Communitass Profilbild

Communitas

11 Abonnenten, 0 Abos Rang: Alphabetkenner

Communitass Feed

Am 02.09.2019 um 1:48 Uhr
Das erste Wunschdrabble ist da!
Communitass Story mit neuem Kapitel:
Am 13.08.2019 um 18:47 Uhr
"Leset zu allererst die besten Bücher, sonst kommt ihr überhaupt nicht mehr dazu, sie zu lesen" [Zitat: Henry David Thoreau]

Ist euer Stapel ungelesener Geschichten auf Storyhub recht groß! Hier ist ein Tipp, womit ihr anfrangen könnt. Vielleicht ja heute Abend ;-)
Am 02.08.2019 um 17:52 Uhr
"Der Schöpfer eines guten Buches ist der gute Leser." [Zitat: Ralph Waldo Emerson]

Seid ihr Leseratten, habt euch bisher aber nicht getraut, selbst etwas zu schreiben? Keine Sorge, das wichtigste Handwerkszeug ist schon in eurem Kopf. Vielleicht ist dieses Wochenende die Gelegenheit, die Feder in die Hand zu nehmen!
Am 01.08.2019 um 11:27 Uhr
hat eine neue Story veröffentlicht:
Am 30.07.2019 um 16:45 Uhr
"Wenn ich mein Leben überschaue, so finde ich, daß ich die glücklichsten Stunden den Büchern verdanke." [Zitat Paul Ernst]

Lesen macht Freude! Also ran an die Geschichten und selig schwelgen!
Am 26.07.2019 um 17:08 Uhr
"Es gibt keine Synonyme. Es gibt nur treffende Worte, und der gute Schriftsteller kennt sie." [Zitat: Jules Renard]

Sucht ihr für euren Text nach passenden Synonem, aber findet keine? Dann lasst sie einfach weg. Manche Geschichten lesen sich ohne einen Wust aus Synonymen besser! Wenn ihr dieses Wochenende noch nichts vorhabt, dann könnt ihr eure Geschichten ja von überflüssigen Synonymen befreien und noch die passenden stehen lassen!
Am 23.07.2019 um 19:18 Uhr
"Die Lektüre nährt den Geist und erfrischt den durch das Studium Ermüdeten, doch nicht ohne eigenes Studium." [Zitat: Lucius Annaeus Seneca]

Die nächste Hitzewelle steht bevor. Zeit sich ein wenig zu erfrischen. Vielleicht durch das Studium von Storyhub-Geschichten :).
Am 19.07.2019 um 23:49 Uhr
"Wie mannigfach wechselvoll und interessant wären die Bücher, wenn man nur schriebe, was man denkt." [Zitat: Luc de Clapiers, Marquis de Vauvenargues]

Dieses Zitat braucht keine Erklärung. Greift zur Tastatur oder zu altmodischeren Schreibgeräten und last euren Gedanken freien Lauf!
Am 16.07.2019 um 18:43 Uhr
"Die Kunst zu lesen ist die Kunst, mit ein wenig Hilfe zu denken" [Zitat: Émile Faguet]

Hat euch ein Text auf Storyhub schon einmal angeregt, über 'Dinge nachzudenken, über die ihr euch bisher nie Gedanken gemacht habt. Falls Nein, dann ist vielleicht heute der Tag dafür!
Am 14.07.2019 um 19:50 Uhr
Liebe Fanfiction-Schreiberlinge! Communitas ist nun auch mit einer Gemeinschafts-Fanfiction am Start. And diesem Werk hier könnt ihr selbst mitschreiben. Und das beste ist! Es ist ein Crossover, bei dem ihr euer Lieblings-Fandom einbringen könnt. Interesse? Dann schaut doch mal rein!
Communitass neue Fanfiction:
Am 05.07.2019 um 17:16 Uhr
"Man muß mit Besessenheit geboren worden sein, um Literatur zu machen" [Zitat: Gustave Flaubert]

Und das Wochenende ist perfekt, um wie besessen zu schreiben ;-).
Am 03.07.2019 um 18:13 Uhr
"Keine zauberwirkende Rune ist wunderbarer als ein Buch ... Bücher sind das auserlesene Besitztum der Menschen." [Zitat: Thomas Carlyle]

Habt ihr heute einen schlechten Tag gehabt? Zeit die schlechte Laune im Zauber der Geschichten zu vergessen.
Am 28.06.2019 um 19:19 Uhr
"Alles gute Schreiben ist wie Schwimmen unter Wasser mit angehaltenem Atem" [Zitat: F. Scott Fitzgerald]

