Katzenhais Profilbild

Katzenhai

3 Abonnenten, 2 Abos Rang: Möchtegernautor

Katzenhais Beiträge im Forum

Am 10.07.2019 um 9:05 Uhr
Uff oh je, da gibt es so einiges :'D(Vorsichtshalber eine cn für sexuelle Gewalt/Rape, weil ich darüber schreiben werde, jedoch logischerweise nichts genaues beschreibe) Also zunächst mal finde ich viele dieser übergriffigen Tropes zum Schreien. Ich finde es so furchtbar, sie das romantisiert wird. Es ist nicht nur Vergewaltigung aus Liebe oder graue Charaktere, die einfach straight up zu Vergewaltigern werden (was mir besonders bei meinen Lieblingen sehr sehr tut), sondern auch einfach übergriffigen Verhalten wie zB bei Shades of Grey quasi alles was.der Typ tut. :/ Das ist nicht romantisch, das ist creepy af und es wird nie als schlechtes dargestellt sondern etwas Gutes. Eine Story über einen Stalker, der eindeutig der Böse ist, wäre interessant. So bin ich eher beleidigt davon Da ist selbst queer bin und es satt habe so gut wie gar nicht repräsentiert zu werden muss ich sagen, dass mich Geschichte die nur aus Charakteren, die cis und hetero sind, nerven. :'D gerade bei Fanfictions, wo man sich nicht übers Verkaufen keine Gedanken machen muss und es ein große Cast gibt ... Finde ich irgendwie nicht so.cool. und wenn wir dann doch mal vorkommen sind wir nur schlechte Klischees :/Ist vielleicht mein "Nischenproblem", aber na ja, ich würde viel dafür geben, dass mal eine Lesbe die Welt rettet oder zumindest mehr macht als sich zu outen. :/ (Ja, ich schreibe sowas selbst, aber das ist halt trotzdem nicht das gleiche) Ansonsten nerven mich viele Stereotypen. Der Ausgewählte, der das eigentlich gar nicht will, aber dann doch. Der Mann, der alles verloren hat und jetzt so hart und männlich ist. Die Frau, die so naiv und gutgläubig ist dass es weder realistisch noch spannend ist. Die Frau, die nicht so wie die anderen Mädchen und deswegen besser ist. Generell die "bösen Zicken". Dass die Helden, gerade so in Abenteuergeschichten, immer so jung sind und Frauen über 40 nicht zu existieren scheinen (außer vllt als Mütter) und na ja, vieles mehr. ^^"Ich würde einfach gerne Dinge lesen, die nicht schon tausend mal da waren..Tropes sind okay und wichtig, aber man muss sie nicht immer 1 zu 1 übernehmen. Mehr anzeigen
Am 09.07.2019 um 21:46 Uhr
Titel: Nur wer frei ist, ist ein KönigAutor: Bin ich selbst, Katzenhai!Genre: Hurt & Comfort, (gay) Romance, Traumaverarbeitung (oder sowas in der Art)Inhaltsangabe: Ōrora no kuni – das Nordlichland – liegt abseits der Ninjareiche im Norden. Es ist ein raues, kaltes Land, in dessen Herz eine Legende zu finden sein soll. Ein Stein, der unvorstellbarer Macht in sich birgt und Akatsuki hat es auf ihn abgesehen. Um ihn zu erlangen, wurde Tori Shouta engagiert, ein junger Mann, der von sich selbst behauptet ein Meisterdieb zu sein. Schon von der ersten Begegnung an weiß Kakuzu, dass seine Nerven auf eine harte Probe gestellt werden. Und das ist nur der Anfang.Altersfreigabe: ab 18, wegen Sex, Gewalt und jeder Menge traumatischer DingeTextauszug: „Meisterdieb, wenn ich bitten darf. Tori Shouta, stets zu Diensten.“ Er zog sich einen Stuhl an den Tisch und ließ sich rittlings darauf fallen. Seine Arme baumelten über die Rückenlehne. Er grinste.„Du bist zu spät“, warf Hidan ein.„Und das tut mir sehr leid“, sagte der Dieb und klang nicht danach. Er hatte einen Tonbecher in der Hand, über dem Dampf aufstieg. Wahrscheinlich der warme Met, von dem er gesprochen hatte. Er trank, bevor er weitersprach: „Ihr seid also Akatsuki.