Forum > Geplauder > Vorstellungen & Einstieg > Wahrscheinlich sind alle Schriftsteller irgendwie verrückt ...

Wahrscheinlich sind alle Schriftsteller irgendwie verrückt ...

Am 19.10.2021 um 10:48 Uhr

... dieser Satz stammt von Raymond Chandler und trifft ziemlich gut auf mich zu.

Moin!

Mein Name ist Tarani, ich bin älter als ich war, aber jünger als ich sein werde. In Zahlen ausgedrückt also 47. Ich schreibe seit meinem zwölften Lebensjahr (keine Sorge, mit meinen frühesten "Werken" werde ich euch nicht behelligen  ), lange Zeit Gedichte und freie Werke im Bereich Kindergeschichten, Horror und auch Fantasy, dann bin ich zu Fan Fiktions gekommen ("Harry Potter" und "Die Nebel von Avalon").

Wohnhaft bin ich in der Mitte Deutschlands, mentalitätsmäßig gehöre ich in den hohen Norden. Mein Humor ist eher schwarz und manchmal rede, bzw. schreibe ich schneller, als mein Hirn denkt - was für mich nicht immer von Vorteil ist ... Am besten nimmt man mich nicht so ganz ernst. Ich sag ja, ich bin verrückt, oder, wie ich es lieber ausdrücke: verhaltensoriginell.

Ich freu mich, hier zu sein und hoffe, dass ich nicht allzu sehr anecken werde und wir uns gut verstehen.

In diesem Sinne,

alles Liebe

Tarani

 

#1

Am 19.10.2021 um 16:45 Uhr
Hallo Tarani,
 
willkommen bei Storyhub. Also anecken wirst du hier ganz bestimmt nicht, wir sind sehr offen und zum Glück auch recht häufig ehrlich.
 
Und dass Schriftsteller, Schreiberlinge, Künstler der Schrift verrückt sein sollen, kann ich nur bestätigen. Woher sollen sonst die besten Geschichten der Welt herkommen, wenn nicht von uns.
 
Also echt normale oder Kleingeister würden niemals Welten erschaffen, die so groß und bunt sind.
 
(Siehst du auch ich ecke an)
 
Schön, dass du hier bist und bei Fragen trau dich einfach, sie in den passenden Theadres zu stellen oder frag die alten Hasen.
 
Viel Spaß beim Lesen, schreiben, kommentieren und liken.
 
Grüße Yuki

 

#2
(Threadersteller)

Am 19.10.2021 um 19:49 Uhr

Nabend, Yuki!

Danke für deine Begrüßung!

Bisher hab ich keine Fragen, ich war vorher mehrere Jahre auf (in?) einem anderen Schreibforum, von daher sind mir die meisten Funktionen vertraut.

Schön zu wissen, dass ich hier nicht die einzige Verhaltensoriginelle bin.

Und Spaß werd ich sicher haben.

Also, noch mal Danke für das Willkommenheißen und wir lesen uns dann.

 

LG

Tarani

 

Am 29.10.2021 um 18:28 Uhr

Hallo Tarani,

auch ich heiße Dich auf Storyhub willkommen.

Nun, ich bin sicher aus Deiner sicher Eher in die Generation von Horst, dem Mammut, aber trotzdem war ich von dem Gedicht begeistert.

Ob Du hier anecken wirst? Ich schließe mich da der Meinung von Yuki an, dass das unwahrscheinlich ist.

Ob alle Schriftsteller irgendwie verrückt sind? Das kann ich nicht glauben, obwohl ich es in meinem Fall für verrückt halte. Im Rentenalter anzufangen Geschichten zu erfinden, das finde ich auf jeden Fall für verrückt - ich hätte als Alternative auf Kreuzfahrt gehen können. Das ging aber nicht, denn auf einem Schiff wird man früh geweckt, wie soll man sonst die Landausflüge organisieren und früh aufstehen, das halte ich für noch verrückter als Geschichten zu erfinden

Liebe Grüße
Bernd

Am 08.11.2021 um 13:29 Uhr

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ja, die meisten Autoren / Schriftsteller sind ein wenig verrückt. Muss man das aber nicht auch sein, damit die Geschichten nicht wie ein langweilige Abhandlung über den Staub klingen?

Das Alter... dieses Jahr bin auch ich noch näher an die 50 gerrückt... aber 3 Jahre hab ich noch!

Dann wünsche ich dir hier viel Spaß!

LG MrsHEKenway

Autoren

Becky
Becky
BernardBraegan
BernardBraegan
BerndMoosecker
BerndMoosecker
Betonphilosoph
Betonphilosoph
BlackLighTakeru
BlackLighTakeru
Blackfire
Blackfire