Forum > Support > Technische Probleme > Alterskennzeichnung reagiert nicht richtig

Alterskennzeichnung reagiert nicht richtig

Am 04.10.2018 um 10:34 Uhr

Ähm, es kann auch sein, dass ich was falsch mache, aber die Abteilung "Altersbeschränkung und sexuelle Inhalte" scheint bei mir verrückt zu spielen. Wenn ich draufklicke, erhalte ich keine Rückmeldung, bei meiner neuen Geschichte, die ich gerade anlege, erscheint weder die 16 noch das Icon für Hom, bei meiner älteren habe ich es jetzt auch probiert und es war dasselbe, aber nach dem Verlassen werden jetzt alle Icons angezeigt und das ist ein bisschen zuviel des Guten ... Hilfe bitte ^_^'?

Geschlossen: Am 10.09.2019 um 21:40 Uhr von StoryHub

Am 04.10.2018 um 19:04 Uhr

Hallo LockXOn,

das darf eigentlich nicht sein, da an dieser Funktionalität nichts geändert wurde. Möglicherweise wurde irgendetwas nicht richtig geladen. Versuche es bitte nochmal. Oder verwendest du einen anderen Browser als üblich?

LG
FloPinguin

#2
(Threadersteller)

Am 04.10.2018 um 19:30 Uhr

Also ich hab's nochmal mit der älteren Story probiert und jetzt lief's total komisch: Ich musste die fünf Icons erst wegklicken, speichern, dann hab ich 16 und Hom angeklickt und da gings. Vorher nicht.

Die neue Story hingegen reagiert immer noch nicht. Sie ist noch nicht veröffentlicht, aber daran kann es doch nicht liegen, oder? Kann mich nicht erinnern, dass ich bei meinen anderen erst veröffentlichen musste. Browser ist kein anderer als ich seit gefühlter Ewigkeit benutze (Firefox), kein Adblocker, Cache gerade gelöscht, keine Verbesserung.

Nur zur Sicherheit, weil ich mich nicht mehr erinnere, wie das bei meinen anderen Geschichten war: Die gewählten Kästchen werden doch irgendwie optisch markiert, wenn man sie anklickt, oder? Denn in die Richtung passiert bei mir gar nichts mehr, ich sehe erst, ob ich etwas erreicht habe, wenn ich speichere und zurück in den Manager gehe T_T.

Am 04.10.2018 um 20:01 Uhr

Ha! Ich vermute die Lösung gefunden zu haben. Das von dir eingestellte orangene Farbschema ist zu hell. Deshalb steht in den Einstellungen "Beachte, dass du keine helle Farbe wählen solltest".

Für die optische Markierung der ausgewählten Option wird ein hellerer Farbton aus der ohnehin schon helle Farbe generiert. Das Resultat ist in deinem Fall leider weiß. Und weiß auf weiß ist schwierig zu erkennen.

#4
(Threadersteller)

Am 05.10.2018 um 9:32 Uhr

Stimmt, jetzt sehe ich die Markierung, danke! Aber bei meiner neuen Geschichte (auf Privat gestellt, liegt es daran?) werden trotzdem unter der Fandomleiste keinerlei Icons angezeigt, also kein "Fertiggestellt", "Aufrufe", "Kapitelanzahl" usw. Ich weiß es wirklich nicht mehr, ist das normal bei "Privat"? Die Kästchen sind jetzt richtig markiert (mit Dunkelblau seh ich es °-^), aber es wird nichts angezeigt. Ich kann das nicht testen, indem ich die Geschichte schon freigebe, weil der Text noch nicht ganz fertig ist (ich mache das für Monatsende, wo ich denke, dass es fertig ist). Hier mal ein Screenshot, wenn auch winzig, aber ich denke, man kann erkennen, was ich meine?

#5
(Threadersteller)

Am 06.10.2018 um 9:52 Uhr

Ups. Es lag tatsächlich am "Privat" *facepalm* -_-. Sorry für die Panik, mein Problem hat sich gelöst.

Neues im Forum

Vor einem Tag, 18 Stunden und 24 Minuten
Weil ich gerade auf einer anderen Seite über ein Werk gestolpert bin, das mich in der Hinsicht irgendwie aufgeregt hat:Ich mag diese "politische Quoten-Schreiberei" irgendwie nicht. Also, ich meine, wenn eine Geschichte zu politisch beladen ist. Früher fand ichs gut und/oder wichtig, wenn Autoren in ihren Geschichten so diese ernsthaften gesellschaftspolitischen Schienen fahren.Aber heute regt es mich irgendwie auf.Ich meine jetzt nicht, dass man ohne diese Diversität schreiben sollte, auf gar keinen Fall, ich bin selber panromantisch und schreibe auch selbst Charaktere, die hier und da ziemlich anders sind, im Sinne von Queer-sein und mit psychischen Problemen und so weiter ...Aber mich nervt irgendwie eine bestimmte Intention, so like "Die Geschichte MUSS feministisch und trans-korrekt und dies und das sein, und du musst das so und so machen". Also halt, dass sich die Freiheit beim Schreiben dem angeblich total unterzuordnen hat.Das regt mich übrigens auch bei Büchern auf. Hatte mal ein Buch, in dem im Nachwort der Geschichte dann so was von "Jeder zehnte Charakter in einem Buch hat queer zu sein, und die Frauen in Büchern müssen so und so sein" stand. So dieses Quoten-Ding eben.Versteht mich nicht falsch, ich finde es gut und richtig, dass zum Beispiel queere Charaktere gut sichtbar sind, und ich bin und schreibe das wie gesagt selbst. Was mich nur stört, ist dieses zwanghafte "Jede Geschichte MUSS jetzt eine korrekt beschriebene LGBTQ-Person und außerdem feministische Statements enthalten"-Ding. Also, wenn es so gezwungen oder moralisch aufgeladen geschrieben ist.Es liest sich einfach super anstrengend.Wenn ich so etwas in dem Themenbereich schreibe (und das mache ich viel), dann möglichst eben nicht auf dieser Moral-Schiene, sondern halt einfach so. Für mich sind diese Dinge so normal und im positiven Sinne egal, dass ich sie einfach frei hinschreiben will. Die Themen so behandeln, als seien wir schon an dem Punkt, an dem Personen, also auch Charaktere, einfach so sein können, wie sie eben sind, ohne dass man es besonders "politisch korrekt" betonen muss.Versteht jemand, was ich meine? Mehr anzeigen
Am 17.05.2020 um 23:32 Uhr
Von SuYeon
Drabble Nr. 22Die Sache mit dem FütternFandom: Yu-Gi-Oh! Arc VNeuer Prompt Stichwort: Garten Stimmung: romantisch Mehr anzeigen
Am 11.05.2020 um 17:57 Uhr
Von SuYeon
Charaktere Kapitel zuordnen fände ich nicht schlecht. Das wäre ganz besonders für One Shot Sammlungen sehr hilfreich und es würde verhindern, dass man erst Mal "stundenlang" nach unten scrollen muss, damit man irgendwann beim Kapitel ankommt. Mehr anzeigen

Neuzugänge

HalFischers Profilbild
Registriert am 25.05.20
Gaensebluemchens Profilbild
Registriert am 29.05.20
rolandps Profilbild
Registriert am 21.05.20
Allauruss Profilbild
Registriert am 29.05.20
Sophias Profilbild
Registriert am 24.05.20
Kimberley86s Profilbild
Registriert am 20.05.20
Hopes Profilbild
Registriert am 25.05.20