Playstorys > Die geheimnissvolle Truhe

Die geheimnissvolle Truhe

46
2
14.6.2019 21:37
12 Ab 12 Jahren
In Arbeit

Henry war eigentlich auf den Dachboden geklettert, um die Weihnachtsdeko zu holen, doch dann hatte die alt aussehende Truhe in der Ecke seine Aufmerksamkeit auf sich gelenkt. Nachdem er eine Weile in den daneben stehenden Kartons nach einem Schlüssel für das große Schloss, das verhinderte, dass jemand die Truhe öffnete, gesucht hatte, aber außer alten Fotos nichts gefunden hatte, beschloss er…

...die Truhe zu vergessen und mit der Deko wieder runter zugehen.
...Werkzeug zu holen, um die Truhe zu öffnen.

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

1
Augureys Profilbild
Augurey Am 15.06.2019 um 15:32 Uhr
Hallo Xenia, hab gerade deine Playstory komplett durchgespielt. Noch ist ja nicht viel da, aber ich wollte dir schon mal Feedback geben. Erstmal find ich es toll, dass die erste Entscheidung nicht schon gleich zu einem Ende führt. Das hat mich bei vielen anderen Playstorys bisher immer frustiert. Nicht ganz so gut gefallen hat mir allerdings, dass dann eine Entscheidungsmöglichkeit wie es klingt doch wieder auf den Pfad zurückführt. Persönlich mag ich es lieber, wenn jede Entscheidung wirklich zu einem anderen Ende führt. Also es ist schon okay, wenn der Pfad wieder zur Kiste auf dem Dachboden führt. Aber ich würde mich freuen, wenn es von da ab dann andere Möglichkeiten gibt, was in der Kiste ist als wenn man die Entscheidung schon zuerst trifft. Vielleicht kannst du, falls du nicht eh schon andere Möglichkeiten geplant hast, hier einfach ein paar von der ersten Entscheidung dort hin verschieben. Ansonsten klang das, was in der Kiste ist, sehr viel versprechend und ich bin echt gespannt, wie es da weitergeht. Liebe Grüße, Augurey :) Mehr anzeigen
0
Larlysias Profilbild
Larlysia Am 16.06.2019 um 1:15 Uhr
Hallo Xenia! Ich habe mich gerade sehr gefreut, dass endlich mal wieder eine neue Playstory online kam! Es freut mich, dass du den Playstorys wieder etwas Leben eingehaucht hast :) Ich habe deine Playstory seitdem du sie online gestellt hast durchgespielt und muss sagen: Ich sehe wirklich Potential in deiner Idee! Ich würde mich freuen, wenn du bald an deiner Playstory weiter schreibst :) Liebe Grüße, Larlysia

Autor

Xenias Profilbild Xenia

Bewertung

Eine Bewertung

Kurzbeschreibung

Als Henry ein paar Tage vor Weihnachten auf dem Dachboden nach Deko sucht findet er eine verschlossene Truhe. Da er den Schlüssel nicht hat, hat er zwei Möglichkeiten: Entweder er bricht die Truhe auf, oder er lässt die Truhe Truhe sein und lebt weiter wie bisher. Für welche Möglichkeit er sich entscheidet und was danach passiert, liegt in deinen Händen.