Forum > Schreibwerkstatt > Sonstige Aktionen > Aktion 0 gegen 0 - für mehr Feedback (Seite 6)
#51

Thema

Am 07.11.2019 um 12:19 Uhr

Alright ich glaube ihr habt von mir nichts anderes erwartet, aber mein Thema lautet:

Horrorkurzgeschichten

Horror ist ein Genre das in unserer Kultur eigentlich einer der wichtigsten ist. Horror erzeugt Gefühle und philosophische Fragen, die andere Kategorien nicht können. Horror ist nicht gerade beliebt auf StoryHub und ich dachte mir; das muss sich ändern. Horror erzeugt leicht Spannung und man kann sehr schnell damit Interesse bekommen. Und wenn es einige gibt die glauben; dass ich das nur mache, um mir Abonnenten und Views zu schnappen, weil ich selbst ein Autor dieses Genres bin und nicht gerade wenige Geschichten geschrieben habe-- dann liegt ihr auch nicht richtig. Es gibt auch einige andere Autoren die zu dieser Kategorie fallen und es gibt schon einige die man weiterempfehlen kann. Halloween ist zwar vorbei, aber das heißt nicht, dass man sich nicht zu anderen Jahreszeiten gruseln kann. Na dann;-- Legt los und viel spaß beim Lesen und vergesst nicht zu Bewerten und oder zu Kommentieren.

Zuletzt bearbeitet: Am 07.11.2019 um 12:21 Uhr von MisterY
#52

Am 07.11.2019 um 14:45 Uhr

Du weißt schon, dass das Thema erst am 10. gepostet werden soll, oder? Am 7. wird immer nur die Nachfolge bekannt gegeben.

#53

Am 07.11.2019 um 19:26 Uhr

Ups. Da habe ich woll einen Fehler gemacht. Liegt vielleicht daran, dass ich erkrankt bin.

#54

Am 07.11.2019 um 20:35 Uhr

Ach was? Gib es doch zu, du konntest es nicht abwarten

Ist doch nicht schlimm, so haben wir jetzt länger Zeit für dieses Thema. Solange du nicht am 10ten deinen Nachfolger kürst, ist doch alles in Butter

Oh oh, heute hab ich irgendwie ein Spaßvogel verschluckt. Sorry

#55

Am 08.11.2019 um 17:18 Uhr

Ich glaube ich habe einen Grund gefunden, warum Leute nicht kommentieren und Bewerten.

#56

Am 08.11.2019 um 19:22 Uhr

Und der Grund ist was genau?

#57

Am 08.11.2019 um 21:31 Uhr

Nun es gibt eigentlich mehrere Gründe. Einer davon ist das die Leute vielleicht etwas Angst haben vor ihren negativen Kommentaren, dass sie gleich anfangen durchzudrehen und darauf noch negativer Antworten oder einen Shitpost posten. Der andere könnte sein, dass es Ego-Schriftsteller gibt. Die Ego-Schriftsteller tun mir am meisten leid, denn eines Tages wird es für sie furchtbar enden. Was genau ein Ego-Schreiber ist kann man schon am Namen herausfinden-- so nenne ich zumindest diese Art von Schriftsteller. Noch einer ist, dass einige von uns nicht versuchen die Gefühle der Schreiber zu verletzen;-- es sei den du bist ein Jemand mit 5 Sternen auf allen deiner Storys und hast über 20 Abonnenten, dann kannst du sie auseinander nehmen ohne dabei, dass sie noch negativer antworten. Aber hier ist das Ding-- wirst von Kritik verletzt und Akzeptierst sie nicht; dann bedeutet das, dass man ein schwacher Schriftsteller ist. Das ist übrigens nicht meine Meinung, sondern von mehreren Leuten, die selbst Autoren sind. Oder keiner hat einfach bock zu antworten. Es gibt hunderte von Gründen, aber man kann sie nicht alle Aufzählen, denn es gibt immer mehr Neue.

Zuletzt bearbeitet: Am 09.11.2019 um 12:54 Uhr von MisterY
#58

Am 15.11.2019 um 15:59 Uhr

Mein Zug ist vorbei und es ist die Zeit aller Zeiten.

Zeit meinen Nachfolger zu wählen.

Trommelwirbel bitte............... Es sollte eigentlich schon so klar sein.

Es ist:

Yuki

Viel Spaß bei der Auswahl. Dieses Projekt bedeutet mir schon was. Es ist einfach etwas ganz besonderes. Denn da bekommen Autoren, die weniger bekannt auf SH sind, die Aufmerksamkeit die jeder verdient. Dazu auch noch die Kommentare und Bewertungen, die einfach einem Autor etwas schenken egal ob gut oder schlecht, denn es wird einmal immer etwas gutes rauskommen. Man sollte immer etwas abgeben, denn sonst weiß keiner ob es gut oder weniger gut ist, und selbst wenn es weniger gut ist, es gibt immer eine Verbesserung. Denn "Geht nicht, gibt's nicht. Es geht so nicht, das gibt's." -- Arthur Fischer 1919-2016.

 

#59

Am 20.11.2019 um 16:27 Uhr

Hallo ihr Lieben,

nun bin ich wieder dran und diesmal mach ich es kurz.

Thema:

Playstorys

Ich war so frei und habe eine Readlist erstellt und einzelne Beiträge reingemacht, es steht euch natürlich frei, was genau ihr lest.

