MisterYs Profilbild

MisterY

4 Abonnenten, 2 Abos Rang: Literaturanalyst

MisterYs Beiträge im Forum

Am 20.10.2019 um 12:37 Uhr
Guten Tag verehrte Leser/Leserinnen,Mein Name ist Goth und ich möchte Ihnen ein empfehlenswertes Werk aus meinem eigenen Universum geben.Titel: Schloss des EigenartigenAutor: Goth Altersfreigabe: 16Genre: Kurzgeschichte, Horror, Steampunk(Retrofuturismus)Inhaltsangabe: Eine Kurzgeschichte aus 3 Kapiteln. Es geht um eine Frau namens Eleanor Wilson, die einen Brief von einem Künstler bekam der ihr helfen sollte, aber es entwickelte sich zu einem reinen Alptraum. Eine sehr einfache Erklärung. Die Story ist für den Anfang wichtig, da sie meine erste Geschichte ist und die Grundbausteine für meine Art von Horror besitzt. Ich nutze nicht die Elemente der schauer Literatur, sondern des kosmischen Horror. Die Geschichte besitzt keinegraphische Gewalt oder andere typische Elemente des Horrors sondern fokussiert sich auf andere Elemente, die die klassische Schauer-Literatur nicht darstellen kann. Dazu ist es auch eine etwas andere Form von Retrofuturismus.Leseprobe:Das Tor war vor mir, und dahinter das Grasland mit einem schwarz gepflastertem Weg, der in eine Ferne aus Sternenlichtern und Pflanzen führt. Irgendwo dort würde ich mein Ziel finden und endlich mein miserables Leben beenden-- so dachte ich es zumindest. Der kalte Herbstwind fühlte sich kühl und leblos an, wie bei einer Leiche.Etwas stimmte nicht. Ich wusste das etwas nicht stimmte. Dieses Gefühl verfolgte mich, als ich diese Geisha getroffen habe-- ich fühlte mich beobachtet. Diese Dame war definitiv keine sie, sondern ein ES. Was es jedoch war konnte ich nur heute herausfinden. Es war ein Wesen gemacht aus den schlimmsten Alpträumen des Universums, mit einer lust auf Chaos und abscheulicher Gewalt, etwas was sich für uns nicht interessiert und die Welt als einen Sandkasten sieht, es hat tausende Formen--nein-- Millionen Formen mit Horror das jedes Wesen in den Wahnsinn stürzen kann.Grund:Der Grund warum diese Geschichte empfehlenswert ist, ist weil sie anders ist als alle anderen Horrorstorys auf StoryHub. Es ist ein einblick in eine andere Art von Horror und ist vor allem für Einsteiger in meine Werke wichtig, da sie die wichtigsten Elemente von meinen Werken besitzt und weil sie meine erste Geschichte ist, die ich je veröffentlicht habe. Dazu habe ich sehr wenige Bewertungen und Kommentare und würde mich freuen, wenn ihr vielleicht einige Hinterlassen würdet. LG Goth. Mehr anzeigen
Am 17.10.2019 um 13:30 Uhr
Mein Nachfolge istAugureyViel Spaß bei der Auswahl. 
Am 09.10.2019 um 22:30 Uhr
Mein Thema lautet:AlltagDa gibt 43 Geschichten! Einige davon nicht bewertet. Dazu sind sie gut um sich zu entspannen. (Dachte zuerst sie sind nicht nötig, aber habe mich dann zum Teil überzeugt.)Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen. 
Am 09.10.2019 um 22:18 Uhr
