Katzenhais Profilbild

Katzenhai

3 Abonnenten, 2 Abos Rang: Möchtegernautor

Katzenhais Kommentare

Zur Fanfiction Yukari und die Liebe 1
Am 20.07.2019 um 23:04 Uhr
Zum 1. Kapitel
Hallo Yuki!
Da du mir so ein liebes Kommentar geschrieben hast, wollte ich auch mal deine Fanfiction lesen! :)

Ich bin ein großer Fan von OCs, allerdings, muss ich sagen, nicht so sehr von Konoha. Ich mag die anderen Dörfer (oder Akatsuki) einfach mehr, aber das muss mich ja nicht aufhalten!

Zunächst mal finde ich es sehr interessant, dass dein OC mal nicht "nur" Ninja ist, sondern auch Psychologin. Das liest man ja nicht so oft. Das ist mal was anderes! Auch, dass du daran gedacht hast, dass der ganze Krieg und die Ereignisse sehr viele mitgenommen haben, finde ich gut!
Was ich zu kritisieren habe ist, dass alles super schnell passiert und dadurch ein wenig verwirrend ist. innerhalb von paar Sätzen ändert sich Zeit und Ort und Geschehen und ich muss sagen, ich habe ab und an die Übersicht verloren, was gerade passiert. Auch die Einschübe in den Klammern machen es nicht einfacher und reißen einen einfach raus.
Du musst ja nicht jeden Schritt und Atemzug beschreiben, aber du kannst ja durchaus ein wenig ausführlich werden! Schreibe einen Dialog aus! Das ist viel spannender zu lesen als einfach eine Beschreibung des Gesprächs. Das ist kein Wettrennen, die Fanfiction läuft dir schon nicht weg.
Vielleicht würde dir auch ein*e Betaleser*in helfen?
Trotz meiner Kritik finde ich die Story sehr niedlich! Auch Kakashi hat mal eine Partnerin verdient, haha! :D Ich werde mal weiterlesen und, falls ich die Zeit finde, dir noch ein Kommentar hinterlassen!

Liebe Grüße,
Katzenhai
Mehr anzeigen
Am 08.07.2019 um 21:58 Uhr
Zum 1. Kapitel
Hallo Mo95ni,
das Naruto Fandom hier ist ja (noch?) nicht sonderich groß, aber so hat man Zeit, sich alle Fanfictions mal durchzulesen und alleine wegen der Alterseinstufung und er homosexuellen Beziehung(en?), wurde ich neugierig. :)
Ich muss sagen, mir machen Aussagen wie nicht umsonst ab 18 machen mir immer ein wenig Angst, haha, man weiß nie, auf was man da so trifft. Aber neugierig macht es auch!

Ich finde dein AU ziemlich interessant. Ich stehe sowieso auf alle mögliche Mythologie und Deidara mag ich auch. Das sind schon mal 2 Punkte, für die ich bin!
Als kleine Kritik würde ich gerne anbringen, dass die Formatierung ein wenig durcheinander scheint? Ich weiß nicht, ob das an meinem PC liegt, aber du hast ab und an mittem im Satz einen Absatz und das irritiert ein wenig. ^^"
Ansonsten würde ich dir raten, ein wenig ausführlicher zu schreiben. Du musst nicht jede kleine Bewegung deiner Charaktere beschreiben, aber du fasst alles recht kurz zusammen. Dabei scheinst du dir ja echt viel Mühe gegeben zu haben, was denn genau mit Deidara und der Welt um ihn herum so los ist!
Ich mag es, wie du die Uchihas (zumidnest gehe ich davon aus, dass sie gemeint sind!), quasi als Schauergeschichte einbindest. Das ist ja auch nur, aus Deidaras Sicht, logisch. Und wirklich eine ziemlich gruselige Vorstellung.

Ich werde weiterhin so vorbei schauen, wie es hier weiter geht!

lg
Die Katzenhai
Mehr anzeigen

Interessante Mitglieder

Yukis Profilbild
104 Storybewertungen abgegeben
Yusukis Profilbild
1 Storybewertung abgegeben
Zhiaos Profilbild
Keine Storybewertungen abgegeben
annarfhs Profilbild
Keine Storybewertungen abgegeben
anonym6367s Profilbild
Keine Storybewertungen abgegeben