Kennt ihr die Momente, wie die Szene, an der ihr schreibt, so spannend ist, dass euch selbst wie Luft wegbleibt? Dieses Wochenende könntet ihr es wieder erleben!
Am 25.06.2019 um 18:37 Uhr
"Vom Schlechten kann man nie zu wenig, und das Gute nie zu oft lesen" [Zitat: Arthur Schopenhauer]

Liebe Leute, habt ihr eine Lieblingsgeschichte auf Storyhub? Eine, die so richtig großartig ist? Dann startet doch mal einen Reread. Der Abend ist lang :)
Am 21.06.2019 um 16:37 Uhr
"Das Beste fällt mir immer erst über dem Schreiben ein" [Zitat: Gottfried Keller]

Geht es euch genauso? Kommen auch euch die tollsten Ideen gerade dann, wenn ihr mitten im Schreibfluss seid? Dann holt das Laptop und beginnt zu Tippen, ganz egal was dabei herauskommen mag. Und wenn ihr das Gefühl bisher nicht kanntest, vielleicht erlebt ihr es ja jetzt! Auf ein schönes Schreib-Wochenende!
Am 20.06.2019 um 14:03 Uhr
"Die Sterne am Firmament" ist eine Fantasy-Mitmachgeschichte, bei der jeder mitmachen kann! Wenn du mitmachen willst, lies dir die Infos in der Story und der dazugehörigen Readlist durch!
Communitass neue Story:
Am 18.06.2019 um 15:42 Uhr
"Bücher sind Bienen, die lebenzeugenden Blütenstaub von einem Geist zum andern tragen"
[Zitat: James Russell Lowell]

Nicht nur wegen der Bienen sind der Frühling und der Sommer eine wunderbare Zeit zum Lesen. Nirgendwo lässt sich so gemütlich im Freien lesen wie bei warmen Wetter. Also seid packt das Handy ein, öffnet fleißig wie die Bienen Storyhub-Geschichten und genießt das herrliche Wetter, während die Worte euren Geist inspirieren.
Am 17.06.2019 um 22:23 Uhr
Feedback-Tipp 1: Reviews unter Zeitdruck

Ihr lest Geschichten unterwegs und hinterlasst nie Kommentare, weil euch die Zeit fehlt? Dann helfen vielleicht folgende Tricks:

1. Überlegt genau wie viel Zeit ihr braucht um etwas zu lesen und wählt eure Lektüre so aus, dass euch sicher noch ein paar Minuten bleiben.
2. Keine Aufschieberitis: Gewöhnt euch an, Geschichten sofort zu kommentieren. Es ist okay, wenn ihr über manches noch unschlüssig seid (z.B. ob die Handlung logisch war), wenn ihr 1, 2 Punkte benennen könnt, die am Text gut oder schlecht waren (z.B. schwer zu lesende Bandwurmsätze)
3. Gebt, wenn möglich, euren Gesamteindruck wieder und benennt die 1,2 Punkte, die euch positiv oder negativ sofort ins Auge gestochen sind. Lasst aus, worüber ihr noch unsicher seid.

So verfasst ihr ein kurzes, aber doch hilfreiches Kommentar zu den auffälligsten Merkmalen der Geschichte.
Mehr anzeigen
Am 14.06.2019 um 20:24 Uhr
"Ein Buch ist ein Brief, den man für alle unbekannten Freunde, die man auf der Welt besitzt, schreibt."
[Zitat: Thomas De Quincey]

Liebe Leute! Es ist Wochenende. Wäre das nicht eine wunderbare Gelegenheit, mal einen (fiktiven) Brief zu schreiben? Oder ein Buch? Vielleicht schreiben euch die unbekannten Freunde sogar zurück. Wer weiß, wer weiß...
Am 23.05.2019 um 18:24 Uhr
Ihr findet es langweilig, allein zu schreiben? Ihr wollt sehen, was Teamwork alles kann? Hier ist eure Gelegenheit! Diese Geschichte wartet darauf weitergeschrieben zu werden und zwar von euch!
Communitass neue Story:
Am 29.04.2018 um 0:48 Uhr
Communitas ist StoryHub beigetreten

Mitglieder

graymoonrose
graymoonrose
groberUnfug
groberUnfug
groovy
groovy
gumi
gumi
heatherchii
heatherchii
herzschreiberin
herzschreiberin