Storys > Drabbles > Fantasy > Winterzauber

Winterzauber

34
1
4.1.2019 0:44
6 Ab 6 Jahren
Fertiggestellt

Morgens war die Welt grau. Sie musste etwas dagegen zu tun.
Zutaten waren schnell gefunden. Die zu dieser Jahreszeit seltenen Tropfen sommerlichen Morgentaus hatte sie in einer Tausenderpackung aus dem Ausland bestellt. Dort kostete er so viel, wie ein Einzelner aus dem Laden, den sie liebevoll "Apotheke" nannte.

Sie warf die Zutaten in den dampfenden Kessel und öffnete die Fenster. Viel zu warme Luft zog herein.
Dann krümelte sie getrockneten Lavendel hinzu.
Alles explodierte, malte die Welt weiß.

Als sie wieder zu sich kam, war die Wohnung verwüstet, aber der Winter gekommen.

Sie würde den Morgentau in Zukunft selbst sammeln.

Autorennotiz

Ein kleines Drabble für Einself vom Offenen Stichwort-Drabblen.
Nach der zündenden Idee ging das dann doch schneller, als erwartet. Ich hoffe, es gefällt dir!

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

0
Einselfs Profilbild
Einself Am 04.01.2019 um 13:14 Uhr
Ahaha! Das ist niedlich! Vielen Dank :-). Mir gefällt die Vorstellung, dass es Morgentautropfen in Großpackungen zu kaufen gibt. Morgentautropfen überhaupt wecken sehr schöne Assoziationen und der Lavendel dazu und dann noch Grau und Weiß... das ist ein tolles Farbbild. Alles in allem ein tolles Wichtelgeschenk <3 auch wenn mir die Hexe ein bisschen leidtut mit ihrer verwüsteten Wohnung.

Autor

vilyavantars Profilbild vilyavantar

Bewertung

2 Bewertungen

Kurzbeschreibung

Eine Hexe versucht, die Aussicht aus dem Fenster zu verschönern. - Beitrag zum Offenen Stichwort Drabblen.