Katzenhais Profilbild

Katzenhai

3 Abonnenten, 2 Abos Rang: Möchtegernautor

Katzenhais Beiträge im Forum

Am 04.01.2020 um 19:25 Uhr
Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen. Ich mag die Ich-Perspektive nicht und bin generell skeptisch, wenn ich sehe, dass irgendetwas in ihr geschrieben ist. Der Grund hierfür ist realtiv simpel. Die meisten können es einfach nicht. Das mag gemein klingen, aber manche Fehler verzeiht einen diese Perspektive noch weniger als andere. So diese ganzen Sachen wie, dass sich der Charakter selbst beim Schlafen beobachtet (was bei der Erzählperspektive schlicht nicht möglich ist) und weitere solche Späße.Generell... so lange das nicht der Charakter ist, der seine Geschichte aufschreibt (und das habe ich bisher 1x gut gemacht gelesen) oder es im Präsens geschrieben ist (habe ich persönlich nie so gelesen, dass es mir vom Schreibstil her gefiel), finde ich es irgendwie seltsam. So ganz ohne Begründung, ich mag es einfach nicht so.Ich schreibe auch selbst am liebsten in der dritten Person, personaler Erzähler. Ich bin kein 91jähriger Ninja. Ich bin keine Söldnerin, ich bin kein Zweg oder sonst was. Und das ist okay so, deswegen schreibe ich ja und deswegen kann ich ruhig eine Distanz zu mir und den Charkateren wahren. meiner Meinung nach liest sich das halt auch einfach "schöner". Der Du-Perspektive kann ich gar nichts abgewinnen. Ich fühle mich davon immer so bevormundet. Gerade bei Reader-Geschichten ist das so ... "nein, ich bin kein hetero Mädchen, bitte hör auf zu sagen, dass ich auf diesen Teenager stehe" :'DSo wie es Augurey beschreibt ist das etwas anderes. Wenn das in den Ton der Geschichte passt, ist das okay. Ich habe einfach generell ein Problem mit Reader-Geschichten, haha Mehr anzeigen
Am 10.07.2019 um 22:44 Uhr
sitzen (schreit die Physiotherapeutin in mir, die junge Frau sitzt krumm vorm PC)
Zum Thread Kill the Book
Am 10.07.2019 um 22:43 Uhr
Tolkien - Der Herr der Ringe: Die Gefähren 21Rowling - Harry Potter: Der Stein der Weisen 33Brandon Sanderson - Elantris 30- (nie gelesen, sorry :D)Jane Austen - Stolz und Vorurteil 35Stephen King - Carrie 31+ Loser: -Winner: -
Zum Thread Hot or Not
Am 10.07.2019 um 22:41 Uhr
hot damn! (bin lesbisch af, aber Chris H ist Thor und halt schon ziemlich attraktiv)Ellen Page
Am 10.07.2019 um 22:40 Uhr
Shag: Katy PerryOff the Cliff: Justin BieberMarry: Madonna Chris Pratt, Chris Evans, Chris Hemsworth
Am 10.07.2019 um 22:38 Uhr
88Gandalf ist Gandalf und eigentlich will ich nur lustiges Feuerwerk sehen :D
Am 10.07.2019 um 17:41 Uhr
85Und damit ein freudiges Hallo! :D
Am 10.07.2019 um 16:33 Uhr
Hallo und vielen Dank! :) Also bis jetzt fühle ich mich hier sehrw ohl! <3

Mitglieder

emfi
emfi
forestsapphicc
forestsapphicc
fortassis
fortassis
fridosuti
fridosuti
funnybits
funnybits
gayhotties
gayhotties