LockXOns Profilbild

LockXOn

3 Abonnenten Rang: Schreiber

LockXOns Beiträge im Forum

Am 07.08.2018 um 12:16 Uhr
Falls noch aktuell:Ich erkenne den Unterschied und finde es auch gut, wenn das getrennt wird. Das Ding ist aber, ist nicht jede FF irgendwie alternative Handlung? Mehr noch, wenn sie entsteht, solange das Originalwerk noch nicht abgeschlossen ist? Ich meine, all meine D.Gray-man-FFs fallen in diese Kategorie, weil die eigentliche Geschichte noch offensteht und deshalb niemand weiß, ob die "Lücken", in die man die Plots seiner FFs quetscht, nicht noch nachträglich vom Urheber ausgefüllt werden. Bei abgeschlossenen Werken kann man schon so schreiben, dass es einigermaßen konform mit dem Kanon geht, aber z.B. DGMs Fortsetzungen haben meine FFs, die meist nach bestimmten Kapiteln einsetzen, bisher immer für null und nichtig erklärt, demnach alternativ. Es sind halt "What ifs", so wie meiner Erfahrung nach so gut wie jede FF. Ob man das extra taggen muss? AU natürlich, weil das mit der eigentlichen Welt nicht mehr viel zu tun hat, aber WI oder wie du sagst AT ... Weiß nicht genau.Außerdem kann ich mich mit dem Begriff "Timeline" nicht so recht anfreunden. Es ist doch keine andere Zeit, sondern eine andere Handlung. Ich finde Timeline da sehr stark ausgedrückt, wie gesagt, bevorzuge ich What if, obwohl das das Phänomen wohl auch nicht vollends erfasst. Mehr anzeigen

Empfehlungen

RogerIzzys Profilbild
Keine Storybewertungen abgegeben
Roibens Profilbild
4 Storybewertungen abgegeben
Rosalie18s Profilbild
Keine Storybewertungen abgegeben
Rose1987s Profilbild
Keine Storybewertungen abgegeben
RyuChanns Profilbild
Keine Storybewertungen abgegeben