Forum > Support > Vorschläge > Schreiben Allgemein - Wünsche

Schreiben Allgemein - Wünsche

Am 16.06.2019 um 10:46 Uhr

Und gleich noch eins hinterher, weil's mich schon länger wurmt. Im "Schreiben Allgemein"-Thread gibt es ja die gepinnten Threads für Empfehlungen und Wünsche. Ich finde es nicht gut, dass Fanfictions dabei ausgespart und auf die jeweiligen Fandoms verwiesen werden (zumal der Link zu GoodFiction nur zu Storys->Aufzählungen führt(?)). So entsteht nämlich der Eindruck, dass Fanfiction in diesem Bereich nichts zu suchen hat.

Ich plädiere für die Löschung entsprechender einzelner, verstreuter Fanfiction-Threads zugunsten eines Threads im Allgemein-Bereich, damit es übersichtlich, einheitlich und vor allem gleichberechtigt bleibt. Es ist mir schon klar, dass mit der Abschiebung von fanfictionbezogenen Themen in die Fandoms eigentlich Übersicht und intuitive Benutzerführung erlangt werden soll, aber meiner Meinung nach erreicht man das Gegenteil und Fanfiction geht unter. Als reiner Fanfictioner finde ich das nicht okay.

Ich schlage deshalb einen eigenständigen Thread für jedes Interesse vor:

Story-Empfehlungen

Playstory-Empfehlungen

Fanfiction-Empfehlungen

Wünsch dir eine Story

Wünsch dir eine Playstory

Wünsch dir eine Fanfiction

(Eventuell käme später noch dazu Play-FaFi-Empfehlungen/Wünsch dir eine Play-FaFi.)

Ja, auf den ersten Blick nimmt das viel mehr Platz weg, aber dafür weiß man als User genau, was man bekommt, wenn man auf die Links klickt und muss nicht erst im Misch-Thread gucken, ob sich jemand eine Playstory wünscht (weil man halt eine Herausforderung sucht, die eine normale Story übersteigt) bzw. man nicht erst Fandom-Threads allgemein durchsuchen muss, was viel umständlicher ist. Nicht nur im Fall der Fanfiction, ich finde auch, dass Storys und Playstorys nicht so in einem Atemzug genannt werden sollten. PSs sind eine eigenständige Kategorie, wenn man es gut machen möchte, aufwendiger zu produzieren und ein sehr markantes Feature auf SH, sodass das nicht in einen Topf geworfen werden sollte.

Zuletzt bearbeitet: Am 16.06.2019 um 10:50 Uhr von LockXOn
#1
(Threadersteller)

Am 24.06.2019 um 9:07 Uhr

Oder noch besser, ein eigenes Unterforum einrichten unter Schreibwerkstatt, Name "Wünsche und Empfehlungen"(?), damit die Gepinnt-Leiste nicht so lang wird. Dort könnte dann auch der Thread mit Schreib-Angeboten rein (Aktion Wunschfeder, imo unter Sonstige Aktionen). So hätte man alles schön ordentlich an einem Platz und User, die sich dorthin verlaufen, sehen auf einen Blick, was möglich ist.

Ich finde halt, das ist ein ziemlich eigenständiges Thema und verdient eine eigene Abteilung, um Aufmerksamkeit zu erregen.

Am 24.06.2019 um 9:43 Uhr

Die Liste mit den Subtopics finde ich dürfte aber auch nicht zu lang werden. Und für 7 bis 8 feste Threads (Play-Fafics schon eingerechnet) ohne Aussicht auf Wachstum ein eigenes Subtopic? Ich weiß nicht. Ich würde eher vorschlagen, es unter "Sonstige Aktionen" zu pinnen. Da passt es thematisch imo besser hin als in "Schreiben Allgemein" (was ich eher als Diskussionstopic auffasse) und das Subtopic ist auch noch nicht zu überladen, ergo da ist Platz.

#3
(Threadersteller)

Am 24.06.2019 um 10:40 Uhr

Ja, aber dort hieße es dann ja auch: 8 Threads pinnen bezüglich eines Oberthemas, ohne Einbezug anderer Threads, die im Nachhinein auch noch einen Pinn verdienen? Wird die Leiste dann nicht auch zu lang und unübersichtlich? Ich bestehe natürlich nicht auf "Schreiben allgemein" oder ein eigenes Subtopic, ich würde mir die Wünsche/Emps aber schon zusammen an einem Platz wünschen (haha), wo sie nicht auseinandergerissen werden können. Kann man auch Sub-Subtopics einrichten? Also von mir aus "Sonstige Aktionen" -> "Wünsche und Empfehlungen" (gepinnt) -> "Story-Empfehlungen"; "Playstory-Empfehlungen" usw. Wäre das was?

Neue Forumbeiträge

Zum Thread Hot or Not
Vor 2 Tagen, 2 Stunden und 14 Minuten
Not - die ist mir irgendwie zu langweiligCate Blanchett
Vor 2 Tagen, 19 Stunden und 24 Minuten
Von Akasha
Zorro (der mit Maske und Degen aus einigen Filmen)
Zum Thread "Gift"-Funktion
Vor 2 Tagen, 19 Stunden und 54 Minuten
Das finde ich gut! Ist sicher auch für Wichtelaktionen praktisch.