Forum > Support > Technische Probleme > Alterskennzeichnung reagiert nicht richtig

Alterskennzeichnung reagiert nicht richtig

Am 04.10.2018 um 10:34 Uhr

Ähm, es kann auch sein, dass ich was falsch mache, aber die Abteilung "Altersbeschränkung und sexuelle Inhalte" scheint bei mir verrückt zu spielen. Wenn ich draufklicke, erhalte ich keine Rückmeldung, bei meiner neuen Geschichte, die ich gerade anlege, erscheint weder die 16 noch das Icon für Hom, bei meiner älteren habe ich es jetzt auch probiert und es war dasselbe, aber nach dem Verlassen werden jetzt alle Icons angezeigt und das ist ein bisschen zuviel des Guten ... Hilfe bitte ^_^'?

Geschlossen: Am 10.09.2019 um 21:40 Uhr von StoryHub

Am 04.10.2018 um 19:04 Uhr

Hallo LockXOn,

das darf eigentlich nicht sein, da an dieser Funktionalität nichts geändert wurde. Möglicherweise wurde irgendetwas nicht richtig geladen. Versuche es bitte nochmal. Oder verwendest du einen anderen Browser als üblich?

LG
FloPinguin

#2
(Threadersteller)

Am 04.10.2018 um 19:30 Uhr

Also ich hab's nochmal mit der älteren Story probiert und jetzt lief's total komisch: Ich musste die fünf Icons erst wegklicken, speichern, dann hab ich 16 und Hom angeklickt und da gings. Vorher nicht.

Die neue Story hingegen reagiert immer noch nicht. Sie ist noch nicht veröffentlicht, aber daran kann es doch nicht liegen, oder? Kann mich nicht erinnern, dass ich bei meinen anderen erst veröffentlichen musste. Browser ist kein anderer als ich seit gefühlter Ewigkeit benutze (Firefox), kein Adblocker, Cache gerade gelöscht, keine Verbesserung.

Nur zur Sicherheit, weil ich mich nicht mehr erinnere, wie das bei meinen anderen Geschichten war: Die gewählten Kästchen werden doch irgendwie optisch markiert, wenn man sie anklickt, oder? Denn in die Richtung passiert bei mir gar nichts mehr, ich sehe erst, ob ich etwas erreicht habe, wenn ich speichere und zurück in den Manager gehe T_T.

Am 04.10.2018 um 20:01 Uhr

Ha! Ich vermute die Lösung gefunden zu haben. Das von dir eingestellte orangene Farbschema ist zu hell. Deshalb steht in den Einstellungen "Beachte, dass du keine helle Farbe wählen solltest".

Für die optische Markierung der ausgewählten Option wird ein hellerer Farbton aus der ohnehin schon helle Farbe generiert. Das Resultat ist in deinem Fall leider weiß. Und weiß auf weiß ist schwierig zu erkennen.

#4
(Threadersteller)

Am 05.10.2018 um 9:32 Uhr

Stimmt, jetzt sehe ich die Markierung, danke! Aber bei meiner neuen Geschichte (auf Privat gestellt, liegt es daran?) werden trotzdem unter der Fandomleiste keinerlei Icons angezeigt, also kein "Fertiggestellt", "Aufrufe", "Kapitelanzahl" usw. Ich weiß es wirklich nicht mehr, ist das normal bei "Privat"? Die Kästchen sind jetzt richtig markiert (mit Dunkelblau seh ich es °-^), aber es wird nichts angezeigt. Ich kann das nicht testen, indem ich die Geschichte schon freigebe, weil der Text noch nicht ganz fertig ist (ich mache das für Monatsende, wo ich denke, dass es fertig ist). Hier mal ein Screenshot, wenn auch winzig, aber ich denke, man kann erkennen, was ich meine?

#5
(Threadersteller)

Am 06.10.2018 um 9:52 Uhr

Ups. Es lag tatsächlich am "Privat" *facepalm* -_-. Sorry für die Panik, mein Problem hat sich gelöst.

Neue Beiträge im Forum

Am 17.11.2020 um 21:25 Uhr
Guten Abend liebe Hubber da draußen?Was mich gerade in dieser unserer angespannten Situation aufbaut, ob ihr es glaubt oder nicht , sind diese überspielten und übertriebenen Bollywood - Movies. Es sind diese zwei, drei Stunden die ablenken, mal mehr mal weniger gut gelungen, dann stöber ich mich hier so nebenbei durch die Seiten und finde Musicals usw. So empfehle ich für die dunklen Tage, eine Portion der indischen Sonne und ein Feuerwerk der Lebensfreude.PS: Es müssen auch nicht SRK-Movies sein (Dhoom3 wäre zum Bsp. auch was fürs männlich Ego und steht FaF in nichts nach)Es grüßt Joka, bleibt gesund Mehr anzeigen
Zum Thread Chat geht nicht
Am 10.11.2020 um 11:51 Uhr
Huhu...der Chat hat glaub ich Corona, der mag keine Verbindung herstellen :-)
Am 20.10.2020 um 22:46 Uhr
Von LockXOn
Drabble Nr.26Vergebung ist teuerFandom: Final Fantasy 7Neuer Prompt Stichwort: Muskelkater Stimmung: allgemein Mehr anzeigen