Forum > Support > Fragen > BDSM erlaubt oder nicht?

BDSM erlaubt oder nicht?

Am 04.06.2019 um 7:01 Uhr

Hallo ,

Ist SM und BDSM hier erlaubt, wenn ja was muss ich beachten, wenn ich ein solches Werk einstelle?

Meine Storys handeln von Gewalt Sex und Missbrauch und auch SM.

​​​​​​

Lg meph

Geschlossen: Am 10.09.2019 um 21:48 Uhr von StoryHub

Am 04.06.2019 um 19:00 Uhr

Hallihallo Mephistoria,

grundlegend gelten für Geschichten mit BDSMszenen die selben Regeln, wie sie für Sexszenen allgemein gelten. Heißt also, sie dürfen nicht für sich stehen (kein PWP) und dürfen nicht übermäßig explizit sein.

Bei BDSMszenen ist aber Konsens noch sehr viel deutlich hervorzuheben (er muss unmissverständlich vorhanden sein), als es bei Vanillaszenen notwendig ist.
Bei Szenen die negativen Erfahrungen einer Figur zeigen, muss hingegen unmissverständlich klar sein, dass es nicht okay ist, was da gerade passiert und sie dürfen ebenfalls nicht übermäßig explizit sein.

Liebe Grüße,

Tinker Moore

#2
(Threadersteller)

Am 04.06.2019 um 19:11 Uhr

Jetzt bin ich mir totall unsicher ob dann mein BDSM Kapitel Okay ist?

es bassiert auf einer negativen erfahrung von meinem Prota Adam.

Wird die Story dann einfach gelöscht, wenn sie regel Konform ist?

 

kann ich irgendjemandem meine Szene zeigen, um zu schauen ob sie Okay ist?

Am 04.06.2019 um 19:18 Uhr

Keine Panik, regelkonformer Content wird von uns niemals gelöscht. Auch Geschichten, die nicht regelkonform sind, werden nicht einfach gelöscht, sondern "nur" gesperrt und der Autor erhält eine Benachrichtigung über die Sperrung und den Grund der Sperrung und kann die Geschichte unseren Richtlinien anpassen, wonach sie, nach bestandener erneuter Überprüfung durch einen Mod wieder freigeschaltet wird.

Wenn du möchtest, kannst du mir per PN Name der Geschichte und Kapitelnummer nennen, dann schaue ich mir das an und gebe dir Rückmeldung, sobald ich Zeit dafür habe.