LauraASterns Profilbild

LauraAStern

28 Abonnenten, 7 Abos Rang: Hobbyschreiber

LauraASterns Beiträge im Forum

Am 18.11.2019 um 16:21 Uhr
Stoker war ja auch ziemlich von seinen Vorgängern beeinflusst. Sollte Dracula nicht ursprünglich auch in der Steiermark spielen wie Carmilla?Doch, doch.Gerade Carmilla war ein ganz starker Einfluss auf Dracula, aber dann hat Stoker bei seinen Recherchen Vlad III. gefunden, Geografisch was durcheinbander geworfen und den Namen falsch übersetzt... Fertig war die Nummer.
Am 18.11.2019 um 10:38 Uhr
Aw, ja, Carmilla ist schon schön.Das Witzige ist ja, dass "Dracula" damals ja eher gefloppt ist, weil's einfach nur'n weiterer Vampirroman unter vielen war, der im Grunde nichts besonderes zu bieten hat... Der Erfolg kam erst Post-mortem und eher mit Bela Lugosi. Ich selber lese derzeit übrigens die Geistergeschichte "Die kleine Hand" von Susan Hill und paralell "Mein (Alp)Traum vom eigenen Buch" von Leonie Sommer.Letzteres ist sehr... eigenwillig, um's mal vorsichtig auszudrücken... Mehr anzeigen
Am 18.11.2019 um 3:13 Uhr
Natürlich kenne ich Lovecraft, den alten Rassisten.Cthulu und co. sind totaler Standart, wenn man auf Grusel und Horror aus dem 19. Bzw. Frühen 20. Jahrhundert steht...So ganz meins ist Cosmic Horror allerdings nicht. Da bleib ich lieber bei den guten alten Gothic Novels.
Zum Thread Der Haustier-Thread
Am 25.12.2018 um 12:13 Uhr
Ich fürchte, mit allzu vielen Geschichten kann ich als Besitzerin von Kornnattern nicht dienen, obwohl ich 11 Stück habe... allzu viel "machen" die einfach nicht ^^;
Zum Thread Wohnzimmer
Am 25.02.2018 um 20:11 Uhr
Okay... versuchen wir nochmal, hier'n Gespräch anzufangen.
Zum Thread Wohnzimmer
Am 26.11.2017 um 18:10 Uhr
*setzt sich auch mal wieder ins Wohnzimmer*Hallo? Is da wer?Ich hab Popcorn :D
Am 04.04.2017 um 11:04 Uhr
Hab mir nen Neuzugang für die Privatbibliothek gekauft: War eingeschweisst und alles. Kam nach hause, hab's ausgepackt, aufgeschlagen festgestellt, dass das Teil einen sehr ärgerlichen Mangel hat: Ausserdem arbeite ich für Auc noch daran, das wenige, was ich über Schizophrenie hab, zu scannen und aufzubereiten, aber der neue Scanner macht irgendwie Zicken. Bei den Texten, die ich noch mit dem alten Scanner für Suedie gescannt habe, konnte ich danach im PDF den Text markieren, ins Word rüberkopieren und nachbearbeiten. Mit dem Scann vom neuen Scanner geht das irgendwie nicht mehr, da ist alles ein "Element", wie'n Bild halt... Klar kann ich die entsprechenden Textstellen ausschneiden, aber formatierung etc. ist halt nicht und das ist ehrlich gesagt nicht die Qualität, die ich mit der Privatbibliothek bei Rechercheanfragen bieten möchte. *grummel* Is hier vielleicht jemand technik-affin und hat ne Lösung für das Problem? Mehr anzeigen
Am 03.03.2017 um 11:34 Uhr
Schreibblockade ist sowas wie meine default Einstellung... Ich weiss gar nicht recht, woran es liegt... Motivation ist generell da, aber irgendwie verschiebe ich das effektive Mich hinsetzen und schreiben immer wieder auf "später" und mache es dann irgendwie nie so wirklich...

Kennst Du diese Mitglieder schon?

BlackLighTakerus Profilbild
Rang: Schreiberling
Blackfires Profilbild
Rang: Hobbyschreiber
Bloonas Profilbild
Rang: Verfasser
Blue10s Profilbild
Rang: StoryHub-Neuling
Blueivis Profilbild
Rang: StoryHub-Neuling