Forum > Support > Fragen > Frage das "Vorwort" betreffend

Frage das "Vorwort" betreffend

Am 03.03.2017 um 0:53 Uhr

Ich bin dabei eine neue Geschichte auf die Beine zu stellen und im `ersten Kapitel` (welches kein wirkliches erstes Kapitel sondern eher eine Art Einleitung ist) habe ich nun einige Zitate, die Namen der Personen und sowas wie pseudodeepes Geschwurbel, welches ich aber schon gerne stehen lassen würde.

Mein Problem: An sich sollen Vorworte ja in die Autorennotiz (welche ich auch verwende, nur eben mit einem wirklichen Vorwort), da sie sonst von den Mods kurzerhand gelöscht werden dürfen. Da diese `Einleitung` aber etwas mit der Story zu tun hat (über die Wichtigkeit dieser kann man sich sicherlich streiten) aber im anderen Sinn auch wieder nichts mit der Story zu tun hat, bin ich mir nun nicht sicher, ob ich das veröffentlichen kann, ohne dass es gelöscht wird.

Ich hoffe, man kann überhaupt verstehen, was ich hiermit ausdrücken wollte :D

Geschlossen: Am 06.03.2017 um 1:23 Uhr von StoryHub

Am 03.03.2017 um 11:40 Uhr

Hallo, Roiben,

erst einmal: Wir sind nicht Wattpad, hier wird nicht einfach so gelöscht. Es sei denn, es handelt sich eindeutig um Spam ;)

Ich hoffe, ich hab jetzt richtig verstanden, was du meinst. Also, was in die Autorennotiz gehört, ist eigentlich recht einfach: Alles, was nicht die Erzählung an sich ist. Also Infos zu Charakteren, Zitate, sonstige Hintergrundinfos ect. Wenn du das nicht bei jedem Kapitel über- oder unterhalb des Textes haben möchtest, gibt es seit letzter Woche auch die Möglichkeit, im Texteditor unter Stil »Autorennotiz« auszuwählen. Die sind für Informationen gedacht, die nur vor oder nach einem bestimmten Kapitel hingehören. Was in welche der beiden Möglichkeiten der Autorennotiz gehört, kannst du selbst entscheiden.

Das sähe dann so aus.

Ich hoffe, das hilft weiter ^^

lg Auctrix 

#2
(Threadersteller)

Am 03.03.2017 um 13:16 Uhr

Genau da liegt gerade mein Problem. In der Einleitung sind Zitate vorhanden, kurze begleitende Sätze, die das Thema der Story umfassen und lediglich die Namen der Protagonisten. Und die Zitate habe extra rausgesucht, weil sie eben teils diese Story auch inspiriert haben.

(Ich würde dieses Einleitungskapitel auch ungerne in die Autorennotiz packen, da man dort den Text ja nicht formatieren kann, wie ich es bisher habe.)

Wahrscheinlich wäre es das einfachste, wenn ich das Kapitel - nachdem ich es fertig gestellt habe - einfach mal hochlade, vielleicht kann man dann besser sehen, was ich meine :D

LG

Am 03.03.2017 um 13:30 Uhr

Ist das, was du einstellen möchtest ein Prolog? Gehört es effektiv zur Story?

#4
(Threadersteller)

Am 03.03.2017 um 13:32 Uhr

Direkt als Prolog würde ich das nicht betiteln, eher eine Art Einleitung. Ich hab es eben hochgeladen, vielleicht schafft das mehr Klarheit.

Und wenn es nicht unbedingt in die Richtlinien passt, nehme ich es natürlich sofort wieder runter!

Am 03.03.2017 um 13:35 Uhr

Sorry Roiben, aber mir erscheint das alles ziemlich zusammenhanglos und nicht offensichtlicher Teil der Erzählung, deswegen Notiz.
Du kannst natürlich die Zitate als Quasi-Einleitung einzelnen Kapiteln voranstellen, wenn sie mit diesem in Zusammenhang stehen. Ohne Notiz.

#6
(Threadersteller)

Am 03.03.2017 um 13:38 Uhr

Okay, danke für die schnelle Hilfe, ich nehme die Veröffentlichung dann erstmal wieder zurück.

Neue Kommentare

Zur Story Viola
Vor 2 Tagen, 12 Stunden und 35 Minuten
Liebe Silly,
eine berührende Geschichte, die mich sehr bewegt hat. Die Melodie hören, die Melodie des Lebens. Die eine Melodie, die niemand sonst hört. Wer in der Lage ist diese Melodie zu verinnerlichen, nur der kann in sich selbst ruhen.
Höre ich die Melodie? Ab und zu, ja. Nein, sogar oft, aber genau so oft habe ich das Gefühl, ich bin nur geboren, um ruhelos suchen bis zum Schluss.
Liebe Grüße
Bernd
Mehr anzeigen
Am 29.03.2024 um 11:20 Uhr
Von Gesko
Soo, jetzt habe ich mich eingelesen und das erste Kapitel gefällt mir thematisch gut: Die Dinos, wie habe ich sie geliebt! Vor allem die ungewöhnlich gesellschaftskitische Art, der Sarkasmus, die Ironie, mit der bestimmte Themen behandelt wurden: Ganz großes Kino. Und nach jeder Folge gedacht: Nochmaaaal!
Schade, dass so eine witzige und scharfsinnige Serie als zu "brisant" abgesetzt wurde!
Mehr anzeigen