Storys > Blogpostings > Medien, Internet > StoryHub News: Verbesserte Suche, neue Startseite

StoryHub News: Verbesserte Suche, neue Startseite

37
6.8.2017 13:21
Fertiggestellt

Suche verbessert: Google

Es steht nun innerhalb der vereinfachten Suche zur Auswahl, ob man mittels StoryHubs oder Googles Suchalgorithmen suchen möchte. Mit unserer Suchfunktion besteht die Möglichkeit, die Ergebnisse umfangreich zu sortieren. Außerdem werden bei uns gegebenfalls intelligent Kategorien, Textsorten und Genres vorgeschlagen. Für welchen Zweck bieten wir dennn jetzt überhaupt zusätzlich die Google-Suche an? Die Google-Suche ermöglicht Volltextsuche, das heißt z.B., dass jedes einzelne Wort innerhalb einer Story gefunden werden kann. Uns ist das technisch nicht möglich (Es würde viel zu lange dauern). Unser Suchalgorithmus sucht lediglich im Storytitel, Readlistnamen, Mitgliedsnamen oder Forumthreadnamen. Zukünftig werden wir auch anhand einigen anderen Eigenschaften (z.B. Kurzbeschreibung) suchen, jedoch nicht innerhalb der Storytexte selbst.

Ansprechen von (noch) nicht registrierten Nutzern

Die Startseite wurde inhaltlich und grafisch erneut stark ausgebaut. Die Features von StoryHub sind nun besser ersichtlich, neue Icons sorgen für Abwechslung. Die Featurelisten sind auch auf der Registrieren-Seite untergebracht worden. In der rechten Spalte der Registrieren-Seite wurde neuer Inhalt hinzugefügt, unter anderem Hinweise zum "Umgang mit Deiner Mail-Adresse".

Anpassungen

  • Alle externen Links auf StoryHub öffnen sich ab sofort in einem neuen Tab.
  • Minimale Designoptimierungen an der Loginbox für Desktopgeräte.
  • Verbesserung der Usability für die Loginbox für Desktopgeräte. Es war möglich, dass sie sich bei der Autovervollständigung selbstständig wieder einfährt, was sehr nervig ist.

Fehlerbehebungen

  • In den Einstellungen unter "Geburtstag" konnte ein Anzeigefehler auftreten, wenn kein Geburtstag gesetzt war.
  • Die Suche hat Sonderzeichen und mehrfache Leerzeichen im Suchbegriff nicht vertragen.
  • In der Suche konnten Probleme mit der automatischen Änderung der URL bei Eingaben oder Klicks auftreten.
  • Es konnte passieren, dass in der Postingansicht Storys, welche mit Postings verknüpft worden sind, nicht gefunden werden. Dieser Fall sollte nun viel seltener auftreten. Falls er auftritt, wird eine sinnvolle Warnmeldung angezeigt.

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

Autor

StoryHubs Profilbild StoryHub
A

Bewertung

Noch keine Bewertungen

Statistik

Überschriften:4
Sätze:21
Wörter:307
Zeichen:2.164

Kurzbeschreibung

StoryHub präsentiert: Google für die Suche und eine ausgebaute Start- und Registrierungsseite