Forum > Fanfiction - Bücher > Bücher Allgemein > Brandon Sanderson und seine Werke

Brandon Sanderson und seine Werke

Am 28.02.2017 um 16:19 Uhr

Hallo!
Ich bin ein ziemlicher Fan von Brandon Sanderson un seinen Werken. Vor allem „Elantris“ und die Mistborn-Bücher haben es mir angetan. Als nächstes werde ich „The way of kings“ lesen. Ich lese eigentlich nur die englischen Bücher. Deutsche Übersetzungen finde ich ingesamt nicht so gut, denn dabei geht immer sehr viel von der Sprache verloren.

 

Kennt jemand von euch auch Brandon Sandersons Bücher? Lest ihr sie auf Englisch oder auf Deutsch? Und welches ist euer Lieblingsbuch von Brandon Sanderson?

Am 01.03.2017 um 8:52 Uhr

Du verlangst von mir, dass ich mich für ein Buch entscheide? Nicht dein Ernst!  Sanderson ist großartig! Und nicht mal mehr ein Monat und ich kann ein Pläuschchen mit ihm halten!!! Es ist nicht mal das "Huchu, ich bekomm Autogramme", von denen hab ich schon zwei (eines auf Arcanum Unbounded und eines auf Words of Radiance), sondern wirklich, dass ich ihn in persona sehe und nicht nur auf Videos.

Tatsächlich mag ich aber das Stormlight Archive von ihm am meisten. Von seinen All Age Sachen sprechen mich die Reckoners am meisten an.

#2
(Threadersteller)

Am 01.03.2017 um 15:32 Uhr

Oh, cool! Ich würde ich auch gerne mal persönlich sehen... Wie bist du dazu gekommen?

Am 02.03.2017 um 8:38 Uhr

Buchmesse, ganz einfach. Er kommt zu mir statt ich zu ihm xP

#4
(Threadersteller)

Am 02.03.2017 um 16:41 Uhr

Oh cool LBM? Da würde ich auch gerne hin, kann aber wegen Abistress nicht...

#5

Am 22.03.2017 um 17:38 Uhr

Ist ja toll, dass du ihn treffen kannst!

 

Also den ersten Teil der Mistborn-Reihe habe ich auch gelesen und den zweiten Teil auch noch irgendwo rumliegen. Bin bis jetzt nur noch nicht dazu gekommen.

Was wäre denn als Nächstes zu empfehlen? Habe von Elantris viel Gutes gehört.

Kennt jemand von euch eigentlich die Alcatraz-Reihe? Ist eigentlich eher was für Jüngere, aber der Humor hat es mir angetan. Habe die vor Ewigkeiten mal in so einem kleinen Buchladen entdeckt, bevor ich dann Jahre später gemerkt habe, dass es nur zwei Bände auf Deutsch gibt, weil nicht mehr übersetzt wurde. Da ich mir gut vorstellen kann, dass die Bücher auf Englisch noch besser sind, werde ich mir die wahrscheinlich irgendwann besorgen.

Außerdem mag ich seine Vorträge über das Schreiben: Youtube

Am 23.03.2017 um 17:38 Uhr

Morgen ist es dann soweit, bin schon total aufgeregt!  Ich werd wohl den Arschlochmove machen und zur Signierstunde nicht nur ein Buch mitbringen. Egal :D Die ganzen Bücher müssen immerhin auf vier Signierstunden aufgeteilt werden, ich will Autogramme!!!

Kommt darauf an, was du willst. Etwas aus dem Cosmere, dann zum Beispiel Elantris oder Stormlight. Warbreaker ist auch super. Oder wenn es eher was im Kinder- und Jugendbereich sein soll, dann Rithmatist oder Reckoners. Oder du liest die original Mistborn Reihe zu Ende und machst dann mit Wax and Wayne weiter.

Alcatraz kenne ich. Habe auch die Ausgaben mit den tollen Illustrationen, die wirklich mega gelungen sind! Der Humor war teils jedoch ... sehr speziell :D Ich glaub, nicht immer für die angedachte Altersgruppe geeignet.

