MisterYs Profilbild

MisterY

3 Abonnenten, 2 Abos Rang: Literaturanalyst

MisterYs Kommentare

Zur Fanfiction Das Modell 5
Am 10.11.2019 um 18:22 Uhr
Ich habe zwar " Das ovale Portät" von Poe noch nicht gelesen, aber von dem was ich gelesen habe ist es typisch für den guten Edgar. Der Stil fühlt sich auch an wie Poe-- fühlt sich beinahe so an als ob er es selbst geschrieben hat. Es hat was. ich glaube wir brauchen mehr solcher Fanfics. LG, Goth.
Zur Story Wolfsgeheul
Am 10.11.2019 um 15:39 Uhr
Du scheinst woll ein großer Fanatiker von Wölfen zu sein. Ach ja, die majestätischen Majestäten der Nacht und des Waldes-- so beschreibe ich sie. Ich muss zugeben, dass das Gedicht nicht übel ist. Doch es gibt einige schwache Reime. Der Takt an sich; hat schon was, aber etwas holprig. Das Gedicht selbst: es ist ein erzählerisches Gedicht über Natur, der mehr oder weniger reizend ist. Ansonsten ist alles OK. LG Goth.
Am 10.11.2019 um 15:15 Uhr
Es hat einen guten Takt. Jedoch stört das "Jeden Tag" etwas, denn es ist in Intervallen aufgeschrieben. Es ist gut wenn ein Gedicht einen Refain hat, aber er soll nicht jede Zeile vorkommen. Dazu kommt auch noch der Klassiker: keine Reime. Man kann ein Gedicht ohne Reime aufschreiben, aber die Reime machen es nur schöner. Es ist ansonsten alles OK. LG, Goth.
Zur Story Der Ritter 1
Am 10.11.2019 um 14:36 Uhr
Ich muss sagen; diese Geschichte ist grandios. Wenn ich weinen könnte würde ich das liebendgerne tun-- aber mir sind die Tränen ausgegangen, weil ich so viel Drama in meinem Leben hatte. Sie erfüllt alle Eigenschaften einer Kurzgeschichte und ist auch ein gutes ungelöstes kleines Mysterium, welches der Leser selbst lösen muss, oder herausfinden was da los ist. Was mir mehr gefallen würde ist, wenn du es aus der Perspektive der Protagonistin erzählen würdest, das würde sie zu einer unverlässlichen Erzählerin machen und der Leser müsste handeln, um zu entscheiden was real ist und was erfunden ist-- es ist aber nur ein Vorschlag. ansonsten ist alles mit deiner Story gut. LG, Goth. Mehr anzeigen
Zur Story #Summerday
Am 10.11.2019 um 13:59 Uhr
Ich frag mich wirklich ob es weitergeht, denn von den Genres her sollte es eigentlich etwas interessant sein. Doch der 4th Absatz ist zu lang und besitzt auch keine Absätze. Dazu enthält er auch alle Informationen, die man eigentlich über den Text verteilen sollte. Das du das SIE groß schreibst ist ein winziger Fehler. "sie" schreibt man nur groß, wenn du eine erwachsene Person nicht kennst und sie höfflich ansprechen willst, aber bei einer Erzählung ist "sie" klein. Dazu auch noch die Sätze. Einige von ihnen besitzen Zeichensetzungsfehler und machen sie vielleicht etwas verwirrend. Würde mich freuen wenn du vielleicht einige Vorschläge beherzigen würdest. LG, Goth. Mehr anzeigen
Zur Story Love
Am 09.11.2019 um 13:25 Uhr
Honestly ich bin beeindruckt. Es ist eine Geschichte kurz genug, um in einer Sitzung beendet zu werden und sie erzeugt auch für ihre Kürze recht schnell Spannung. Der Horror ist hier der menschliche Verstand und seine Fähigkeit den Menschen wahnsinnig zu machen-- es ist einer meiner Favoriten und ich finde es wurde hier gut umgesetzt. Da es sich hier um Psycho-Horror handelt kann man nicht sagen ob der Erzähler lügt oder die Wahrheit sagt-- ich sage sie lügt, aber das kann jeder für sich entscheiden. Aber wenn es um Grusel ankommt, wurde ich jedoch nur schwach erschreckt, jedoch genug, um ein gutes Rating zu geben. An der Grammatik habe ich, bis auf zwei kleine Fehler, nichts zu sagen. Naja ber was bin ich schon im vergleich zu dir-- ein Mann der noch so viel Zeit hat zu leben, aber er muss eine Entscheidung treffen, die sein Leben bestimmen könnte. Es ist eine gute kleine Geschichte, egal ob Rohfassung oder nicht. LG Goth Mehr anzeigen
Zur Story Seite an Seite
Am 05.11.2019 um 21:27 Uhr
Ok ganz kurz. Checkliste zu wichtigen Aspekten einer Kurzgeschichte: Kurz genug um es in einer Sitzung zu lesen--Check; Endet in einem Höhepunkt-- Check; Jedes Wort muss zu seinem Zweck mitwirken-- Check; die Story muss in einer Stimmung geschrieben werden-- Check. Die Story an sich ist gelungen und wirkt schon interessant. Die Form-- also der Erzähler-- passte mit einigen Wörtern nicht so ganz überein-- das war das Einzige was mich etwas störte. Wenn es eine Erzählerform in der dritten Person ist und der Erzähler die Gefühle der Charaktere sehen kann; dann ist es ein allwissender Erzähler. Wie der Name sagt weiß er alles-- das heißt das Sätze wie "Was ist da nur los?" etc. nicht passen. Dazu würde dann ein beobachtender Erzähler passen; jemand der nur beobachten kann und nicht in die Gedanken eindringen kann. Das Ende-- düster-- i like it; weil ich Horrorschreiber bin und es häufig düster mag. Thanks für die angenehme kurze Zeit. Mehr anzeigen
Zur Story Coulrophobie
Am 01.11.2019 um 15:25 Uhr
Es war schon niedlich, aber wenn man sich den Titel ansieht kann man etwas ganz anderes Vorstellen— kann zu falscher Vorstellung führen und Leute könnten es missverstehen.

Mitglieder

WhiteWalls Profilbild
1 Story veröffentlicht
WhitelightLuZs Profilbild
11 Storys veröffentlicht
Wintergeists Profilbild
2 Storys veröffentlicht
Witnesss Profilbild
1 Story veröffentlicht
Wortmanns Profilbild
5 Storys veröffentlicht