Storys > Blogpostings > Medien, Internet > StoryHub News: Chatten auf StoryHub

StoryHub News: Chatten auf StoryHub

32
29.10.2017 16:30
Fertiggestellt

Chat

Mit der neuen, globalen Chatfunktion kann sich bequem in Echtzeit unterhalten werden. Der Chat kann ganz leicht auf JEDER StoryHub-Seite unten rechts geöffnet werden. Wenn er geöffnet wurde, bleibt er auch nach einem Seitenwechsel noch offen.

Frisch registrierte Mitglieder können den Chat erst benutzen, wenn ihre Registrierung ein paar Tage zurückliegt oder sie ein paar Inhalte veröffentlicht haben.

Für den Chat wurde auch ein neuer Block in den Richtlinien hinzugefügt. Dort sind unter anderem Details zum Thema Eigenwerbung erläutert.

Der Chat wird in Zukunft immer weiter optimiert. Geplant sind unter anderem Privat- und Gruppenchats.

Hinweis: Der Chat ist derzeit ausschließlich auf Dektopgeräten verfügbar. Auf Mobilgeräten wird er erst verwendbar, wenn wir ein anstehendes Designupdate veröffentlichen.
Hinweis: Aktuell können noch keine Chatnachrichten gemeldet werden. Melde dich bitte direkt bei einem Teammitglied, wenn du eine regelverstoßende Chatnachricht siehst.
Hinweis: Falls der Chat fehlerhaft angezeigt wird, leere bitte deinen Browsercache und lade die Seite erneut.

Anderes Neues

  • Der Abschnitt "Werbung" in den Richtlinien ist überarbeitet worden. Nun ist dort auch das Verbot der Eigenwerbung mit allen Ausnahmen gelistet.

Anpassungen

  • Wenn das Kapitel einer Story über den Kapitelmanager oben geändert wird, wird nicht mehr automatisch zum Beginn des Kapitels gescrollt, da man ja bereits am Anfang der Seite ist.
  • Wenn das Kapitel einer Story über den Kapitelmanager unten geändert wird, wird ab sofort so automatisch nach oben gescrollt, dass der Kapitelmanager oben noch in der Ansicht ("Viewport") ist. So ist die Usability etwas besser, da man das aktuelle Kapitel sehen kann, falls der Autor dieses nicht nochmal extra in das Kapitel geschrieben hat.
  • In das Statistiken eines jeden StoryHub-Profils unter "Postings" wird jetzt auch die Zahl der Postings zu Kapitelveröffentlichungen angezeigt.
  • Es wurden ein paar Formulierungsänderungen an den Richtlinien vorgenommen und Links verbessert.

Fehlerbehebungen

  • Es konnte passieren, dass Playstorys nicht richtig angezeigt werden.
  • Wenn ein Titelbild in eine Playstory eingebunden wurde, konnte sie nicht richtig getestet werden, da sich die Darstellung verzog.

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

Autor

StoryHubs Profilbild StoryHub
A

Bewertung

Noch keine Bewertungen

Statistik

Überschriften:4
Sätze:13
Wörter:337
Zeichen:2.232

Kurzbeschreibung

StoryHub entwickelt sich in Sachen Kommunikation weiter und präsentiert die Rohversion der Chatfunktion.