MisterYs Profilbild

MisterY

3 Abonnenten, 2 Abos Rang: Literaturanalyst

MisterYs Kommentare

Zur Story Fragmente 1
Am 01.11.2019 um 15:17 Uhr
Ich mag deine Beschreibung, sie ist schon rührend. Das Gedicht besitzt auch einen Takt, was ein muss ist. Und dazu Zeigt es ein Gefühl, das ist gut. Reime sind zwar kein muss, aber sie machen Gedichte schöner. Ich bin beeindruckt, ein gutes Gedicht. LG Goth
Am 27.10.2019 um 15:56 Uhr
Hi Dakota, lange nichts mehr gelesen und wollte mal bei dir vorbeischauen. Um ehrlich zu sein-- die Story ist nicht so übel, aber es hat sehr viele Macken. Die Art der Dialoge ist etwas verwirrend, wenn man nicht gerade genau darauf achtet. Der Verlauf ist für die Geschichte nicht gerade, sorry dafür, passend, denn es geht zu schnell. Ein Krimi beginnt mit dem Aufbau eines Mysteriums, dass dann LANGSAM, großes sorry, gelöst wird. Dass passiert hier nicht, denn hier bleibt man für eine sehr lange Zeit im Mysterium und geht dann sehr schnell in die Lösung. Das Ende an sich ist ein guter Plot-Twist, aber man konnte es schnell durchschauen. Krimis gehen beim Tatort in großes Detail, damit der Leser und der Charakter bestimmen kann wer es war und wie es war. PS ein gutes Beispiel für einen Krimi ist die Sherlock Holmes Reihe, auch wenn sie Detektivgeschichten sind, beinhalten sie immer noch typische Elemente eines Krimis-- nur so am Rand, um einen Einblick in Krimis zu geben. Grüße, Goth. Mehr anzeigen
Zur Story Felicitas Connoire
Am 22.10.2019 um 20:16 Uhr
Es ist eine gelungene Story, in die du viel Mühe und Arbeit eingebaut hast-- das ist super. Die Geschichte an sich ist, selbst für einen nicht Liebes-Fanatiker wie mich, amüsant zu lesen. Das Ende sah ich kommen. Der verlauf war aus meiner Sicht her etwas wellenartig, zuerst Stimmung von Horror danach Stimmung von Liebesdrama und wieder zurück zu Horror-- das hat mich ein wenig gestört, denn es baute keine wirkliche Spannung des Horrors auf. Das Felicitas nicht wieder aufersteht ist richtig gemacht worden, denn nicht immer endet der Biss eines Vampirs mit Wiederauferstehung. Das mit dem Spiegel ist jedoch ein wenig nicht wirklich richtig, denn Vampire haben kein Spiegelbild und werfen keine Schatten-- eigentlich haben sie sogar Angst vor Spiegeln. Das mit dem Sonnenlicht ist jedoch auch nicht wirklich das richtige, denn Vampire können im Sonnenlicht gehen ohne dabei, dass es ihnen schadet, sie verlieren aber dabei ihre Kräfte und können sie nur beim Einbruch- oder in der Nacht verwenden. Vampire haben auch keinen Herzschlag und ihre Haut ist bleich und eiskalt. ( Das mit dem Sonnenlicht kam übrigens vom Dracula RipOff Film; Nosferatu. Denn die Deutschen produzierten.) Mehr Infos über Vampire findet man in Bram Stokers Dracula. Ansonsten eine gute Story. LG Goth. Mehr anzeigen
Am 17.10.2019 um 17:05 Uhr
Well, ich muss sagen das du viel mühe und research darüber gemacht hast. Aber wenn man etwas wie; ob Gaming Gewalt verursachen kann, kann kürzer und effektiver geschrieben werden. Hier sind ein paar Fakten zu Gewalt verursacht durch Videospiele:
Seit der Konsum Stieg, gab es immer weniger Gewaltanschläge, Japan ist ein gutes Beispiel dafür; sie spielen mehr als alle anderen Länder und haben dadurch 96 mal weniger Schießer als die USA.