#7
(Threadersteller)

Am 28.03.2017 um 14:21 Uhr

Ich freu mich schon darauf, endlich alle seine Werke zu lesen, die ich noch nicht gelesn habe... anscheinend sind ja alle gut ^^

 

(btw: MrVertigo mag auch Brandon Sanderson. Und wir haben uns die "Fandersons" genannt, weil wir beide ihn mögen :D )

Neue Forumbeiträge

Am 09.11.2024 um 12:42 Uhr
Hi Klugscheisser,soweit ich weiß hängen die verschiedenen Ränge mit deiner Aktivität hier zusammen. Je mehr Kapitel, Stories du hochlädst umso mehr "Punkte" bekommst du um in einen höheren Rang zu kommen.Ob es auch etwas mit dem Forum an sich zu tun hat, kann ich nicht sagen.  Mehr anzeigen
Zum Thread Serienempfehlungen
Am 20.10.2024 um 22:11 Uhr
Ich bin seit Ende September mehr als nur süchtig nach YOUNG ROYALS und dank der bezaubernden Serie nun auch süchtig nach dem schönen Sänger OMAR RUDBERG, der die Rolle von Simon Eriksson in YR spielt.In YR geht es darum das ein junger Prinz auf einem Eliteinternat in seinem Mitschüler die Liebe seines Lebens findet - doch immer wieder vor der Entscheidung stehen muß: Pflicht oder Liebe ?In 3 abgeschlossenen Seasons wird die wunderschöne Liebesgeschichte zwischen Prinz Wilhelm und dem Schüler Simon Eriksson erzählt, ohne ins Kitschige abzurutschen oder unglaubwürdig zu werden.Nur auf netflix (Achtung: Hochgradig ansteckend und starke Suchtgefahr!!!) Mehr anzeigen
Am 05.10.2024 um 19:41 Uhr
Ich komme von Plattformen wie Lovelybooks oder Was Liest Du, wo ich als Leser unterwegs bin.Dort findet ein gigantischer Austausch zwischen den Usern statt, da geht in den Leserunden teilweise wirklich die Post ab mit am Ende über Tausend Posts in einer Leserunde.StoryHub nutze ich in meiner Eigenschaft als Autor.Ich finde die Idee, die Graphik, das Handling und die Werbefreiheit von StoryHub grossartig.Entsetzt bin ich allerdings über das Verhalten des Grossteils der User, denn hier findet nur ein minimaler Austausch statt.Dachtet ihr, ihr postet hier etwas und dann bekommt ihr gleich mal ein Angebot von einem Verlag oder Literaturagenten ? Und wenn das nicht geschieht, dann rührt ihr keinen Finger ? Wozu auch ? Was bringt es mir für Vorteile zu kommentieren ? Keine. Und schön blöd wär ich, die "Konkurrenz" über den grünen Klee zu loben. Nee ! Da les ich mich einfach durch die Texte, klau mir hier und dort die ein oder andere Idee, Redewendung oder Wortschöpfung.Die Ausreden der sieben Leute die hier was gepostet haben, habe ich mir durchgelesen. Aber die 7 haben wenigstens den Arsch hochgekriegt um zu schreiben, warum sie nicht kommentieren.Ich hätte, ehrlich gesagt, nicht gedacht, daß Autoren sich so unsozial verhalten.Wenn ich mir was durchlese, dann kan ich doch verdammt nochmal zwei drei Sätze Feedback (konstruktives) nicht kränkendes Feedback dalassen, und sei es nur "Ist nicht so meines".Zwei Argumente warum man nicht (mehr) kommentiert kann ich allerdings nachvollziehen:1. Wenn ich kommentiere und keinerlei Reaktion bekomme.2. Wenn ich kommentiere und die Reaktion ist sinngemäß "Lass mich in Ruhe, ich schreib , wie ich will"Und noch etwas lieb eKreativkollegen ud -kolleginnen:Wenn man alle Rechschreibregeln ignoriert, dann sollte man anmerken, dass man das bewusst tut, falls das der Fall ist.         Mehr anzeigen

Neue Kommentare

Vor 17 Stunden und 27 Minuten
Ich, Würde mir nie anmaßen in meiner Kritik zuzugeben, nicht alles gelesen zu haben um dann 2 Sterne zu vergeben? Geht’s hier um einen Wettbewerb? In Sterne bergeben? Ich habe es gespürt diese Sehnsucht wenn, die Reisenden weiter gezogen sind, von Boden schrubben und Strandfieling Mehr anzeigen
Vor 17 Stunden und 39 Minuten
Weich eine feine Weihnachtsgeschichte in dieser brutalen unschönen Zeit in der wir momentan gefangen sind. Vielleicht etwas mehr mit Abdätze aufteilen, aber deine Entscheidung Mehr anzeigen