Kategorien: StoryTextarten: Alles Altersratings: Hauptsächlich 16-18(+), bevorzuge aber auch andere Altersratings Storygenres: Horror, Mystery, Fantasy, Steampunk, Si-FiBeschreibung: Untergenres: lovecraftscher Horror, Dark Fantasy und alles andere was einen düsteren Ton hat.Themen: Leute die Dinge konfrontieren, die sie nicht begreifen, oder sogar beschreiben können und dann in den Wahnsinn geraten; kreative Maschinen; okkulte Wissenschaften; verbotenes Wissen; mächtige kosmische Horrorgestalten; antike schreckliche Götter; Aliens; kosmische Themen; Traumwelten; und Gothic Themen: Tod; Wahnsinn; düsterere Romantik; depressive Situationen; Psychologischer Terror. Do's: lovecraftsche Elemente; Ich mag es wenn Leute Elemente von meinen Lieblingsautor H.P. Lovecraft benutzen. Dunkler Humor kann sich schon in einigen Storys sehen lassen. Ich habe auch nichts gegen Gothic. Dont's: Keine Cliches im Horrorgenre: spooky Clowns(wir haben schon genug und Pennywise kann keiner besiegen), Spukhäuser(es sei den es ist kreativ in Szene gesetzt, oder ist in einer Geisterstadt), Puppen, die von einem Dämon besessen sind etc. (außer wenn sie kreativ in Szene gesetzt sind und innovativ sind)Bei Fragen kann man sich an mich über Privatnachricht unterhalten. Danke fürs lesen. Mehr anzeigen
Zum Thread Wohnzimmer
Am 03.10.2019 um 17:44 Uhr
Nun ich genieße es mit Orchester-Musik, lesen von H.P. Lovecraft, fantasieren von unterschiedlichen Dingen und philosophieren. Aber ansonsten habe ich einige Einschränkungen, denn ich bin noch nicht vollständig volljährig-- macht nichts. Jedenfalls ruhe ich mich vor meinem Abi aus.
Zum Thread Wohnzimmer
Am 03.10.2019 um 11:43 Uhr
(zieht Lederschuhe aus und betritt das Zimmer)Hallo StoryHub- Mitglieder. Hatte mich schon auf dieser Seite einsam gefühlt.
Am 03.10.2019 um 11:34 Uhr
Ich hab Interesse. Ihr könnt mich in den Lostopf schmeißen.Grüße, Goth.
Am 29.09.2019 um 11:12 Uhr
An sich bin ich ein starker Fan von H. P. Lovecraft, seine Kurzgeschichten sind für mich viel Unheimlicher als die Gothic-Geschichten. Wenn man aber mit Lovecraft anfangen will, würde ich Cthuluh's Ruf oder im Englischen Call of Cthulhu anfangen. Dies ist ein guter Start für Lovecraft.Falls du mit etwas längeren Anfangen willst, dann empfehle ich dir folgendes; Berge des Wahnsinns, Die Farbe aus dem All, Das Grauen von Dunwich und Schatten über Innsmouth. Kleine Vorwarnungen, wenn du Anfängst solltest du dich an seinen Style gewöhnen, und im schlimmsten Falle ein Wörterbuch besorgen, denn er nutzt Wörter wie eldritch oder gibbous, dazu war er rassistisch.Nehms mir nicht übel falls du ein paar gemeine Stereotypen finden wirst, selbst für mich war es etwas hart zu lesen. Alle seine Helden sind schlaue, weiße, New Engländer ohne Akzent, und seine Schurken sind alle Anderen. Lovecraft's Rassismus hatte aber mehr mit Kreuzung zu tun.Einige seiner Storys entstanden mit den Gedanken, dass Leute sich mit anderen Rassen kreuzen. Er würde seinen Rassismus in seinen späteren Jahren bereuen. Man kann aber auch Schurken in seinen Storys finden die weiß sind-- wenn dann arm, ungelehrt und inzüchtig.Die reiche Welt die er schaffte würde seine Übelkeiten überleben und es ausgleichen, also sollte man nicht wirklich viel daran denken. C'mon er lebte in den 1900er, da war Rassismus üblich. Trotzdem wünsche ich dir Freude beim Lesen. Mehr anzeigen

Mitgliederempfehlung

Violets Profilbild
Keine Einreichungen beigetragen
Weltenbruchs Profilbild
Keine Einreichungen beigetragen
WhiteWalls Profilbild
Keine Einreichungen beigetragen
WhitelightLuZs Profilbild
Keine Einreichungen beigetragen
Wintergeists Profilbild
6 Einreichungen beigetragen