Larlysias Profilbild

Larlysia

23 Abonnenten Rang: Storyheld

Larlysias Beiträge im Forum

Am 24.07.2019 um 18:19 Uhr
Hallo und herzlich wilkommen auf StoryHub!Ich freue mich, dass du hier gelandet bist :)Wie süß, ein Drache als Profilbild! Hat der Drache einen bestimmten Hintergrund?
Am 24.07.2019 um 18:17 Uhr
Hallo und herzlich Wilkommen auf StoryHub! Ich freue mich, dass du dich hier eingefunden hast (:Was schreibst du so? Bist du auch in Fandoms unterwegs? (:
Am 22.07.2019 um 20:01 Uhr
Ich bin jetzt kein Translationswissenschaftler, aber ich bin Sprach- und Literaturwissenschatler und will mal meinen Senf dazu geben. Beim Übersetzen gibt es natürlich mehrere Arten, die man verfolgen kann - man kann sich eher auf den Inhalt oder Stil oder oder oder konzentrieren. Man kann den Text - vor allem, wenn er innerhalb einer anderen Kultur geschrieben wurde - auf den Leser zubewegen oder nicht. Es gibt einfach sehr viele Arten des Übersetzen. Mein Tipp wäre hierbei: Schaut euch die Kultur der Länder an, die ihr bei der Übersetzung behandelt (z.B. wenn man einen Text aus England auf Englisch übersetzt ins Deutsche, dann sollte man Ahnung von der Englischen und von der deutschen Kultur und Geschcihte haben). Außerdem kann ich nur empfehlen, die Grammatik und Vokabeln in- und auswendig zu können - und sich vor der Übersetzung entscheiden, in welcher Form man das jetzt übersetzen will.Ich bin immer noch am Überlegen, welche Art der Übersetzung ich für mich persönlich bevorzuge. Ich kann aber sagen: wenn ich Bücher lese, will ich, dass der Stil des Autoren auch in der Übersetzung gut rüberkommt. Mehr anzeigen
Am 21.07.2019 um 0:18 Uhr
Hi! Schmeiß mich bitte in den Lostopf (:
Zum Thread "Gift"-Funktion
Am 17.07.2019 um 18:40 Uhr
Das finde ich gut! Ist sicher auch für Wichtelaktionen praktisch.
Am 13.07.2019 um 22:50 Uhr
Ich bin dafür! Ich habe ja in letzter Zeit ein paar Vorschläge gemacht, die schon gemacht wurden, und das würde ich gerne vermeiden.Ich hatte verdrängt, dass die to do Liste schon in Form eines Blogposts herumschwirrt. Ist der Blogpost überhaupt noch aktuell?
Am 13.07.2019 um 22:19 Uhr
Der Film behandelt beides - Schulzeit und Krieg. Der rote Faden ist hier seine Liebe zu seiner späteren Frau. Ich kann den Film nur sehr empfehlen!
Zum Thread Threads entfolgen
Am 12.07.2019 um 10:24 Uhr
Das habe ich schon gemacht ^^ Mich stört das in der Abobox.

Empfohlene Autoren

chichinaschis Profilbild
Keine Kommentarbewertungen abgegeben
cookieblumes Profilbild
Keine Kommentarbewertungen abgegeben
eholleckers Profilbild
Keine Kommentarbewertungen abgegeben
emfis Profilbild
Keine Kommentarbewertungen abgegeben
forestsapphiccs Profilbild
3 Kommentarbewertungen abgegeben