“„Ja“, sagte Kakuzu. Er kam nicht umhin, sich über Shoutas Auftreten zu wundern. Als ihnen erzählt wurde, man habe einen Dieb gefunden, der der Aufgabe gewachsen sei, hatte er sich jemand Beeindruckenderes vorgestellt.Shouta winkte den Wirt herbei, einen alten Mann mit schütteren Haar.„Noch zwei warme Met, und nimm' das Pisswasser mit. Das können wir unseren fremdländischen Freunden nicht antun.“ Er warf ihm bronzene Münzen zu.Der Wirt tat wie geheißen und murmelte eine Beleidigung, die Shouta ignorierte. Er wandte sich Akatsuki zu. „Können wir zum geschäftlichen Teil kommen?“„Hier?“, fragte Hidan.Shouta zuckte mit den Schultern. „Wenn wir gehen, erregen wir mehr Aufmerksamkeit. Die Leute hier vertrauen niemanden, der offensichtlich Geheimnisse hat.“„Wie lange brauchst du?“ Kakuzu verschränkte die Arme vor der Brust.Shouta grinste. „Kommst gleich zum Punkt, was? Gefällt mir.“Grund für die Empfehlung: Also, ich finde das immer schwer, weil die Geschmächer so unterschiedlich sind. Ich behaupte einfach mal, meine Angehensweise an Kakuzu ist interessant und ein wenig anders, als diese typische Darstellung im Fandom. Außerdem habe ich mich ein wenig mehr damit auseinander gesetzt, was Krieg mit einem Menschen macht. "Mein" Kakuzu ist einfach ... menschlich.Ob Shouta ein sympathischer OC ist, würde ich nicht unbedingt behaupten (auch, wenn ich ihn liebe!), aber er ist auf jeden fall ein interessanter OC.Außerdem verfalle ich (soweit ich das beurteilen kann), in keine Yaoi-Klischees, sondern schreibe einfach eine Beziehung von zwei schwulen Männern. Und ich bin zwar kein Mann, aber selbst zumindest queer! Link entfällt, da Story ab 18 :) Mehr anzeigen
Am 09.07.2019 um 21:10 Uhr
Bei mir muss ich sagen, dass wohl der Hauptgrund keine Lust ist. Klar, dass ich keine Lust habe ist oft darin begründet, dass ich meinen Feierabend nach 8 oder mehr Stunden Arbeit nicht auch noch mit Denkkaufgaben verbringen will. Da habe ich einfach mehr Lust auf Zocken, Netflix oder mit Freunden Skypen/discorden.Dennoch fehlt mir oft auch tatsächlich die Zeit oder die Nerven dafür. Das geht alles ziemlich einher tbh. Ansonsten kommentiere ich bestimmte Ships oder Headcanons nicht. Ich habe manchmal einfach eine sehr feste Meinung über gewisse Dinge und könnte dann nie etwas fair bewerten. Also lasse ich es einfach :DSo geht es mir auch mit bestimmten Genres oder AUs, die einfach nichts für mich sind. Ich mag zum Beispiel kein Young Adult und würde würdd desswegen kein YA Buch rezensieren, weil ich halt das Genre an sich nicht mag. Für die Zielgruppe mag das toll sein, ich mag es dennoch nicht.Das gilt auch für sowas wie High School AUs oder so. Mag ich halt prinzipiell nicht. Mittlerweile kommentiere ich auch nichts mehr, an dem ich nichts loben kann. Die Zeiten ,in der ich mir diese Mühe und Stress gemacht habe sind vorbei :'DNaja und wie hier auch schon oft gesagt: Wenn es nichtssagend ist und ich schlicht nicht weiß, was ich sagen sollte, schreibe ich auch kein Kommentar. LGKatzenhai    Mehr anzeigen
Am 08.07.2019 um 23:43 Uhr
@YukiVielen Dank für die nette Begrüßung! :) @AugureyHallo!Ja, das habe ich mir irgendwie schon gedacht, nach dem mir die Seite hier auf Twitter vorgeschlagen wurde. Freut mich, dass man hier ein Exil gefunden hat und hier scheint es auch noch sehr nett zu sein! lg

Für Dich empfohlen

PawelMarkiewiczs Profilbild
38 Storys veröffentlicht
PaxStrays Profilbild
1 Story veröffentlicht
Pestdoktors Profilbild
1 Story veröffentlicht
Playimmersives Profilbild
1 Story veröffentlicht
Plumenvahsehs Profilbild
2 Storys veröffentlicht