(?), damit die Gepinnt-Leiste nicht so lang wird. Dort könnte dann auch der Thread mit Schreib-Angeboten rein (Aktion Wunschfeder, imo unter Sonstige Aktionen). So hätte man alles schön ordentlich an einem Platz und User, die sich dorthin verlaufen, sehen auf einen Blick, was möglich ist.Ich finde halt, das ist ein ziemlich eigenständiges Thema und verdient eine eigene Abteilung, um Aufmerksamkeit zu erregen. Mehr anzeigen
Am 23.06.2019 um 9:48 Uhr
Noch was, gerade eingefallen, weil ich in letzter Zeit zunehmend Privat-Fics anlege: Für mehr Übersichtlichkeit zwei Abteilungen anlegen, eine "Karteikarte" (wie nennt man die denn jetzt in digitaler Form ...?) für private und eine für öffentliche Werke, vielleicht sogar mit der Möglichkeit, selbst zu entscheiden, welche beim Öffnen des Managers "oben" liegt? Mehr anzeigen
Zum Thread Feed the Feed
Am 19.06.2019 um 22:40 Uhr
Da brauchst du nicht vor zurückzuschrecken. Soweit ich weiß, kann man jeden Feed-Post jederzeit wieder löschen. Nix is für immer sozusagen. Sollte dir also einmal ein passieren, geht es ganz leicht wieder .
Am 19.06.2019 um 20:02 Uhr
Oho, na da warten wir doch gerne und prüfen dann das neue, revolutionäre System auf Herz und Nieren. Bin gespannt.
Am 19.06.2019 um 8:36 Uhr
Ach so. Hm, wäre das dann aber auch nach Fandoms getrennt? Wenn ich mir das praktisch vorstelle, kann man das so machen, dass dann zwar alle Geschichten mit "Gen" aufgelistet werden, aber alphabetisch nach Fandom? Also:GENBatman--> *entsprechende Geschichten*Gravitation--> *entsprechende Geschichten*Was auch immer--> *entsprechende Geschichten*Oder ist das sowieso schon so geplant? Bin verwirrt. Aber ich gehe mal stark davon aus, dass man bei der Suche dann mehrere Begriffe eingeben kann, also nicht nur "Gen" sondern zusätzlich "Gravitation" und dann auch nur Gen-Geschichten aus Gravitation angezeigt bekommt. Das klingt doch erstmal gut. Das Problem ist nur ...Wird die Suche dann sehr empfindlich sein? Bei vielen Seiten hab ich die Erfahrung gemacht, dass man da echt nicht den kleinsten Fehler machen darf, ansonsten werden keine Ergebnisse gefunden. Wenn ich hier dann z.B. "Gravtiation" oder so eingebe und nicht merke, dass ich's falsch geschrieben habe, gehe ich dann erstmal enttäuscht davon aus, dass keine Geschichten existieren. Und wie wird das sein mit Tags, die ähnlich sind? Gen ist jetzt ein schlechtes Beispiel, es ist wohl ein bisschen viel verlangt, das mit "ohne Liebesbeziehung" zu verbinden, aber wie ist es etwa mit "kanontreu"? Der existierende Tag "canon aware" war mir bevor ich ihn hier gelesen habe nicht so präsent, gesucht hätte ich also irgendwas mit "Kanon". Wird die Suche dann Vorschläge machen und auch ein bisschen abseits bekannter Wege funktionieren? Das wäre schon schön und sicher erfolgreicher, als wenn man wirklich haargenau das Wort eingeben muss, wie es im Speicher eingespeist ist. Ich glaube, dann wäre ein Schwerpunkt auf der Suche erst tatsächlich sinnvoll. Ich meine, gerade heutzutage, wo schnell Fehler passieren (und das auch nicht als Problem angesehen wird) ...Mach ich schon wieder zu viel Wind um nichts? Wie gesagt, ich bin mehr der Learning-by-doing-Typ und lasse mich einfach mal überraschen, wie das neue System wird. Dann kann ich ja immer noch meckern ;P. Wollte nur mal meine ersten Befürchtungen zum Besten geben für den Fall, dass die Administration noch nicht dran gedacht hat. Bist das hier echt nur du, Flo? Tüchtig tüchtig! Mehr anzeigen
Am 18.06.2019 um 21:38 Uhr
Okaaay ... Also keine übergeordnete Tagliste?Die Seitenstrukturen mit Fandoms / Charakteren / Tags sollen zukünftig nicht zur detaillierten Filterung genutzt werden sondern nur einen Überblick verschaffen.Ich weiß gerade nicht, wie ich mir das vorstellen soll, das nicht zur Filterung zu benutzen. Soll später alles über die Suche gehen und man nicht manuell in eine bestimmte Kategorie gehen können? ... Ich schätze, ich muss das sehen, ansonsten schnall ich's wahrscheinlich nicht. Mehr anzeigen
Am 16.06.2019 um 14:28 Uhr
Das mit der Überflutung ist mir beim Nachdenken auch bewusst geworden (ich gehe immer nur von einer Handvoll FFs aus, aber wir haben ja vor zu wachsen ;)). Aber wenn man im Fandom ist, erwartet man ja etwas bei anklickbaren Tags. Also ein neuer Vorschlag: Nur die im Fandom genutzten Tags als aktive Links anzeigen und die anderen, für die noch keine FFs existieren, grau lassen. So hat man eine Gesamtliste an Tags, aber sieht auch auf einen Blick, welche gerade für dieses Fandom aktuell sind. Alternativ ginge natürlich auch, dass man die nicht genutzten Tags ganz ausblendet, aber dann würde der Werbeeffekt wegfallen.In einem "übergeordneten" Tagverzeichnis könnte man dann ja immer noch alle mit dem entsprechenden Tag gekennzeichneten Geschichten aufzulisten. Mehr anzeigen

Interessante Autoren

rolandp
rolandp
seeratte
seeratte
stephaniecube86
stephaniecube86
sthurbel
sthurbel
suedehead
suedehead
thatstheshitilik
thatstheshitilik