Storys > Drabbles > Vermischtes > Gedankenfragmente

Gedankenfragmente

2
14.1.2020 0:08
In Arbeit

Ein dünner Nebel liegt über der scheinbar ausgestorbenen Stadt, in deren Straßen nur die Tritte meiner Füße für Geräusche sorgen. Ich atme tief ein. Der Nebel riecht ein wenig nach Feuerwerk und ich frage mich unweigerlich, ob er ein Überbleibsel der verganenen Nacht ist, oder auf natürlichem Wege entstanden war.

Ich biege ab, trete aus dem Schatten und kneife die Augen zusammen, bis sie sich an das grelle Sonnenlicht gewöhnt haben. Weiche den auf dem Boden liegenden Feuerwerkskörpern aus und setze meinen Weg fort.

Es fühlt sich an wie jedes Jahr, und ich weiß noch nicht, was ich davon halte.

Die Lichter der Städte ziehen an mir vorbei, automatisierte Durchsagen lassen vertraute Namen erklingen, während ich damit kämpfe, meine Augen offen zu halten. Es ist zu spät, um sie zu schließen – schlafe ich nun ein, wache ich sicher nicht auf, bevor der Regionalexpress an meiner Station abfährt.

Wenigstens ist es Nacht, wenigstens ist der Zug pünktlich – nicht wie die S-Bahn am Gleis gegenüber, die nachts um drei geschafft hatte, eine stolze Verspätung von 20 Minuten anzusammeln.

Eine erneute Durchsage. Die Station vor meiner. Noch acht Minuten, bis ich den Zug verlasse und durch die kalte Nacht nach Hause stapfe.
Hoffentlich.

Autorennotiz

Weil ich das momentan mit dem Schreiben weniger tue, als ich es will, hab ich mir vorgenommen, dieses Jahr jede Woche wenigstens ein Drabble zu schreiben. Kein Druck, kein Zwang, nur etwas lose Motivation und ein Auffangbehälter für Gedanken.

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

Autor

Wintergeists Profilbild Wintergeist

Bewertung

Die Bewertungsfunktion wurde vom Autor deaktiviert

Statistik

Kapitel:2
Sätze:7
Wörter:217
Zeichen:1.231

Kurzbeschreibung

Wöchentliche Drabblegedanken. Kein übergeordnetes Thema, nur eine Schreibübung, Öffentlich aus Motivationsgründen.

Kategorisierung

Diese Story wird neben Vermischtes auch im Genre Alltag gelistet.