Larlysias Profilbild

Larlysia

23 Abonnenten Rang: Storyheld

Larlysias Beiträge im Forum

Am 12.07.2019 um 0:14 Uhr
Hallo Yusiki!Herzlich wilkommen auf StoryHub! Ich hoffe, du wirst dich hier wohl fühlen (:Es freut mich, dass mit dir noch ein Forenrollenspieler auf StoryHub ist. Da wird das entsprechende Forum hoffentlich bald mehr Leben bekommen!Liebe Grüße,Larlysia
Am 12.07.2019 um 0:10 Uhr
Hallo und herzlich wilkommen auf StoryHub!Ich hoffe, du wirst dich hier wohl fühlen (: Über welche reellen Personen schreibst du Fanfictions?Herzlichen Glückwunsch zum Fachabi!
Am 10.07.2019 um 16:23 Uhr
84Neue Leute sind immer gut :D
Am 10.07.2019 um 16:20 Uhr
Hallo und herzlich wilkommen auf StoryHub! Ich hoffe, du wirst dich hier wohl fühlen :)
Am 08.07.2019 um 16:46 Uhr
@ Augurey: Vielleicht wäre es möglich, dass bei dem Kettenwichteln 2 Vorgaben gemacht werden können/sollen - und mindestens eines davon ohne Fandom. Also Vorgaben und Ersatzvorgaben. Das würde das vielleicht etwas vereinfachen.
Am 07.07.2019 um 21:14 Uhr
Ich würde gerne auch mal eine Wichtelrunde starten, aber naja, dafür habe ich auch nicht wirklich Zeit ^^ Man muss es starten, Wichtelvorgaben zusammentragen, Wichtelvorgaben verschicken, Ersatzschreiber suchen. Genau das Gleiche mit Wettbewerben - man muss Vorgaben machen, Geschichten lesen und sie bewerten, eine Jury suchen, Deadlines einhalten. Ist halt ein Aufwand, den ich gerade nicht eingehen will.Das Wichteln mit offenem Steckbrief spricht mich gar nicht an, weil ich schon gerne eine Überraschung habe!Bei den Premade-Wichteln sehe ich halt (v.a. bei Fandoms) das Problem, dass da seeehr leicht OoC Charaktere entstehen, Charaktere und Handlung nicht zusammenpassen etc. Das Konzeot könnte ich mir eher bei Storys vorstellen.Das Kettenwichteln finde ich ehrlich gesagt sehr interessant und will es - falls ich mal die Zeit finde - auch ausprobieren. Da ist das Problem aber: Nicht jeder schreibt zu jedem Fandom/Genre, und wenige Leute schauen ins Forum. Daher habe ich bei diesem Konzept die Befürchtung, dass manche Vorgaben halt Monate im Forum stehen, ohne dass eine Geschichte dazu geschrieben wird (weil einfach niemandem, der im Forum unterwegs ist, das Fandom/Genre/Vorgaben passt) - und so halt das Projekt einschläft. Oder es hält sich niemand dafür verantwortlich, dazu etwas zu schreiben. Wenn ich bei einem klassischen Wichteln mitmache, habe ich etwas wie ein Verantwortungsgefühl, etwas schreiben zu müssen. Beim Klassischen Wichteln kann man auch Ersatzvorgaben beantragen, was hier wahrscheinlich eher nicht möglich ist.Vielleicht mache ich mal die Ficathons wiederbeleben und ein paar Vorgaben posten Mehr anzeigen
Am 07.07.2019 um 13:15 Uhr
Mich halten zurzeit ein paar Dinge ab, bei Schreibaktionen mitzumachen. Ich zähle sie vielleicht einfach mal auf?1. Keine Zeit & Ideen. Ich bin - bis auf wahrscheinlich 3 Monate im Jahr - immer gestresst und habe nicht wirklich Zeit, um zu schreiben (was auch meine Kreativität amdämpft). In den wenigen Monaten kümmere ich mich dann eher um andere Schreibprojekte, wie z.B. Ausschreibungen, Geschichten für Freunde, Plotbunnies die unbedingt umgesetzt werden wollen. Schreibprojekte wie Wichtelaktionen sind ja zeitlich begrenzt - dass die in die Zeit fallen, wo ich wirklich schreiben kann, ist selten.2. Spricht mich nicht an. Viele Ideen sprechen mich einfach nicht an. Und bei Wichtelaktionen ist es mir schon oft passiert, dass ich einfach nichts mit den Vorgaben machen konnte (oder höchstens nur eine nicht so tolle Geschichte).Mit manchen Fandoms kann ich einfach nichts anfangen, oder ich komme nur mit dem Movieverse klar (und das Wichteln geht um das Bookverse).3. Unzuverlässigkeit der Mitschreiber und/oder Gestalter. Bei Wichtelrunden ist es oft so, dass ein viel zu großer Teil einfach abspringt und sich keine Ersatzschreiber finden lassen. Das führt dazu, dass manche Leute einfach kein Wichtelgeschenk bekommen. Bei Wettbewerben kann es auch gut sein (vor allem, wenn ein paar Leute mehr mitmachen), dass die Bewertung einfach auf sich warten lässt und keine Deadlines eingehalten werden.Außerdem: Bei Wichtelrunden erwarte ich, dass der bewichtelte Mensch der Geschichte, die ihm geschrieben wurde, liest und ihr ein Review hinterlässt. Ein Review ist leider bei den Wichtelrunden, bei denen ich mitgemacht habe, selten der Fall.Heißt: Wenn ich bei einer Wichtelaktion oder einem Wettbewerb mitmachen wollte, müsste er 1. in einen Zeitraum fallen, der mir passt/Die Deadline muss passen; 2. ich muss wissen, dass die Mitschreiber und der Gestalter zuverlässig sind und ich ein Review vom Beschenken bekomme und 3. die Idee muss mich ansprechen. Das ist leider selten der Fall und ich will keine Risiken eingehen. Mehr anzeigen
Am 07.07.2019 um 2:14 Uhr
Hallo Augurey!Dass das mit den Tags geplant war, hatte ich nicht auf dem Schirm! Danke, dass du mir das gesagt hast!

Verschiedene Autoren

Mausis Profilbild
8 Kommentare geschrieben
Mephistorias Profilbild
5 Kommentare geschrieben
Michael1958s Profilbild
Keine Kommentare geschrieben
MichaelLutzs Profilbild
Keine Kommentare geschrieben
Miras Profilbild
54 Kommentare geschrieben