Storys > Artikel > Vermischtes > FAQ Was ist Storyhafen?

FAQ Was ist Storyhafen?

40
1
13.03.21 16:52
In Arbeit

Wofür soll Storyhafen gut sein?:
Storyhafen soll eine Plattform für Kurzgeschichten aller Art bitten damit Leser leichter Kurzgeschichten finden und genießen können. Die Geschichten werden jedoch nicht von uns selbst geschrieben.
Und wie kommt ihr dann an die Kurzgeschichten?:
Die Idee ist das Autoren einzelne Kurzgeschichten hier hochladen und in Kapitel auf ihren eigenen Account hinweisen dadurch sollen Leser den Autoren leicht finden können sollte ihnen die Geschichte gefallen.
Und das Funktioniert?:
Wir hoffen schon, das Projekt steht noch an Anfang und wir Wissen nicht wie es ankommt oder ob es etwas bringt.
Wie kann man hier eine Kurzgeschichte Hochladen?
Es ist natürlich etwas Schwerer hier eine Kurzgeschichte hochzuladen als auf Wattpad oder anderen Plattformen. Falls ihr die Geschichten hier veröffentlichen wollt sendet eine E-Mail an [email protected], schreibt dazu die Gattung der Kurzgeschichte also ob es sich um eine Sci-Fi, Horror oder Romantik Kurzgeschichte handelt. Bei Fanfictions bitte extra darauf hinweisen. Schreibt optional auch euren Accountnamen und andere Plattformen auf denen ihr Vertreten seit dazu, darauf wird an Ende des Kapitels ausführlich hingewiesen.
Auf welchen Plattformen seit ihr den Vertreten?
Wir sind zurzeit auf Belletristica, Wattpad, FanFiction.de, Sweek, Storyhub und Storyban vertreten, zudem richten wir gerade Accounts auf Englischsprachigen Seiten ein.
Wieso sind es so viele Plattformen?
Damit es sich für die Autoren lohnt, man hat bei jeder Plattform nur eine begrenzte Anzahl an Nutzer die wir erreichen können, damit es sich also für die Autoren lohnt sind wir auf möglichst vielen Plattformen vertreten. Die einzelnen Kurzgeschichten werden auf allen Plattformen veröffentlicht. 

Aus dem Grund, solltet ihr noch weitere Plattformen für Geschichten kennen, schreibt es uns gerne.

Wie werden die Geschichten Geordnet?
Da man natürlich nicht alle Kurzgeschichten in ein Wert zusammenfügen kann da das nach einiger Zeit den Rahmen sprengen würde haben wir uns überlegt das wir alle Kurzgeschichten die uns in ein Quartal(Später vielleicht auch pro Monat) erreichen in ein Werk packen. Zudem werden Leselisten erstellt in welchen man alle Geschichten eines Jahres finden kann, das wird jedoch auch nur dort gemacht wo es auch möglich ist. Sollte uns von einen bestimmten Genre besonders viele Geschichten erreichen kriegen die ein eigenes Werk.

Wie lang sollte meine Kurzgeschichte sein?
Eine mindestlänge gibt es nicht, es sollte nur möglich sein sie in einen Rutsch durchzulesen.

Wie gut sollte meine Kurzgeschichte sein?
Sie sollte möglichst wenig Rechtschreibfehler enthalten damit man einen guten Lesefluss hat, ansonsten gibt es keine Bedingungen.

Wie lange dauert die Veröffentlichung?
Es sollte nicht Länger als Zwei Tage dauern, je nachdem wie beschäftig wir mit Privatsachen sind.

Wie viele Potentielle Benutzer kann ich erreichen?
Schwer zu sagen, es stammen rund 1.6 Millionen Wattpad Nutzer aus Deutschland, Storyhub hat rund 1000 Angemeldete Mitglieder und bei den anderen Wissen wir es nicht. Die Anzahl der möglichen Nutzer ist jedoch groß?

Wie soll dieser Account/Plattform wachsen?
Zu beginn sind wir noch relativ klein, kein Wunder nach einer Neuanmeldung. Damit das ganze Funktioniert brauchen wir die Hilfe von Autoren, den wenn wir lediglich unseren Account haben dauert es Jahre bis es Lesern und Autoren wirklich was bringt. Deswegen wäre es Hilfreich wenn Autoren die hier ihre Geschichte veröffentlichen auf unseren Account hinweisen, dadurch kommen Leser die wiederum die Geschichten anderer Autoren finden können. Wenn das mehrere Autoren machen wächst der Account/Die Plattform schneller und hat schneller einen Nutzen für Autoren und Leser. Das ganze soll natürlich freiwillig sein wäre aber nötig wenn dieser Account wirklich einen nutzen für Leser und Autoren haben soll. 

 

Autorennotiz

Hauptplattform für Storyhafen wäre Wattpad, hier der Link: wattpad.com/user/storyhafen

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

0
JoKarters Profilbild
JoKarter Am 29.04.2021 um 22:44 Uhr
Viel Glück und vorallem Erfolg wird bestimmt nicht einfach aber ich schau vorbei.
Update auf Wattpad : Link funktioniert nicht, User ist gelöscht oder nicht mehr vorhanden

Autor

storyhafens Profilbild storyhafen

Bewertung

Noch keine Bewertungen

Statistik

Sätze:17
Wörter:610
Zeichen:3.850

Kurzbeschreibung

Beschreibung wofür dieser Account gut sein soll und wie das ganze Funktionieren soll, wenn es euch Interessiert schaut doch gerne einmal rein und verratet was ihr davon haltet.