Viel Spaß beim Lesen.

Gruß Yuki

________________________________________

Nachtrag:

Ich weiß ich bin ein Tag zuspät. aber irgendwie habe ich es gestern nicht geschafft. Aber jetzt.

Meine Nachfolgerin ist ...

Augurey

Ich bin schon gespannt auf dein Thema

Gruß Yuki

Zuletzt bearbeitet: Am 28.11.2019 um 11:50 Uhr von Yuki
#60
(Threadersteller)

Am 20.11.2019 um 16:41 Uhr

Ah! Das ist ein schönes Thema, da werde ich sicher etwas dazu lesen! Außerdem kannst du mich fürs nächste Mal wieder in den Lostopf werfen!

Neue Beiträge im Forum

Zum Thread Ich muss kacken!!!
Vor einer Stunde und 19 Minuten
HejGeht mir ebenso. Ich habe die Erfahrung gemacht: Je mehr man es will, desto weniger kommt es. Stand gestern auf dem S-Bahnsteig und dachte so: "Lass dir Zeit. Setz dich nicht unter Druck. Kümmere doch darum, was dir ebensolchen Spass macht." D.h.: Entferne doch gedanklich und emotional vom Schreiben - so gut es eben geht (tanke auf/entspanne dich). Irgendwann kommt's schon wieder.LG Mehr anzeigen
Vor 3 Tagen, 11 Stunden und 6 Minuten
Hey. Gerade bin ich dermaßen uninspiriert, was das Schreiben von Kurzgeschichten betrifft. Ich weiß nicht, wie verbreitet sowas hier ist, aber ich will unbedingt etwas schreiben, etwas richtig krasses, aber mir fehlt nunmal jegliche Inspiration für eine Idee. Ich habe hier auf Storyhub zwar erst eine Short Story veröffentlicht, aber sonst schreibe ich entweder etwas extrem unkonventionellen. Etwas, das zwar poetisch ist und einen tieferen Sinn hat, jedoch soweit abseits des Üblichen liegt, dass viele es einfacher und richtiger finden, dieses Thema einfach so zu lassen wie es ist, unkommentiert halt. Das andere, worüber ich gern schreibe, ist etwas zu dem Rapper Juice wrld. Ich bin ein riesiger Fan und schreibe gern z.b. aus der Persoektive eines Fans, versinnbildliche eine Theorie über ihn oder ähnliches.Doch im Moment fehlt mir leider jegliche Inspiration zu beiden Bereichen Mehr anzeigen
Am 15.02.2025 um 2:52 Uhr
Ich freue mich, endlich eine solche Seite gefunden zu haben. Ich bin schon seit längerem eine Art Hobbyautor (hauptsächlich Kurzgeschichten) und bin schon etwas länger auf der Suche nach einem Forum, in dem ich meine Werke präsentieren und auf sowohl konstruktive, als auch schonungslose Kritik hoffen kann Mehr anzeigen

Neue Kommentare

Vor 6 Tagen, 21 Stunden und 12 Minuten
Zum 1. Kapitel
Hi Silly

... es gab schon einige berühmte Dichter, die herumholperten.
Und nun auch du?

Ja, aber bei denen liest es sich. Da wirkt es nicht wahllos und unbeholfen, denn da gilt: Rappelt es im Inhalt, rappelt die Form. Rappelt die Form, ist der Inhalt nicht mehr aufzuhalten. Form und Inhalt - eine Einheit, auch wenn sie meilenweit voneinander entfernt zu sein scheinen. Der Inhalt kommt sürmisch daher, die Form weht indes lau wie ein welkes Lüftchen. Der Inhalt umschmeichelt anheimelnd die Beine, indes die Form dagegen tritt.

Ein Teilchen hier, ein Teilchen dort - und doch: dreht sich das eine, tippt ihm das andere schon auf die Schulter.

Eine wunderbare Dynamik, ein Tanz der beiden, die sich wiegen, schmiegen und in den Armen liegen.

Ver-rückt?
Mehr Möglichkeiten hat der, der es vermag, die Dinge für sich spielen zu lassen.

LG
KK

Ps.: Du hast mich mit deinem Gedicht darauf gebracht, endlich mal den Till Eulenspiegel von Rainer Simon anzusehen. Da scheißt Glatzeder als Till mitten in eine Kirche.
Mehr anzeigen
Zur Playstory Nur ein Traum...?
Am 15.02.2025 um 3:00 Uhr
Mir hat's gefallen. Dieser interaktive Stil. Diese Geschichte hatte etwas mystisches. Ich bin mir sicher, würde davon ein Hörbuch existieren, würde die Erzählerin flüstern. Aber das Ende war leider etwas enttäuschend. Ich bin zwar ein Fan von offenen Enden (naja ... Manchmal), aber du hast so stark angefangen und dann zum Ende hin, vor allem die letzten drei Zeilen wirkten etwas, als hättest du die perfekte Idee, möchtest sie aber schnellstmöglich ausdrücken und dann bald zum Schluss kommen. Das klingt jetzt bisschen doof, ich weiß gerade selbst nicht recht, wie ich das beschreiben soll, aber es wirkt so hastig verfasst. Mehr anzeigen

Neuigkeiten von Mitgliedern

Vor einer Stunde und 24 Minuten
Klatschkopies Story mit neuem Kapitel:
Vor 10 Stunden und 33 Minuten
derLeowitschs Story mit neuem Kapitel: