Fanfictions > Anime & Manga > The king's avatar > Eine zweite Chance

Eine zweite Chance

59
20.06.20 23:47
Fertiggestellt

2 Charaktere

Sun Zheping

Sun Zheping ist der ehemalige Kapitän des eSport Teams "Hundred Blossoms". Nachdem er eine Handverletzung erlitten hat, tritt er am Ende der 5. Saison zurück. In der 10. Saison kommt er als Spieler für das eSport Team "Heavenly Sword" zurück.

Zhang Jiale

Zhang Jiale ist der ehemalige (Vize-)Kapitän des eSport Teams "Hundred Blossoms". Nachdem sein Partner Sun Zheping das Team am Ende der 5. Saison verlässt, übernimmt er den Post des Kapitäns. Am Ende der 7. Saison tritt auch er zurück, kehrt aber in der 9. Saison als Spieler für Team "Tyranny" zurück.

Das leise Ticken des Weckers holte ihn langsam aus dem Schlaf. Jemand hatte die Vorhänge aufgeschoben und so schien ihm die Sonne auch bald direkt ins Gesicht. Gekonnte drehte sich Zhang Jiale um. An einem freien Tag sollte man ausschlafen! Leider schienen ein paar Leute, das anders zu sehen. Der Lärm vor seiner Tür veranlasste ihn sich langsam aus seinem weichen Bett zu hieven. Aus reiner Gewohnheit sah auf seinen Wecker. Neben der Uhrzeit zeigte dieser auch das Datum an.

Es war sein Geburtstag! Und nicht irgendein Geburtstag! Wenn sein Wecker nicht kaputt war und seine Augen ihm keinen Streich spielten, so war er in der Zeit zurückgereist!

Leichtfüßig wanderte er durch die Gänge des Gebäudes. Die Böden waren neu und die Wände frisch gestrichen. Egal wie viele Jahre verstrichen, er konnte sich noch immer lebhaft an die Veränderungen in seinem Team erinnern.
Zuerst hatte Hundred Blossoms nur zwei Stockwerke. Im Erdgeschoss war die Kantine und ein paar Räume für die Verwaltung sowie ein Zimmer für die Gilde und eines für das Training Camp. Im ersten Stock war der Trainingsraum für das Team, die Schlafzimmer, ein Aufenthaltsraum mit einer kleinen Küche und Besprechungszimmer. Für den Anfang hatte es gereicht.

Sein Weg führte ihm zum Besprechungszimmer. Das Getrampel seiner Teamkollegen hatte ihn hier her geführt. Trotz geschlossener Tür konnte er sie hören. Er verstand zwar nicht, um was es genau ging, aber irgendwas Wichtiges musste es sein. Zhang Jiale versuchte sich daran zu erinnern, wie sein Geburtstag damals verlaufen war, aber konnte sich an nichts Besonderes erinnern.

Als er die Tür zum Besprechungszimmer öffnete starrten ihn entsetzte Gesichte entgegen.
„Vizekapitän!“
Verwirrt sah er sich um, bis sein Blick an Sun Zheping hingen blieb.
Ohne Vorwarnung stürmte er auf den anderen zu und umarmte ihn. Er hatte den anderen so sehr vermisst.

Verwirrt und peinlich berührt erwiderte Sun Zheping die Umarmung des anderen.
„Alles Gute zum Geburtstag. Wir sind noch nicht fertig mit den Vorbereitungen für deine Feier.“
Zhang Jiale hörte die Worte des anderen, aber schenkte ihnen keine weitere Beachtung. Im Moment wollte er nur die Tatsache, dass Sun Zheping noch da war, genießen. Schon bald würde er einfach gehen und erst Jahre später wieder auftauchen.
Auch wenn Zhang Jiale verstand, dass es für sie beide das Beste gewesen war, so hatte es ihn doch zu tiefst verletzt. Hatte ihn in einen tiefen Graben aus Zweifel, Wut, Sehnsucht und Enttäuschen geworfen.

Es bedurfte in paar Minuten, bis Zhang Jiale sich wieder gefangen hatte. Egal ob es sich hierbei nur um einen sehr realistischen Traum handelte oder ob er wirklich in der Zeit zurück gereist war, er sollte diesen Moment genießen solange er konnte. Die Realität würde ihn früher oder später sowieso einholen.

Auf dem Konferenztisch stand ein Geburtstagskuchen, der die Form eines Pokals hatte. In sauberer Schrift stand „#1 Vizekapitän und Partner“ auf einer Schokoladenplatte.
Ein paar längst vergessene Erinnerungen kamen in ihm hoch. Hundred Blossoms hatte in der Tat ihm einst einen derartigen Kuchen zum Geburtstag besorgt. Es würde sein letzter Geburtstag mit ihnen in diesem Gebäude sein. Am Ende der Saison würde das Team umziehen. Damals hatte ihn diese Tatsache mit Stolz erfüllt.

„Big Sun, zu meinem Geburtstag hätte ich einen Wunsch. Versprich mir, dass du mir alles sagst! Egal, wie klein und bedeutungslos es dir erscheinen mag! Wir sind ein Team, wir müssen ehrlich zu einander sein.“
Während er sprach, drückte er Sun Zhepings verletzte Hand. Damals hatte er die Anzeichen nicht gesehen, aber jetzt da er sie kannte, würde er achtsamer sein! Vielleicht war Sun Zheping noch nicht verletzt und es gab noch Hoffnung für als Partner!

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

Autor

SuYeons Profilbild SuYeon

Bewertung

Noch keine Bewertungen

Statistik

Kapitel: 2
Sätze: 42
Wörter: 649
Zeichen: 3.721

Kurzbeschreibung

Zhang Jiale wacht an seinem Geburtstag auf und muss feststellen, dass er wohl in der Zeit zurück gereist ist. [Anime: Quan zhi gao shou/The king's avatar | Charaktere: Sun Zheping, Zhang Jiale | Genre: Gen, Fluff, Brithday Fic, Zeitreise, Triple Drabble]

Kategorisierung

Diese Fanfiction wurde mit Gen, Fluff und Zeitreise getaggt.

Ähnliche Fanfictions

Kräuterbehandlung
Von Reeney
118 2 11 6
Wahre Geschenke
Von Reeney
137 2
Traitor
Von Reeney
146 2 5 12
Alles wie gehabt
Von SuYeon
134 2 6
Das Abendessen
Von Reeney
137 4 3,5 6