Bei einem Amoglauf in einer Schule in den USA wurde ein Schüler blamiert, weil er zu viele gewaltätige Games gespielt hat. Was er aber die meiste Zeit spielte, nämlich 10 Stunden am Tag, war ein harmloses Tanzspiel namens: Dance Dance Revolution.
Der Film "Joker" ist auch ein gutes Beispiel. WB hat sogar diesen Film verteidigt indem sie gesagt haben; dass der Joker eine Fiktive Figur ist und das jemand einen wirklich verstörten Verstand braucht. Kernaussage: Fiktion hat kaum Einfluss.
Selbst wenn es Studien gibt, die dies getestet haben, haben Signale im Gehirn gefunden, die auf Gewalttaten hinweisen, aber sie waren zu klein, um sie als aggressives Verhalten einzuschätzen.
Selbst Videospiel-Wissenschaftler und Psychologen meinen; dass es eine Geldverschwendung ist Studien zu finanzieren, die beweisen sollen, dass Multimedia Gewalt verursacht. Selbst sie meinen, dass es einfacher ist Videospiele zu blamieren, als eigentliche Probleme, die der wahre Grund sind.
Selbst heute sind Videospiele immer noch kontrovers, aber Videospiele können einigen Menschen helfen. Medizinstudien nutzen VR, um ihren Studenten die Chirugie beizubringen.
Und selbst wenn, selbst der Secret Service von der USA hat gezeigt, dass gewalttätige Schüler, weniger Zeit an Videospielen verbringen.
Der schlimmste Fakt ist; dass wir zu viel auf die Gewalt von Videospielen konzentrieren, als die eigentlichen Probleme die wir besitzen.
Mehr anzeigen
Am 15.10.2019 um 20:30 Uhr
Ich habe es wirklich genossen. Es waren schon gute Drabbles und man konnte sie sich auch gut vorstellen. Einige der Horror-Drabbles fand ich jedoch nicht so unheimlich-- vielleicht liegt es daran das ich zu viel Lovecraft lese und seine Form von Grauen viel unheimlicher finde-- aber trotzdem amüsant.
Zur Story Welt der Gedanken
Am 03.10.2019 um 12:11 Uhr
Es sind schöne Gedichte. Am Anfang war ich sehr beeindruckt, aber dann wurden erneut die Reime weggeschnappt, es ist noch in der Arbeit, deshalb kann ich es noch nachvollziehen. Habe mich sogar gewundert warum das Geisterhaus zwei mal aufgetaucht ist. Ich mag diese Sammlung. Grüße, Goth.
Am 02.10.2019 um 21:55 Uhr
Um ehrlich zu sein hat sie mir nicht so gefallen. Die Geschichte ist viel zu kurz, somit kann man keinen Effekt aufbauen. Es fehlen Inhalte die bei einer Geschichte unmöglich auszuschließen sind. Es könnte gut als Drabble sein, aber ansonsten nicht viel. Währe es länger so kann man es genießen.
Zur Story Der Lauf der Zeiten 1
Am 02.10.2019 um 21:47 Uhr
Es hat eine schöne Form von Beschreibung, aber es als eine Geschichte werten würde ich sie nicht. Geschichten sind dazu da, um eine Handlung einer Person in erzählerischer Perspektive, zu erzählen. Was hier gemacht wird sind schöne Beschreibungen und Fragestellungen. Es gibt keine wirkliche Handlung. Trotzdem muss ich sagen, es war etwas rührend. Grüße Goth.

Vorgeschlagene Autoren

Ellis Profilbild
Keine Kommentare geschrieben
Erdmauss Profilbild
5 Kommentare geschrieben
ErinlaFayes Profilbild
Keine Kommentare geschrieben
EvilSeveruss Profilbild
Keine Kommentare geschrieben
Fennis Profilbild
Keine Kommentare geschrieben